Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 25 von 25

F700GS oder grosser Roller?

Erstellt von vesparally, 04.12.2013, 09:22 Uhr · 24 Antworten · 3.727 Aufrufe

  1. Registriert seit
    09.09.2006
    Beiträge
    960

    Standard

    #21
    Also ich fahre ja für die kurzen Strecken in die Stadt lieber mit dem Roller als mit meiner GS. Ich haqbe eine Grossradroller Piaggio Beverly mit 16" Radern. In der Stadt, und ich fahre auch im Winter ist das meiner Meinung die bessere Lösung. Zum Punkt Wind- und Wetterschutz: Es gibt einen klasse Beinschutz der im Winter am Roller bleibt. Somit kommt kein Regentropfen oder Windzug an meine Schuhe, Hose und Beine. Was besseres gibt es nicht. Der Windschutz hat flauschiges Fell an der Innenseite. Ich möchte den Rolle so nicht mehr missen.


    Gruss Geo

    Meine GS möchte ich auch nicht missen

  2. Registriert seit
    04.12.2013
    Beiträge
    1.917

    Standard

    #22
    Schließe mich #4,10,12,14,21 an!!

  3. Registriert seit
    24.09.2012
    Beiträge
    11.841

    Standard

    #23
    Zitat Zitat von Geohero Beitrag anzeigen
    Also ich fahre ja für die kurzen Strecken in die Stadt lieber mit dem Roller als mit meiner GS. Ich haqbe eine Grossradroller Piaggio Beverly mit 16" Radern. In der Stadt, und ich fahre auch im Winter ist das meiner Meinung die bessere Lösung. Zum Punkt Wind- und Wetterschutz: Es gibt einen klasse Beinschutz der im Winter am Roller bleibt. Somit kommt kein Regentropfen oder Windzug an meine Schuhe, Hose und Beine. Was besseres gibt es nicht. Der Windschutz hat flauschiges Fell an der Innenseite. Ich möchte den Rolle so nicht mehr missen.


    Gruss Geo

    Meine GS möchte ich auch nicht missen
    Ja, für Würzburg kann ich das verstehen. Besonders in der Innenstadt, mit dem Mopped schaltest Du Dir ja nen Wolf und gefühlt ist jede Ampel rot wenn Du da ankommst, auch wenn die letzte erst 100m her ist.

    Besonders beleibt die Strecke von der Residenz über Bürgersptial und Stift Haug zum Hauptbahnhof. . Besonders die Zebrastreifen auf der Textorstraße habe ich geliebt. Auch immer wieder nett, Veranstaltungen im Mainfranken-Theater.

    Ich kann mir vorstellen, da lernt man eine Automatik schätzen.

  4. Registriert seit
    02.12.2012
    Beiträge
    183

    Standard

    #24
    Ich geb meine 700er nicht mehr her. Trotzdem möchte ich in der Stadt mit der Kleinen nicht ständig unterwegs sein.
    Bei Stauraum etc. kann nachgeholfen werden, aber Stop and Go ist kein Spaß - da ist ne Automatik sicher schöner.

    Andererseits "fürchte" ich, dass wenn Du die 700er kaufst bald nicht mehr nur in der Stadt fahren willst ...

  5. X-Moderator
    Registriert seit
    13.09.2013
    Beiträge
    9.842

    Standard

    #25
    Zitat Zitat von vesparally Beitrag anzeigen
    Moinsen, ich würd' gerne mal eure Meinung hören. Ich bin 47, habe zwar seit Ewigkeiten den grossen Lappen, bin jedoch noch nie etwas grösseres als die 300er Vespa gefahren, und das hauptsächlich in der Stadt zur Arbeit. Keine Touren, ich nutze sie ganzjährig. Ich habe mich dann spasseshalber für eine gebrauchte F650GS aus dem Internet interessiert, und da ich nicht besonders gross bin, habe ich mich zum Freundlichen begeben, um eine tiefergelegte 650er probezusitzen. War aber nicht so der Burner, Lenker etwas hoch, die Füsse konnte ich nicht ganz aufsetzen, so richtig toll fand ich die nicht. Der Verkäufer hat mir dann eine tiefergelegte F700 rangerollt, und die passte! Sitzposition prima, die Füsse fest auf dem Boden, niedriger Schwerpunkt, so soll es sein. Bei der Probefahrt hatte ich mich sofort zurechtgefunden mit der Maschine, optisch finde ich sie super! Nun meine Frage: ich suche ein motorisiertes Zweirad in erster Linie für die Stadt, ausserdem bin ich noch nie ein "richtiges" Motorrad gefahren. Wäre die F700GS das Richtige für mich (auch als Einsteigermotorrad), oder lieber weiter Roller fahren?
    ...für dich ganz klar: Roller!


 
Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Ähnliche Themen

  1. F700GS oder R1200GS ...mit 48 PeeEss?
    Von PitBremen im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 29.10.2013, 17:28
  2. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.07.2013, 12:28
  3. Grosser Tank
    Von jega im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17.11.2012, 11:35
  4. Suche Grosser Tank und Co. für Hp2
    Von Marco-r-s im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 07.06.2011, 00:02
  5. Grosser Tankrucksack von BMW oder Topcase?
    Von gebbi im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 27.08.2009, 18:02