welchen reifen fahrt Ihr ?

Diskutiere welchen reifen fahrt Ihr ? im F 650 GS, F 700 GS und F 800 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; hi, welchen Reifen fahrt Ihr so, und wie seid Ihr zufrieden. Ich brauche nach 20Tkm den dritten Satz, bin bisher den Battlewing gefahren, nett...
G

Gast34168

Gast
hi, welchen Reifen fahrt Ihr so, und wie seid Ihr zufrieden. Ich brauche nach 20Tkm den dritten Satz, bin bisher den Battlewing gefahren, nett wirklich 100% zufrieden. Der Pirelli Scorpion Trail hat im letzten Motorrad&Reisen auf Platz 1 abgeschlossen, dachte eigentlich an den Dunlop TrailSmart, nun was soll ich tuen ;)
 
Roadrider

Roadrider

Dabei seit
03.03.2016
Beiträge
218
Ort
in der Mitte Österreichs
Modell
1200 GS LC
gib mal im Suchfeld "Reifen" ein - da gibts Freds bis zum Abwinken und 1000 Meinungen.
Willst du wirklich deine Entscheidung jemand anderem überlassen?

100% zufrieden - das ist doch schon mal was!

Beste Grüße
RR
 
M

Mitglied 15676

Gast
..... nett wirklich 100% zufrieden...... nun was soll ich tuen ;)
Hallo, also ICH würde bei 100%Zufriedenheit bleiben. Habe beim Reifenwechsel auf meiner 12erR nicht überlegt, war auch 100% zufrieden, auch bei Nässe, was will ich also mehr? Ich hatte wirklich nichts, aber rein gar nichts zu beanstanden, da war die Entscheidung klar, also für MICH.

Wenn ich mich so richtig, richtig wohl mit nem Reifen fühle, dann bleibt es, wie es ist. Natürlich gibt es Leutchen, die müssen stets das Neueste haben oder rumexperimentieren, aber für mich zählt mein Gefühl. Wenn ich mich bei jeder Fahrt in allen Temperaturbereichen wohl fühle, dann gibt es nichts zu überlegen, oder irgendwelche Testberichte zu lesen, denn was soll bei völligem Wohlgefühl noch besser werden?

Wenn etwas super zu mir paßt, dann habe ich keine Veranlassung, weiter zu suchen. Klar, gibt es in jedem Lebensbereich Leute, dir mir sagen, was es nicht so alles Neues und Besseres gibt, aber ich fahr Mopped für die Seele, zuckel damit auf meine Urlaubsreisen
und freue mich über die absolute Entspannung, die ich dabei empfinde. Mehr geht nich, für mich.

Lies hier mal rum und schaue, wieviele von 100% zufrieden berichten........dann freue dich über das, was du hast. Unzufriedene Suchende findest du reichlich, drum freue dich!

Viele Grüße und stets zufriedene Fahrten,
Gaby
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Canonball

Canonball

Dabei seit
04.01.2017
Beiträge
247
Ort
Taunus / Hessen
Modell
Honda Africa Twin Adventure Sports / KTM 790 Adventure R
Habe auf meiner 800er den Pirelli Scorpion Trail 2 montieren lassen. Bisher nach 2000km weder auf der Landstraße noch bis 180km/h auf der Autobahn ein Problem. Super in den Kurven hier im Taunus. Im Regen habe ich ihn noch nicht getestet.
 
Bergler

Bergler

Dabei seit
31.12.2012
Beiträge
7.936
Ort
In den Bündner Bergen
Modell
GS 1200 TÜ
Der Battlewing mag ein guter Reifen gewesen sein, heute gibt es aber bei allen Namhaften Reifenfabrikanten
bessere Reifen, da ich aber weder die F 700, noch die zugelassenen Reifen für die F 700 kenne,
kann ich Dir spezifisch keinen selber erfahrenen Reifen Tip geben.

Auf der GS 1200 TÜ Luft sind der Michelin Pilot Road 4 Trail, der Pirelli Angel GT und der Dunlop Road Smart lll
sehr gute Reifen, im Nassen ist der Michelin der beste von den dreien :).

Im Moment sind die Bridgestone A 40 montiert------->http://www.gs-forum.eu/reifen-111/bridgestone-40-110-80r19-und-150-70r17-130086/index2.html
 
G

Gast34168

Gast
hab jetzt auch mal den Pirelli Scorpion Trail 2 geordert, verlass mich jetzt einfach mal auf die Testberichte, werde dann berichten, denn wie geschrieben, war ich mit dem Battlewing nicht wirklich zufrieden.
 
WorldEater

WorldEater

Dabei seit
08.07.2006
Beiträge
4.334
Ort
Hanau
Modell
R1200GS Bj.'06, KTM Super Adventure S
PST2 is klasse, alternativ mit weniger Nassperformance: Conti TrailAttack 2
 
Jonni

Jonni

Dabei seit
20.11.2008
Beiträge
5.717
Ort
Osnabrück
Modell
R 1250 GS
Erstausstattung Anakee 3. Läuft perfekt. Hätte keinen Grund, Reifenhersteller und Reifentyp zu wechseln.

