hierkommtalex
Ich wollte am Freitagnachmittag mein Bike vom Service abholen. Leider (zum Glück) war es noch nicht fertig und als kleine Entschuldigung bot mir der Werkstattmeister eine Probefahrt mit der F 850 GS an.
Es war die Exclusive mit allen Paketen und TFT sowie SOS. Die Sitzhöhe und Position kam meiner 12er GS sehr nahe und so fühlte ich mich gleich wohl. Ich durfte auch zum ersten mal das TFT testen. Es gefiel mir sehr gut. Ich fand es sehr übersichtlich, sehr kontrastreich und sehr gut ablesbar. Der druck auf den Startknopf war auch erfreulich. Dumpfer rotziger Sound aus dem Akrapovic, vielleicht aber schon eine spur zu laut. Für Leisetreter sogar auf jeden Fall zu laut.
Vor ca. 4 Monaten bin ich den 800er Motor gefahren. Einmal in der 700 GS und einmal in der 800 R. Damals konnte der Motor mich nicht begeistern. Das Triebwerk in der 850 hat mir dagegen sehr gut gefallen. Auch der SA Pro funktioniert dort tadellos.
Die Anakee 3 machten Fahrtechnisch ihre Sache gut, akustisch sind sie jedoch eine Katastrophe. Um 70 und 100km/h haben die Pneus fürchterlich geheult. Das Handling hingegen war einwandfrei. Die mini Scheibe bot zwar keinerlei Windschutz, dafür war der Oberkörper und Kopf jedoch auch frei von Turbulenzen.
Durch den Telegener verwöhnt, musste ich mich erst wieder an das eintauchen der Gabel beim Bremsen gewöhnen. Dabei viel mir die unheimlich glatte Sitzbank auf. Ich musste zig mal meinen hintern wieder in die richtige Position rutschen.
Auf einer kurzen Schotterpassage konnte ich dann erahnen wie gut die "Kleine" GS im Gelände sein könnte.
Nach ca. 1,5 Stunden habe ich sie wieder vor den Glaspalast gestellt und nahm meine 12er in Empfang.
Wäre ich nicht nach wie vor so in den dicken Boxer vernarrt wäre die 850er eine echte Alternative für mich. Andere Reifen, evtl. eine andere Sitzbank oder einen anderen Bezug und eine höhere Scheibe würde ich mir wohl gönnen. Dafür könnte ich auf den Akrapovic und auf den Notruf verzichten.
Es war die Exclusive mit allen Paketen und TFT sowie SOS. Die Sitzhöhe und Position kam meiner 12er GS sehr nahe und so fühlte ich mich gleich wohl. Ich durfte auch zum ersten mal das TFT testen. Es gefiel mir sehr gut. Ich fand es sehr übersichtlich, sehr kontrastreich und sehr gut ablesbar. Der druck auf den Startknopf war auch erfreulich. Dumpfer rotziger Sound aus dem Akrapovic, vielleicht aber schon eine spur zu laut. Für Leisetreter sogar auf jeden Fall zu laut.
Vor ca. 4 Monaten bin ich den 800er Motor gefahren. Einmal in der 700 GS und einmal in der 800 R. Damals konnte der Motor mich nicht begeistern. Das Triebwerk in der 850 hat mir dagegen sehr gut gefallen. Auch der SA Pro funktioniert dort tadellos.
Die Anakee 3 machten Fahrtechnisch ihre Sache gut, akustisch sind sie jedoch eine Katastrophe. Um 70 und 100km/h haben die Pneus fürchterlich geheult. Das Handling hingegen war einwandfrei. Die mini Scheibe bot zwar keinerlei Windschutz, dafür war der Oberkörper und Kopf jedoch auch frei von Turbulenzen.
Durch den Telegener verwöhnt, musste ich mich erst wieder an das eintauchen der Gabel beim Bremsen gewöhnen. Dabei viel mir die unheimlich glatte Sitzbank auf. Ich musste zig mal meinen hintern wieder in die richtige Position rutschen.
Auf einer kurzen Schotterpassage konnte ich dann erahnen wie gut die "Kleine" GS im Gelände sein könnte.
Nach ca. 1,5 Stunden habe ich sie wieder vor den Glaspalast gestellt und nahm meine 12er in Empfang.
Wäre ich nicht nach wie vor so in den dicken Boxer vernarrt wäre die 850er eine echte Alternative für mich. Andere Reifen, evtl. eine andere Sitzbank oder einen anderen Bezug und eine höhere Scheibe würde ich mir wohl gönnen. Dafür könnte ich auf den Akrapovic und auf den Notruf verzichten.
Zuletzt bearbeitet: