Seite 1 von 19 12311 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 185

Windschild

Erstellt von Roland, 04.02.2009, 21:04 Uhr · 184 Antworten · 55.474 Aufrufe

  1. Registriert seit
    01.05.2007
    Beiträge
    22

    Standard Windschild

    #1
    Das Originalschild meiner F650 ist mir, wie vielen anderen auch, zu kurz und bietet zu wenig Schutz. Zwischenzeitlich bietet Touratech ein Schild mit 350mm Länge für 129 € mit ABE an. Bei Wunderlich gibt es ein Windschild mit 440mm Länge allerdings ohne ABE nur mit TÜV Gutachten. Heute habe ich über motorradzubehoer-hornig ein Schild von Givi mit den gleichen Maßen 440mm mit ABE gesehen. Hat jemand Erfahrung mit Givi Windschilder ?? Verarbeitung ? Passgenauigkeit ?

    Roland

  2. Registriert seit
    05.10.2008
    Beiträge
    138

    Standard

    #2
    Hallo Ronald,

    schau mal hier:

    http://web20.p15160369.pureserver.in...er=asc&start=0

    und hier:

    http://web20.p15160369.pureserver.in...pic.php?t=1870

    da steht schon viel über die Scheiben.

    Gruß

    Thomas

  3. maikel_dus Gast

    Standard

    #3
    hallo,
    habe seit 2 tagen die givi-scheibe dran, und muss sagen das es schon ein sehr deutlicher angenehmer unterschied ist.
    bin 1,83cm und habe keine probleme mit dem wind mehr...
    ist aber auch natürlich eine subjektive sache... je nach geschwindigkeit wird es natürlich lauter und auch ein wenig windiger, aber nicht zu vergleichen mit der originalen...
    also, ich würde die immer wieder montieren...
    bis denne...
    maikel

  4. Registriert seit
    14.10.2008
    Beiträge
    22

    Standard

    #4
    Zitat Zitat von maikel_dus Beitrag anzeigen
    hallo,
    habe seit 2 tagen die givi-scheibe dran, ...also, ich würde die immer wieder montieren...
    bis denne...
    maikel
    Hi Maikel,

    ich bin auch noch auf der Suche nach einer Scheibe für die F650. Hat die Givi-Scheibe eigentlich noch den schwarzen Rand (wie in anderen Foren berichtet), oder ist sie mittlerweile (so wie auf dem Foto von Givi) rahmenlos?

    Beste Grüße aus Nackenheim

  5. maikel_dus Gast

    Standard

    #5
    hi,
    also die hat den noch, aber ist nur so ein gummiteil, ich denke das kann man recht einfach abziehen...
    mit gefällt das auch nicht so gut, ich werde das wohl auch abmachen...
    versuche das heute abend mal...
    bis denne...

    maikel

  6. Registriert seit
    20.08.2008
    Beiträge
    279

    Standard

    #6
    Habe aber gehört, das es da zu Prolemen kommen kann.
    Der Gummi ist wohl recht fest mit einem Kleber an die Scheibe angeklebt und es soll beim abmachen schrecklich aussehende Rückstände geben,
    die sich nicht so leicht entfernen lassen
    Übrigens habe ich die große Scheibe von Wunderlich verbaut und eintragen lassen. Bin vollstens zufrieden

  7. Registriert seit
    14.10.2008
    Beiträge
    22

    Standard

    #7
    Zitat Zitat von Morcega Beitrag anzeigen
    Übrigens habe ich die große Scheibe von Wunderlich verbaut und eintragen lassen.
    Hi Anek,
    vielleicht trifft man sich ja mal, Nackenheim und Nauh'm sind ja nicht so weit auseinander. Dann könnte ich mir mal die Wunderscheibe im Original anschauen und spar mir u.U. den Weg nach Sinzig.

    Gruß Uwe

  8. Registriert seit
    10.09.2007
    Beiträge
    2.845

    Standard

    #8
    Hi zusammen,

    der Gummi vom Givi Schild ließ sich gut abnehmen, die paar Kleberreste an der Kante konnten mit nem Schaber problemlos entfernt werden.

    In Verbindung mit ner Lenkererhöhung stoßen auch die TT-Handprotektoren nicht an der Scheibe an

    Winschutz und Lärmpegel empfinde ich im Vergleich zur hohen BMW Scheibe um Welten besser.

    Und so



    siehts dann aus ( noch mit Gummi )

  9. Registriert seit
    20.08.2008
    Beiträge
    279

    Standard

    #9
    Zitat Zitat von Coony Beitrag anzeigen
    Hi Anek,
    vielleicht trifft man sich ja mal, Nackenheim und Nauh'm sind ja nicht so weit auseinander. Dann könnte ich mir mal die Wunderscheibe im Original anschauen und spar mir u.U. den Weg nach Sinzig.

    Gruß Uwe
    Ja klar, das sollte doch kein Problem sein.
    Ich war aber in Mömlingen, da ist eine Vertretung, das ist nicht ganz so weit entfernt
    Können uns aber gerne mal zum Ansehen treffen...

  10. Registriert seit
    20.08.2008
    Beiträge
    279

    Standard

    #10
    Zitat Zitat von GSAchris Beitrag anzeigen
    Hi zusammen,

    der Gummi vom Givi Schild ließ sich gut abnehmen, die paar Kleberreste an der Kante konnten mit nem Schaber problemlos entfernt werden.

    In Verbindung mit ner Lenkererhöhung stoßen auch die TT-Handprotektoren nicht an der Scheibe an

    Winschutz und Lärmpegel empfinde ich im Vergleich zur hohen BMW Scheibe um Welten besser.

    Und so



    siehts dann aus ( noch mit Gummi )
    Na dann ist es ja gut.
    Was hast du denn da für eine Antenne drauf?
    Siehst du BVBT auf dem Mopped?


 
Seite 1 von 19 12311 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Biete Sonstiges MV Windschild
    Von GS-Treiber_ffm im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.04.2012, 14:24
  2. Biete R 1150 GS (+ Adventure) Low Jet Windschild
    Von GSMän im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 23.03.2012, 20:49
  3. Windschild ADV
    Von Ferdinand ADV im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 25.02.2012, 08:25
  4. Windschild
    Von kraichgauQ im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 07.07.2011, 12:53
  5. Windschild
    Von yamadori im Forum Technik & Bastel-Ecke
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 24.01.2011, 03:00