BMW F900GS bestellt - wer noch ?

Diskutiere BMW F900GS bestellt - wer noch ? im F 750 GS und F 850 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Servus, ja ich hab es getan. Ich hab mir die neue BMW F900GS bestellt. Ich bin schon viele Reiseenduros gefahren. Ich mag dieses "Enduro zum...
Baller

Baller

Themenstarter
Dabei seit
25.11.2011
Beiträge
168
Ort
Erdweg
Modell
BMW F800GS, BMW F900GS, BMW G450X, BMW G450SP, TM Racing en450´21, TM Racing en450´07, Vertimati492
Servus,

ja ich hab es getan. Ich hab mir die neue BMW F900GS bestellt. Ich bin schon viele Reiseenduros gefahren. Ich mag dieses "Enduro zum Reisen" Segment, es muss nicht immer eine "Reisenenduro" :-)

Folgende Extras finde ich zum Endurofahren sinnvoll für mich:

- Showa-Fahrwerk

- hohe Sitzbank

- Geländereifen

- EnduroPro Modus (ohne Schaltautomat)

- Notruf (feine Sache)

- Rahmenschützer

Das ist die sinnvollste Konfiguration für eine Enduro zum Reisen. Alles dran was man braucht, wer nur touristisch mit der F900GS unterwegs ist kann sicherlich auf das Showa-Fahrwerk verzichten. Aber ein Low- und Highspeed Dämpfer und die Showa-Gabel mit Beschichtung, das ist schon was ganz feines und die 1300 Euro absolut wert.

Gfrei mi schon !

219kg sind ein Wort, ich bastel noch ein wenig rum und denke 214 kg könnten rauskommen.

Mach meine Reckless-Taschen wieder drauf und freu mich auch 2024.

Meine grüne F800GS mit 126.000km fahr ich natürlich noch parallel weiter. Hergeben werde ich diese nicht mehr.

Freu mich schon auf Umbrien & Lombardei & Westalpen 2024.

Und wenn´s klappt auch noch TET Sweden.

Wie sieht´s bei euch aus ? Hat auch schon wer bestellt und wenn ja in welcher Konfiguartion und was hab ihr vor damit ?

Ehemalige F800GS rider, F850GS oder andere Motorräder ?


Gruß Baller
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
GS-Tourenfahrer

GS-Tourenfahrer

Dabei seit
01.05.2016
Beiträge
1.900
Ort
Stuttgart
Modell
T7 - 701 - FE 350
Moin Andi,

Bisher bin ich mit der T7 als "leichte" geländefähige Reiseenduro gut versorgt. Die F900 gefällt mir aber extrem gut. Ich werde die bestimmt zur Probe fahren und dann ernsthaft mit mir diskutieren.
Thema ist dann eher "kompetente Yamaha-Werkstatt zwei Straßen weiter" (die machen auch meine Huskys) gegen "Apotheke - NL im Nachbarort"
Werkstatt ist bei mir leider ein Thema, weil ich kein Schrauber bin.

Ich schaue mir deine dann beim Maxlride an 😎
 
Baller

Baller

Themenstarter
Dabei seit
25.11.2011
Beiträge
168
Ort
Erdweg
Modell
BMW F800GS, BMW F900GS, BMW G450X, BMW G450SP, TM Racing en450´21, TM Racing en450´07, Vertimati492
Moin Andi,

Bisher bin ich mit der T7 als "leichte" geländefähige Reiseenduro gut versorgt. Die F900 gefällt mir aber extrem gut. Ich werde die bestimmt zur Probe fahren und dann ernsthaft mit mir diskutieren.
Thema ist dann eher "kompetente Yamaha-Werkstatt zwei Straßen weiter" (die machen auch meine Huskys) gegen "Apotheke - NL im Nachbarort"
Werkstatt ist bei mir leider ein Thema, weil ich kein Schrauber bin.

Ich schaue mir deine dann beim Maxlride an 😎
Servus Wolf, ja des machma bei Maxlride ! Gruß Andi
 
sampleman

sampleman

Dabei seit
13.08.2010
Beiträge
10.142
Ort
Augsburg
Modell
Honda CRF1100L Africa Twin
Meine grüne F800GS mit 126.000km fahr ich natürlich noch parallel weiter. Hergeben werde ich diese nicht mehr.
Mach wie du meinst, aber ich vermute mal, dass es absolut nichts gibt, was die F800GS besser kann als deine Neue, und da frage ich mich ja schon, zu welchen Gelegenheiten du dann die fahren willst und nicht die 900er.

