F700GS oder grosser Roller?

Diskutiere F700GS oder grosser Roller? im F 650 GS, F 700 GS und F 800 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Also ich fahre ja für die kurzen Strecken in die Stadt lieber mit dem Roller als mit meiner GS. Ich haqbe eine Grossradroller Piaggio Beverly mit...
Faktotum

Faktotum

Dabei seit
09.09.2006
Beiträge
1.047
Ort
Würzburg
Modell
BMW CE 04, R1200GS
Also ich fahre ja für die kurzen Strecken in die Stadt lieber mit dem Roller als mit meiner GS. Ich haqbe eine Grossradroller Piaggio Beverly mit 16" Radern. In der Stadt, und ich fahre auch im Winter ist das meiner Meinung die bessere Lösung. Zum Punkt Wind- und Wetterschutz: Es gibt einen klasse Beinschutz der im Winter am Roller bleibt. Somit kommt kein Regentropfen oder Windzug an meine Schuhe, Hose und Beine. Was besseres gibt es nicht. Der Windschutz hat flauschiges Fell an der Innenseite. Ich möchte den Rolle so nicht mehr missen.


Gruss Geo

Meine GS möchte ich auch nicht missen:D
 
Diesel

Diesel

Dabei seit
04.12.2013
Beiträge
1.386
Ort
BW
Modell
BMW Zweirad
Schließe mich #4,10,12,14,21 an!!
 
C-Treiber

C-Treiber

Dabei seit
24.09.2012
Beiträge
8.466
Ort
Berlin
Modell
R1150GS-LC, R1200C, R850C( geklaut 08.11.14) dafür R1150R Rockster
Also ich fahre ja für die kurzen Strecken in die Stadt lieber mit dem Roller als mit meiner GS. Ich haqbe eine Grossradroller Piaggio Beverly mit 16" Radern. In der Stadt, und ich fahre auch im Winter ist das meiner Meinung die bessere Lösung. Zum Punkt Wind- und Wetterschutz: Es gibt einen klasse Beinschutz der im Winter am Roller bleibt. Somit kommt kein Regentropfen oder Windzug an meine Schuhe, Hose und Beine. Was besseres gibt es nicht. Der Windschutz hat flauschiges Fell an der Innenseite. Ich möchte den Rolle so nicht mehr missen.


Gruss Geo

Meine GS möchte ich auch nicht missen:D
Ja, für Würzburg kann ich das verstehen.:) Besonders in der Innenstadt, mit dem Mopped schaltest Du Dir ja nen Wolf und gefühlt ist jede Ampel rot wenn Du da ankommst, auch wenn die letzte erst 100m her ist.

Besonders beleibt die Strecke von der Residenz über Bürgersptial und Stift Haug zum Hauptbahnhof. .;) Besonders die Zebrastreifen auf der Textorstraße habe ich geliebt. Auch immer wieder nett, Veranstaltungen im Mainfranken-Theater.

Ich kann mir vorstellen, da lernt man eine Automatik schätzen.
 
A

Allgäuerin

Dabei seit
02.12.2012
Beiträge
184
Modell
F700GS
Ich geb meine 700er nicht mehr her. Trotzdem möchte ich in der Stadt mit der Kleinen nicht ständig unterwegs sein.
Bei Stauraum etc. kann nachgeholfen werden, aber Stop and Go ist kein Spaß - da ist ne Automatik sicher schöner.

Andererseits "fürchte" ich, dass wenn Du die 700er kaufst bald nicht mehr nur in der Stadt fahren willst ...
 
monochrom

monochrom

Dabei seit
13.09.2013
Beiträge
6.049
Ort
München
Modell
K50
Moinsen, ich würd' gerne mal eure Meinung hören. Ich bin 47, habe zwar seit Ewigkeiten den grossen Lappen, bin jedoch noch nie etwas grösseres als die 300er Vespa gefahren, und das hauptsächlich in der Stadt zur Arbeit. Keine Touren, ich nutze sie ganzjährig. Ich habe mich dann spasseshalber für eine gebrauchte F650GS aus dem Internet interessiert, und da ich nicht besonders gross bin, habe ich mich zum Freundlichen begeben, um eine tiefergelegte 650er probezusitzen. War aber nicht so der Burner, Lenker etwas hoch, die Füsse konnte ich nicht ganz aufsetzen, so richtig toll fand ich die nicht. Der Verkäufer hat mir dann eine tiefergelegte F700 rangerollt, und die passte! Sitzposition prima, die Füsse fest auf dem Boden, niedriger Schwerpunkt, so soll es sein. Bei der Probefahrt hatte ich mich sofort zurechtgefunden mit der Maschine, optisch finde ich sie super! Nun meine Frage: ich suche ein motorisiertes Zweirad in erster Linie für die Stadt, ausserdem bin ich noch nie ein "richtiges" Motorrad gefahren. Wäre die F700GS das Richtige für mich (auch als Einsteigermotorrad), oder lieber weiter Roller fahren?
...für dich ganz klar: Roller!
 
Thema:

F700GS oder grosser Roller?

F700GS oder grosser Roller? - Ähnliche Themen

  • F700GS : Rotes Ausrufezeichen blinkt

    F700GS : Rotes Ausrufezeichen blinkt: Moin zusammen, hab meine F700gs (hab keinen thread dafür) gestern Nacht geladen und heute gestartet. Kurz nach dem Start leuchtet das...
  • Erledigt BMW F700GS Handschützer Handprotektor Groß

    BMW F700GS Handschützer Handprotektor Groß: 20031945 20031945
  • Erledigt Motorschutz groß F700GS

    Motorschutz groß F700GS: Suche original Motorschutz groß für F700GS 71607702951
  • Erledigt original BMW F700GS F800GS Motorschutz Aluminium groß

    original BMW F700GS F800GS Motorschutz Aluminium groß: Ich biete hier einen original BMW Motorschutz Aluminium Groß für die BMW F700 und F800 GS. Der Motorschutz ist gebraucht und hat ein paar leichte...
  • F700GS große Scheibe von BMW

    F700GS große Scheibe von BMW: Hallo, meine Frau hat sich vor kurzem die F700GS gekauft, wollte mal fragen ob jemand hier schon mal die große Scheibe von BMW montiert hat und...
  • F700GS große Scheibe von BMW - Ähnliche Themen

  • F700GS : Rotes Ausrufezeichen blinkt

    F700GS : Rotes Ausrufezeichen blinkt: Moin zusammen, hab meine F700gs (hab keinen thread dafür) gestern Nacht geladen und heute gestartet. Kurz nach dem Start leuchtet das...
  • Erledigt BMW F700GS Handschützer Handprotektor Groß

    BMW F700GS Handschützer Handprotektor Groß: 20031945 20031945
  • Erledigt Motorschutz groß F700GS

    Motorschutz groß F700GS: Suche original Motorschutz groß für F700GS 71607702951
  • Erledigt original BMW F700GS F800GS Motorschutz Aluminium groß

    original BMW F700GS F800GS Motorschutz Aluminium groß: Ich biete hier einen original BMW Motorschutz Aluminium Groß für die BMW F700 und F800 GS. Der Motorschutz ist gebraucht und hat ein paar leichte...
  • F700GS große Scheibe von BMW

    F700GS große Scheibe von BMW: Hallo, meine Frau hat sich vor kurzem die F700GS gekauft, wollte mal fragen ob jemand hier schon mal die große Scheibe von BMW montiert hat und...
  • Oben