Seite 1 von 18 12311 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 176

Voll-LED Scheinwerfer mit E-Zeichen für F800GS..

Erstellt von Canonball, 06.01.2018, 06:44 Uhr · 175 Antworten · 29.758 Aufrufe

  1. Registriert seit
    04.01.2017
    Beiträge
    145

    Standard Voll-LED Scheinwerfer mit E-Zeichen für F800GS..

    #1
    Hallo,
    ich habe folgenden Scheinwerfer im Netz gefunden, welcher aus LEDs besteht.
    Der Scheinwerfer hat laut Hersteller ein E-Zeichen und ist zertifiziert.
    Anbei einmal die Dokumente....
    Gruß,
    Ingo
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken s-l1600-2-.jpg   s-l1600-1-.jpg  
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

  2. Registriert seit
    02.05.2017
    Beiträge
    627

    Standard

    #2
    viel spass beim tüv damit..............

  3. Registriert seit
    26.11.2007
    Beiträge
    1.039

    Standard

    #3
    Zitat Zitat von kuhschrauber Beitrag anzeigen
    viel spass beim tüv damit..............
    wieso tüv?
    hat eine e nummer und alles gut
    man muss mit eine scheinwerferänderung doch nicht zum tüv
    dito andere blinker?!


    Gesendet von meinem TA-1012 mit Tapatalk

  4. Registriert seit
    26.11.2007
    Beiträge
    1.039

    Standard

    #4
    @canonball
    link zum verkäufer?
    thx

    Gesendet von meinem TA-1012 mit Tapatalk

  5. Registriert seit
    21.04.2017
    Beiträge
    73

    Standard

    #5
    Den hast Du wahrscheinlich bei Aliexpress gefunden, oder? Dort wird er zumindest auch angeboten für 400 - 500 €.
    Aber dort hat er keine E-Kennzeichnung. Und im Übrigen bedeutet die E-Kennzeichnung nur, DASS der Scheinwerfer geprüft wurde. Aber nicht, ob er für den Betrieb an der F800 oder an einem Motorrad allgemein geprüft wurde. Ein PKW Scheinwerfer ist ja auch geprüft, aber er darf am Motorrad trotzdem nicht verwendet werden.

    Wenn, dann kannst Du höchstens mit dem PDF zum TÜV und das dort erfragen. Vielleicht können die was dazu sagen.
    Ich denke jedoch, dass der Betrieb in Deutschland nicht zulässig ist. Was natürlich nicht jeden von der Benutzung abhält...

  6. Registriert seit
    04.01.2017
    Beiträge
    145

    Standard

    #6
    Hallo,
    der Händel verkauft auf ebay mit Standort Frankfurt (und dies stimmt sogar. Lieferung auf den nächsten Tag). Die jetzigen Scheinwerfer haben noch KEIN e-Zeichen auf dem Glas, deshalb habe ich meinen gestern gelieferten retourniert. Der Verkäufer ist sehr freundlich und äußerst hilfsbereit. Die Version mit e-Zeichen und CE sollen in Produktion sein. Sobald er da ist, werde ich zuschlagen.
    Gruß,
    Ingo

  7. MAB
    Registriert seit
    02.05.2015
    Beiträge
    114

    Standard

    #7
    Hi,
    soweit meine Info:

    Bei Beleuchtung reicht die E-Kennzeichung und die Eignung für Krad/Einspurfahrzeug. Gilt so auch z.B. beim Fahrrad u.a. für die Reflektoren oder bei Rücklichtern beim Moto (eine Zulassung für PKW/Mehrspurfahrzeuge könnte Probleme machen; insofern hingt der Vergleich von Raider65).
    Anders als z.B. bei Bremsen ist bei Beleuchtung ja die spezifische Eigenschaft des Krad nicht relevant sondern die Tatsache ansich, also KRAD. Daher wäre der Scheinwerfer auch für andere Krads tauglich, sofern die Montageposition mit den gesetzlichen Vorgaben übereinstimmt.

    MlG
    MAB

  8. Registriert seit
    27.07.2017
    Beiträge
    558

    Standard

    #8
    Gibt's nen Link zu dem Teil?

  9. Registriert seit
    04.01.2017
    Beiträge
    145

  10. Registriert seit
    02.05.2017
    Beiträge
    627

    Standard

    #10
    e nummer wie zb E9 steht für prüfung in spanien und hat sonst keine weitere bedeutung! wenn alle anderen prüfzeichen auf dem scheinwerfer nicht vorhanden sind gibt es bei der HU keine plakette..........
    Zitat Zitat von kmueller_gs12 Beitrag anzeigen
    wieso tüv?
    hat eine e nummer und alles gut
    man muss mit eine scheinwerferänderung doch nicht zum tüv
    dito andere blinker?!


    Gesendet von meinem TA-1012 mit Tapatalk


 
Seite 1 von 18 12311 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. ERLEDIGT BMW R 1100 GS LED SCHEINWERFER MIT E9 PRÜFUNG
    Von kuhschrauber im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 18.09.2017, 16:38
  2. ERLEDIGT LED SCHEINWERFER MIT E) PRÜFUNG für 1100er gs
    Von kuhschrauber im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 05.07.2017, 08:23
  3. Endkappe Akra mit E Zeichen für HP2 E benötigt
    Von rudyonline im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 14.05.2015, 08:12
  4. Voll-LED Scheinwerfer aus der Neuen in die GS 1200 Mü einbauen
    Von MichaD im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 24.02.2013, 11:47
  5. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.02.2009, 12:06