Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15

Lautere Hupe

Erstellt von Stevi_muc, 22.10.2015, 19:45 Uhr · 14 Antworten · 2.650 Aufrufe

  1. Registriert seit
    09.08.2014
    Beiträge
    71

    Standard Lautere Hupe

    #1
    Hallo zusammen!

    Nachdem ich im Herbst nun 2x total überhört wurde als ich überholte, dachte ich es muss eine lautere Hupe her.

    Ich hab diese hier gefunden. Aber 139dB schrecken schon ab. Da muss ich ja aufpassen dass ich net selbst erschreck.

    Magnum Hupe Wolo für BMW F650GS (08-), F700GS & F800GS | BMW Motorradzubehör Hornig


    Habt ihr vielleicht eine etwas leisere Lösung? Die normalen die man beim Tante Louis etc bekommt haben halt nicht den bMW-Stecker.

    Vielen Dank für Eure Tipps

    Stevi

  2. Registriert seit
    13.11.2009
    Beiträge
    2.123

    Standard

    #2
    Ich hab an meiner R ne Stebel nautilus, gekauft bei valkmotive. Den benötigten Stecker gabs bei BMW für unter 10 ocken.

    Beim überholen hupe ich zwar nicht, aber wenns ansonsten mal brenzlig wird, dann fällt meiner Umgebung schon der Schmalz ausse Öhrkes.

    An der 125er habbich jetzt ne Schneckenhornhupe, da springen die Senioren vonner Bank im Wartehäuschen, aber inner Stadt ist es einfach nötig, sich anzumelden, wenn man Roller fährt. Freu mich schon auf die ersten - hüstel - Radrennfahrer, die zu dritt nebeneinander fahren......nein, nur eine pöse pöse Phantasie....

  3. Registriert seit
    06.08.2015
    Beiträge
    54

    Standard

    #3
    bei der stebel nautilus ( hatte ich auf meiner vorigen kiste) habe ich pommes durch die luft fliegen sehen, weil man die lautstärke nicht erwartet hatte !!!!!

  4. Registriert seit
    14.04.2012
    Beiträge
    827

    Standard

    #4
    Stebel Nautilus ist supi, jetzt in Marokko wurde kaum gerast, aber sehr schlafmuetzig gefahren. Mit der Stebel wachte jeder auf, sehr empfehlenswert.

  5. Registriert seit
    30.04.2011
    Beiträge
    959

    Standard

    #5
    Da wir Mopedfahrer einfach auf Grund der fehlenden Masse und Knautschzonen benachteiligt sind, gibt so eine Nautilus schon ordentliche Töne von sich.
    Auch geeignet für notorische Dosentelefonierer, die Hupe mal 5-10 sec betätigt unterbindet jedes Telefonat und bringt die abwesenden Autofahrer wieder zurück in den Verkehr.
    Ich liebe meine Nautilus!

  6. Registriert seit
    01.09.2007
    Beiträge
    6.259

    Standard

    #6
    Zitat Zitat von Andi1965 Beitrag anzeigen
    Auch geeignet für notorische Dosentelefonierer, die Hupe mal 5-10 sec betätigt unterbindet jedes Telefonat und bringt die abwesenden Autofahrer wieder zurück in den Verkehr!
    Hallo
    mußte das wieder sein, nur weil du nicht imstande bist beim MR Fahren zu telefonieren.
    Bist wohl nur neidisch.

  7. Registriert seit
    17.10.2015
    Beiträge
    791

    Standard

    #7
    Zitat Zitat von boxerella Beitrag anzeigen
    Ich hab an meiner R ne Stebel nautilus, gekauft bei valkmotive. Den benötigten Stecker gabs bei BMW für unter 10 ocken............
    hast du mal 'ne Nummer von dem Stecker?

  8. Registriert seit
    08.05.2011
    Beiträge
    4.279

    Standard

    #8
    Vom Coolness-Faktor und der Möglichkeit, Leute zu Tode zu erschrecken einmal abgesehen, kann ich mir im mitteleuropäischen Straßenverkehr nur mit Mühe eine Situation vorstellen, wo eine lautere Hupe etwas bringen soll.

  9. Registriert seit
    13.11.2009
    Beiträge
    2.123

    Standard

    #9
    Zitat Zitat von Werner-R80 Beitrag anzeigen
    hast du mal 'ne Nummer von dem Stecker?
    klar, hatten auch direkt einen für des Holden Rallye gekauft
    dsci0012.jpg

    Gruß, Gaby

  10. Registriert seit
    13.11.2009
    Beiträge
    2.123

    Standard

    #10
    Zitat Zitat von Foo'bar Beitrag anzeigen
    Vom Coolness-Faktor und der Möglichkeit, Leute zu Tode zu erschrecken einmal abgesehen, kann ich mir im mitteleuropäischen Straßenverkehr nur mit Mühe eine Situation vorstellen, wo eine lautere Hupe etwas bringen soll.
    TÄGLICH im Düsseldorfer Stadtverkehr beim übersehen werden, weil der Fahrzeuglenker telefoniert, mit futtern beschäftigt ist, sich rasiert, schminkt oder mit links den Kaffeebecher hält und mit rechts telefoniert. Also auf den Strecken, die ICH täglich im Düsseldorfer Stadtverkehr zurücklege, andere mögen dies anders erleben.

    Ist keine Ausnahme, sondern die Regel. Mit einer lauten Hupe zucken sie zurück in ihre Spur, bei einem Hüpchen kriegen sie es wegen der lauten Mucke im Auto meist gar nicht mit. Die laute Hupe dient meiner körperlichen Unversehrtheit, nicht der Coolness.
    Ich mache diese Erfahrungen selbst, am eigenen Leibe und täglich.


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. R 1200 GS Adventure Lautere Hupe?
    Von Frechbaer im Forum Technik & Bastel-Ecke
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 12.09.2010, 11:21
  2. Lautere Hupe
    Von bzand im Forum G 650 GS , F 650 (GS) und F 650 GS Dakar (Einzylinder)
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 18.09.2007, 17:38
  3. Alarmanlage mit Hupe koppleln
    Von mr.spock im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 12.06.2007, 00:46
  4. Nervende Hupe
    Von der Schmied im Forum 2 Ventiler
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.04.2007, 07:57
  5. RT-Hupe in der ADV
    Von Scrat im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 21.03.2007, 22:18