längerer Seitenständer

Diskutiere längerer Seitenständer im F 650 GS, F 700 GS und F 800 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo zusammen, gibt es für unsere Kleinen eigentlich längere Seitenständer als die originalen? :confused: Ich erschrecke mich regelmässig beim...
Strandeule

Strandeule

Themenstarter
Dabei seit
27.04.2013
Beiträge
43
Ort
Baar (CH)
Hallo zusammen,

gibt es für unsere Kleinen eigentlich längere Seitenständer als die originalen? :confused:
Ich erschrecke mich regelmässig beim Abstellen meiner Kleinen, weil sie so weit nach links kippt, bevor der Ständer aufsetzt und ich regelmässig Angst habe, dass der Ständer nicht komplett ausgeklappt ist. :frown: Leider steht die Kleine erst in einer Schräglage, in der ich sie, falls der Ständer doch nicht greift, nicht mehr halten könnte. Ob ich sie aus dieser Schräglage voll beladen hochwuchten könnte (während ich drauf sitze) wage ich zu bezweifeln.

Ich weiss, dass wir in der Bastelecke 2 Tips haben, wie man den Ständer selbst mit einer Erhöhung versehen kann (http://www.gs-forum.eu/technik-bast...erhoehung-erfahrung-mit-diesem-produkt-78119/), aber von längeren Ständern hab ich noch nichts gelesen.

Danke für eure Tips
Verena
 
Wolfgang.A

Wolfgang.A

Dabei seit
09.08.2011
Beiträge
3.859
Ort
Salzburg
Modell
KTM 1190 Adventure R
Die Länge eines Ständers wird oft überbewertet. :cool:

Im Ernst, die F800GS hat einen längeren Ständer, inwieweit der dann eventuell zu lange ist weiß ich aber nicht.
 
Storm

Storm

Dabei seit
22.02.2013
Beiträge
697
Ort
Rock'N'Rollsdorf
Modell
BMW F 700 GS
Die Länge eines Ständers wird oft überbewertet. :cool:
Wolfgang :daumen-hoch:

@Verena: Sorry, aber ein bißchen Spaß muß sein.

Aber jetzt zurück zu deinem Problem. Steht dir das Moped auf geraden Untergrund zu schräg oder nur wenn es etwas abschüssig ist? Ich frage, weil ich manchmal genau andersrum befürchte, dass meine 700er auf geraden Untergrund zu gerade steht und zur anderen Seite umfällt.
 
Bajaman

Bajaman

Dabei seit
08.04.2008
Beiträge
3.865
Modell
12er Adventure
Hallo in die Runde,

sollte sich jemand von seinem Seitenständer der F700GS trennen wollen, ich würde diesen gerne erwerben.
Bin auf der Suche nach einem Seitenständer einer tiefergelegten F700GS oder F650GS Twin (könnte trotz der anderen Teilenummer dennoch passen)
Sollte der Seitenständer nicht von einer tiefen GS sein, dann würde ich den trotzdem nehmen und entsprechend selber ändern.

Angebote bitte an: Bajaman@arcor.de Dankeschön.

Servus Martin
 
Wasty

Wasty

Dabei seit
11.01.2013
Beiträge
525
Ort
Stuttgart
Modell
F 700 GS
Warum denn so kompliziert?

Besorge Dir doch eine Auflagevergrößerung für den Seitenständer von Wundermilch, Teuratech oder Hornig. Damit erhöhst du den Ständer recht günstig und zusätzlich steht die kleine im Dreck sicherer:)
 
F-Treiber

F-Treiber

Dabei seit
24.09.2012
Beiträge
848
Modell
F700GS und R1200R
...und außerdem wirst Du wahrscheinlich genügend Situationen haben, in denen sie dann zu gerade steht. Ich hatte auch das Problem, daß sie an manchen Stellen beim Abstellen schon sehr abgekippt ist und ich sie dann nur sehr schwer alleine draufsitzend wieder aufgerichtet bekommen habe (komme halt nur mit den Fußballen auf den Boden)...

Ich habe nun auch die Auflagenverbreiterung dran und in den meisten Fällen ist es vom Grad des Abkippens nun OK. Und wenn der Untergrund so abschüssig ist, daß die zu weit kippt, dann stelle ich sie halt anders hin...

Ich würde keinen längeren Seitenständer montieren...
 