Oder du verpasst der 800er auf ihre alten Tage noch ein SuMo-Fahrwerk und machst damit ab und an mal die Landstraßen unsicher.

Have fun!
 
Baller

Baller

Themenstarter
Dabei seit
25.11.2011
Beiträge
168
Ort
Erdweg
Modell
BMW F800GS, BMW F900GS, BMW G450X, BMW G450SP, TM Racing en450´21, TM Racing en450´07, Vertimati492
Mach wie du meinst, aber ich vermute mal, dass es absolut nichts gibt, was die F800GS besser kann als deine Neue, und da frage ich mich ja schon, zu welchen Gelegenheiten du dann die fahren willst und nicht die 900er.

Oder du verpasst der 800er auf ihre alten Tage noch ein SuMo-Fahrwerk und machst damit ab und an mal die Landstraßen unsicher.

Have fun!
nö, aber ich hab einfach mal beschlossen, keine meiner Motorräder wieder herzugeben
 
finepixler

finepixler

Dabei seit
29.12.2020
Beiträge
2.462
Modell
F750GS
nö, aber ich hab einfach mal beschlossen, keine meiner Motorräder wieder herzugeben
Nun, Deine 800er sieht auch sehr individualisiert aus. Wird wahrscheinlich nicht so einfach zu verkaufen sein. Wenn Platz und Kohle da ist, warum nicht?
 
Baller

Baller

Themenstarter
Dabei seit
25.11.2011
Beiträge
168
Ort
Erdweg
Modell
BMW F800GS, BMW F900GS, BMW G450X, BMW G450SP, TM Racing en450´21, TM Racing en450´07, Vertimati492
Yellop

Yellop

Dabei seit
30.03.2021
Beiträge
17
Ort
Zug
Modell
BMW R1200 GS LC; BMW F900 GS (bestellt)
Habe heute meine bestellt. Volles Packet, mit Noppen, langer hoher Sitzbank ohne Mittelständer, Reifendruckkontrolle und Notruf. Wird mein TET Motorrad.

Meine 1200 behalte ich und fahre ich mit Strassenbereifung.
 
Baller

Baller

Themenstarter
Dabei seit
25.11.2011
Beiträge
168
Ort
Erdweg
Modell
BMW F800GS, BMW F900GS, BMW G450X, BMW G450SP, TM Racing en450´21, TM Racing en450´07, Vertimati492
Habe heute meine bestellt. Volles Packet, mit Noppen, langer hoher Sitzbank ohne Mittelständer, Reifendruckkontrolle und Notruf. Wird mein TET Motorrad.

Meine 1200 behalte ich und fahre ich mit Strassenbereifung.
Jup.

wir ich bestellt ohne Mittelständer. Reifenwechseln unterwegs kriegt man auch so hin...notfalls mit Spanngurt an einen Baum binden oder umschmeissen das Ding.

Notruf ist echt geil.

RDC hab ich weggelassen, dann auch kein Keyless-Go.

Gruß Andi
 
TomS_07

TomS_07

Dabei seit
07.10.2020
Beiträge
329
Ort
Bergisches Land
Modell
eine GS
@Baller ja, ist klar mit soner verbastelten 800GS kann man ja auch nicht vernünftig fahren :wink:

Ich denke, dass ich sie mal Probefahren werde.
 
finepixler

finepixler

Dabei seit
29.12.2020
Beiträge
2.462
Modell
F750GS
Ich kann eh nicht so gut fahren und merk eh nix. Daher egal, kaufen und fahren.
So hatte ich das damals auch gemacht. Kurz die F750GS des Teilnehmers eines Sicherheitstrainings geschnappt und etwa 500m auf dem Trainingsgelände gefahren. Die Maschine hatte mir keine Probleme bereitet … also war sie gut. 😂😉

Bis jetzt 15tkm in 2,5 Jahren zurückgelegt. Passt noch immer alles. 👍🏻
 
finepixler

finepixler

Dabei seit
29.12.2020
Beiträge
2.462
Modell
F750GS
RDC hab ich weggelassen, dann auch kein Keyless-Go.

