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Scottoiler für die F700GS

Erstellt von 700er, 23.10.2012, 15:23 Uhr · 128 Antworten · 38.408 Aufrufe

  1. Baumbart Gast

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    #51
    Zitat Zitat von Storm Beitrag anzeigen
    Hallo Bernd,

    aber fettfrei muss die Kette definitiv sein oder?
    Ist mehr Kosmetik, das Öl wäscht das Fett mit der Zeit weg und verteilt es über das Mopped

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    #52
    Hallo,

    danke für die Antworten, ich war und bin auch überzeugt, dass es so sein muss. Jetzt muß ich es nur noch dem erklären.

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    #53
    Zitat Zitat von Baumbart Beitrag anzeigen
    Ist mehr Kosmetik, das Öl wäscht das Fett mit der Zeit weg und verteilt es über das Mopped
    landet dann alles vorne im ritzel kasten - hab ich einmal 2 std lang dort rausgepuhlt , macht kein spass..

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    #54
    Zitat Zitat von nobbe Beitrag anzeigen
    landet dann alles vorne im ritzel kasten - hab ich einmal 2 std lang dort rausgepuhlt , macht kein spass..
    ...kann ich mir vorstellen...

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    #55
    Mal eine andere Frage zum Scottoiler:
    Weiss einer von euch, wo der Unterschied zwischen dem ursprünglichen Scottoiler V-System liegt und dem BMW-Kit?
    Ich habe seit gut 2 Jahren noch einen Scottoiler originalverpackt im Keller liegen (bin nie dazu gekommen, ihn an die alte Maschine anzubauen) und würde den jetzt gerne an die F700GS anbauen. Die Frage ist jedoch, ob es neben dem Nubsi, den ich an die Unterdruckleitung stöpsel (ich geh mal davon aus, dass der im BMW-Kit auch BMW-spezifisch ist), noch weitere Unterschiede gibt, die einem beim Anbau das Leben leichter machen könnten.
    Den Nubsi könnte ich wahrscheinlich noch recht gut einzeln nachbestellen, aber ich wüsste gerne, ob ich eventuell noch was zusätzlich bestellen sollte.

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    #56
    es gab für die 650er und 800er Twins bisher einen "speziellen" Haltesatz. Denke bei der 700er ist es genauso und sollte entweder direkt beim Hersteller oder bei BMW als Ersatzteil zu beziehen sein.
    Ist nicht viel, somit sollte es auch nicht die Welt kosten.
    Habe damals an die 650er Twin meiner Frau den Scotti mit der BMW Halterung verbaut. War nicht kompliziert. Einzig der Unterdruckanschluss oben am Luftfilterkasten war nicht ganz so einfach zu erreichen ... habe allerdings auch keine kleinen Hände ;-)
    Denke der Abzweig dort ist auch mit einem "normalen Scotti" adaptierbar. Bei der 700er hat den Scotti gleich der Händler mit angebaut.

    klick Scottoiler für F650Gs usw. - Einbauvideo - Einbauanleitung als PDF Download

    Viel Erfolg beim Einbau ...

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    #57
    Ich gab den Scotti gestern mal angebaut - allerdings das Standard-Set, dass es vor einiger Zeit mal Tante Louise gab und nicht das BMW-Set.
    Das mit dem Unterdruckanschluss bekommt man noch sehr gut hin - irgendein Ingenieur hatte die grandiose Idee, an den Nubsi an dem Unterdruckanschluss eine Art Grifflasche anzubauen, so dass man sie ohne Probleme und ohne Werkzeug abbekommt. Um den fehlenden Adapter im BMW-Set für eben diese Anschluss zu ersetzen, muss man nur etwas von dem klaren Schlauch, der eigentlich zu Befüllung mit dem Öl gedacht ist, abschneiden und als Zwischenstück zwischen den Anschlussadapter aus dem Set und den Uuterdruckanschluss am Mopped schieben.
    Etwas schwerer war es schon, die Düse richtig zu positionieren. Mit dem komischen Metallwinkel kam ich nicht weit und an das Ritzel richtig ran ging es auch nicht, weil die Befestigungsschrauben immer im Weg gewesen wären. Jetzt hab ich die Düse knapp vor dem Ritzel positioniert und hoffe, dass sie sich nicht so schnell bewegt.
    http://www.gs-forum.eu/members/stran...07-scotti4.jpg

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    #58
    Hallo Strandeule,

    so wird es leider nichts. Du wirst überall Kettenöl haben, aber nicht wo es hingehört. Die Düse muß am Kettenrad anliegen. Habs vom anbauen lassen und es hat nicht gehalten. (siehe Bild 1) Jetzt habe ich es so gelöst.(siehe Bild 2 und 3)dsc02569.jpgdsc02570.jpgdsc02571.jpg
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken dsc02568.jpg  

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    #59
    na toll.
    Bei meinem Glück ist der Schlauch jetzt zu kurz, um noch ein paar cm rauszuholen.
    Das würde heissen, alles wieder rauszuziehen, neue Kabelbinder zu kaufen und bei meinem Glück auch erstmal neuen Schlauch kaufen, weil ich nicht mehr genug über habe.
    Und mein Männe, der meinte, dass das mit dem Centimeter Abstand vom Ritzel auch noch gut funktioniert, hat schon angedeutet, dass er keinen Bock hat, den Mist wieder auszubügeln, so dass ich das auch noch alleine machen kann.

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    #60
    Zitat Zitat von Strandeule Beitrag anzeigen
    na toll.
    Bei meinem Glück ist der Schlauch jetzt zu kurz, um noch ein paar cm rauszuholen.
    Das würde heissen, alles wieder rauszuziehen, neue Kabelbinder zu kaufen und bei meinem Glück auch erstmal neuen Schlauch kaufen, weil ich nicht mehr genug über habe.
    Und mein Männe, der meinte, dass das mit dem Centimeter Abstand vom Ritzel auch noch gut funktioniert, hat schon angedeutet, dass er keinen Bock hat, den Mist wieder auszubügeln, so dass ich das auch noch alleine machen kann.
    Selbst ist die Frau... Meiner sagt auch immer: Wer Kette fährt, schraubt selber...


 
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