Strandeule

Strandeule

Themenstarter
Dabei seit
27.04.2013
Beiträge
43
Ort
Baar (CH)
Wie kommt es denn, dass eine Verbreiterung automatisch auch einen geraderen Stand bewirkt? Die Dinger sind doch höchstens 5 mm hoch...
Da ich aber auf Dauer eh eine Verbreiterung in Betracht gezogen habe, werde ich das mal austesten, sobald bei Touratech auch der Rest meiner Wunschliste wieder lieferbar ist.
 
F-Treiber

F-Treiber

Dabei seit
24.09.2012
Beiträge
848
Modell
F700GS und R1200R
Wie kommt es denn, dass eine Verbreiterung automatisch auch einen geraderen Stand bewirkt? Die Dinger sind doch höchstens 5 mm hoch...
Na, Du hast ja meist keinen "glatten" Untergrund, wenn Du sie abstellst. Irgendwie ist ja immer ne Unebenheit drin und die breitere Fläche "greift" höhere Stellen besser ab. Der dünne Stengel vorher hat sich irgendwie immer den tiefsten Punkt auf dem Untergrund "gesucht". Ein Beispiel ist Kopfsteinpflaster...

Ich habe den von Wunderlich dran und bin sehr zufrieden - probier es einfach mal aus und dann kannst Du immernoch entscheiden, ob es Dir nicht reicht...:o
 
Thema:

längerer Seitenständer

längerer Seitenständer - Ähnliche Themen

  • Seitenständer zu lang

    Seitenständer zu lang: Hallo zusammen, habt ihr auch das Problem, dass der Seitenständer (neue Version nach Rückruf) etwas zu lang ist? Ich kann die Zweg-GS nur...
  • Anpassbarer Seitenständer, bis Länge +3"

    Anpassbarer Seitenständer, bis Länge +3": Hallo allerseits, ich bin in Kontakt mit AKS-Engineering was eine Herstellung des einstellbaren Seitenständers für die 1150GS (Auch Adv) kosten...
  • ADV Länge Seitenständer bei Tieferlegung

    ADV Länge Seitenständer bei Tieferlegung: Hallo zusammen. Weiß zuflällig jemand um wie viel cm kürzer der Seitenständer ist, bei der Ausfertigung mit Tieferlegung bei der ADV? Meine ohne...
  • Länge Seitenständer "Normalhöhe"

    Länge Seitenständer "Normalhöhe": Hallo, kann mir jemend mal das Maß ? für den Seitenständer der F650GS Twin (nicht tiefergelegt) nennen?
  • Länge von Haupt- und Seitenständer Adventure

    Länge von Haupt- und Seitenständer Adventure: Hallo, dies ist KEIN Machothema, also bitte nicht gleich wegen der Überschrift verbannen :o Ich bin gerade dabei, meine 05er GS mithilfe von...
  • Länge von Haupt- und Seitenständer Adventure - Ähnliche Themen

  • Seitenständer zu lang

    Seitenständer zu lang: Hallo zusammen, habt ihr auch das Problem, dass der Seitenständer (neue Version nach Rückruf) etwas zu lang ist? Ich kann die Zweg-GS nur...
  • Anpassbarer Seitenständer, bis Länge +3"

    Anpassbarer Seitenständer, bis Länge +3": Hallo allerseits, ich bin in Kontakt mit AKS-Engineering was eine Herstellung des einstellbaren Seitenständers für die 1150GS (Auch Adv) kosten...
  • ADV Länge Seitenständer bei Tieferlegung

    ADV Länge Seitenständer bei Tieferlegung: Hallo zusammen. Weiß zuflällig jemand um wie viel cm kürzer der Seitenständer ist, bei der Ausfertigung mit Tieferlegung bei der ADV? Meine ohne...
  • Länge Seitenständer "Normalhöhe"

    Länge Seitenständer "Normalhöhe": Hallo, kann mir jemend mal das Maß ? für den Seitenständer der F650GS Twin (nicht tiefergelegt) nennen?
  • Länge von Haupt- und Seitenständer Adventure

    Länge von Haupt- und Seitenständer Adventure: Hallo, dies ist KEIN Machothema, also bitte nicht gleich wegen der Überschrift verbannen :o Ich bin gerade dabei, meine 05er GS mithilfe von...
  • Oben