CU
Jonni
 
Koegi

Koegi

Dabei seit
30.01.2016
Beiträge
772
Ort
TÖL
Modell
11er GS und TT600
Immer der selbe Reifen ist langweilig!
Mir macht es Spaß zu probieren ............ auch andere Mütter haben schöne Töchter. ;)
Im Moment mit Avon Trailrider unterwegs und sehr zufrieden .............. aber als nächstes kommt der Pirelli Scorpion Rally STR.
 
G

Gast34168

Gast
so seit ca 1000 km habe ich den Pirelli Scorpion Trail 2 drauf und bin begeistert, klebt auf der Straße, sehr sicheres Fahrgefühl in allen Lagen :-) mal schauen wie die Laufleistung ist...
 
R

redwing

Dabei seit
06.04.2014
Beiträge
48
Ort
Berlin
Modell
F700gs
hatte so nen battlewing als erstbereifung, den fand ich schlecht in allen bereichen sei es Nässe, Laufleitung usw. In Tests war der auch nix, denke is veraltert. Habe derzeit noch nen Heidenau K60 Scout, finde den Top in allen Bereichen. Anfangs musste dich aber dran gewöhnen zwecks des Profils. Wenn ich meine verkauft bekomme bleibt der drauf, ansonsten in Zukunft der Anakee.
 
Bonsai

Bonsai

GS-Flüsterer
Dabei seit
21.12.2009
Beiträge
4.420
Ort
Kaiserstuhl
Modell
R 1250 GS Adv
Probier statt dem Anakee lieber mal den Metzeler Tourance Next :nicken::daumen-hoch: !!

Gruß

der GS-Flüsterer :cool:
 
Thema:

welchen reifen fahrt Ihr ?

welchen reifen fahrt Ihr ? - Ähnliche Themen

  • Wer fährt nicht mehr den Erstausstattungsreifen auf seiner R1250GS(A) — warum?

    Wer fährt nicht mehr den Erstausstattungsreifen auf seiner R1250GS(A) — warum?: Erfahrungen und Hintergründe sind gefragt!? — Was fahrt Ihr jetzt und warum?
  • Welche Reifen fahrt ihr auf den Enduroräder HP2-E

    Welche Reifen fahrt ihr auf den Enduroräder HP2-E: Hallo, welche Reifen fahrt ihr auf den Enduroräder HP2-E? VG JO63
  • Wer fährt welchen Reifen?

    Wer fährt welchen Reifen?: Hallo GS-Fahrer ! Wer fährt welchen Reifen? Es wäre für mich interessant zu wissen, welcher Reifen auf der 1150 GS am häufigsten gefahren wird...
  • Welche Reifen fahrt ihr aktuell

    Welche Reifen fahrt ihr aktuell: Mahlzeit bin ja gerade mitten in der Aufbauphase.. brauche daher auch noch einen Satz Gummies. Was fahrt ihr da so aktuell?? Früher stand...
  • F 800 GS - Welchen Reifen fahrt ihr?

    F 800 GS - Welchen Reifen fahrt ihr?: OK, gleich zu Anfang, bin neu im Forum und bin sicher das Thema wurde schon mal besprochen - Frage euch aber trotzdem :) Habe mich nach Jahren und...
  • F 800 GS - Welchen Reifen fahrt ihr? - Ähnliche Themen

  • Wer fährt nicht mehr den Erstausstattungsreifen auf seiner R1250GS(A) — warum?

    Wer fährt nicht mehr den Erstausstattungsreifen auf seiner R1250GS(A) — warum?: Erfahrungen und Hintergründe sind gefragt!? — Was fahrt Ihr jetzt und warum?
  • Welche Reifen fahrt ihr auf den Enduroräder HP2-E

    Welche Reifen fahrt ihr auf den Enduroräder HP2-E: Hallo, welche Reifen fahrt ihr auf den Enduroräder HP2-E? VG JO63
  • Wer fährt welchen Reifen?

    Wer fährt welchen Reifen?: Hallo GS-Fahrer ! Wer fährt welchen Reifen? Es wäre für mich interessant zu wissen, welcher Reifen auf der 1150 GS am häufigsten gefahren wird...
  • Welche Reifen fahrt ihr aktuell

    Welche Reifen fahrt ihr aktuell: Mahlzeit bin ja gerade mitten in der Aufbauphase.. brauche daher auch noch einen Satz Gummies. Was fahrt ihr da so aktuell?? Früher stand...
  • F 800 GS - Welchen Reifen fahrt ihr?

    F 800 GS - Welchen Reifen fahrt ihr?: OK, gleich zu Anfang, bin neu im Forum und bin sicher das Thema wurde schon mal besprochen - Frage euch aber trotzdem :) Habe mich nach Jahren und...
  • Oben