Notruf ist echt geil.
Ja, richtig geil! Vor allen Dingen dann, wenn Du irgendwo rumliegst. 🤪

Gerade Keyless-Go will ich nicht mehr missen. Wenn man sich einmal dran gewöhnt …und RDC ist eine sinnvolle Sache.
 
Baller

Baller

Themenstarter
Dabei seit
25.11.2011
Beiträge
168
Ort
Erdweg
Modell
BMW F800GS, BMW F900GS, BMW G450X, BMW G450SP, TM Racing en450´21, TM Racing en450´07, Vertimati492
Yellop

Yellop

Dabei seit
30.03.2021
Beiträge
17
Ort
Zug
Modell
BMW R1200 GS LC; BMW F900 GS (bestellt)
Habe mal eine bescheidene Frage an @Baller und @Yellop

Ihr habt bestellt ohne Probefahren?

Gruß
Thomas

Ist natürlich ein Risiko und nicht die vernünftige Variante.

Mir gefällt die Mofakategorie, etwas leichter, weniger PS, auf off-road ausgelegt. Ich bin die Yamaha T700 und die KTM 890 Adventure probegefahren, die letztere ist ein Beast Ich gehe davon aus, dass die BMW da mithalten kann. Ich mag halt BMW -:). Die KTM gefällt mir vom Aussehen her nicht. Erinnert mich an eine schwanger Kuh (no pun intended). Im schlimmsten Fall wird die BMW wieder verkauft.
 
Baller

Baller

Themenstarter
Dabei seit
25.11.2011
Beiträge
168
Ort
Erdweg
Modell
BMW F800GS, BMW F900GS, BMW G450X, BMW G450SP, TM Racing en450´21, TM Racing en450´07, Vertimati492
Ist natürlich ein Risiko und nicht die vernünftige Variante.

Mir gefällt die Mofakategorie, etwas leichter, weniger PS, auf off-road ausgelegt. Ich bin die Yamaha T700 und die KTM 890 Adventure probegefahren, die letztere ist ein Beast Ich gehe davon aus, dass die BMW da mithalten kann. Ich mag halt BMW -:). Die KTM gefällt mir vom Aussehen her nicht. Erinnert mich an eine schwanger Kuh (no pun intended). Im schlimmsten Fall wird die BMW wieder verkauft.
ist Motorradfahren vernünftig ? :bounce:
 
Vegg

Vegg

Dabei seit
10.12.2023
Beiträge
28
Modell
F900GS
Ich hab meine im September auch „blind“ bestellt.

Optisch gefällt sie mir sehr gut und den Motor kenn ich bereits aus der F900XR. Der sollte zusammen mit einer kürzeren Übersetzung ganz gut zu meinem Einsatzgebiet, TET ähnliche Strecken, passen.
  • Dynamik Paket wegen der Fahrmodi, der Schaltassistent schadet auch nicht
  • Keyless Ride finde ich ganz praktisch und hat bei meinen bisherigen Mopeds tadellos funktioniert
  • Enduro Paket wegen dem Fahrwerk
  • Vorbereitung Navigationsgerät um den BMW Carpe Iter Controller nutzen zu können
  • Geländebereifung in der Hoffnung das der Karoo4 etwas taugt
  • Sturzbügel wegen meiner kurzen Beine
  • Rahmenschutz, Temporegelung, RDC und Diebstahlwarnanlage damit der Händler bei der Inzahlungnahme nicht noch drauflegen muss:rofl:

Ich hatte lange Zeit eine KTM 990 Adventure mit welcher ich sehr zufrieden war und hoffe mit der GS einen würdigen Nachfolger gefunden zu haben.
 
Yellop

Yellop

Dabei seit
30.03.2021
Beiträge
17
Ort
Zug
Modell
BMW R1200 GS LC; BMW F900 GS (bestellt)
Anbei noch die genaue Konfiguration:
  • Style GS Trophy, In diesem Paket enthalten:
    Windschild getönt, Lightwhite uni/Racingblue met/Racingred uni
  • Dynamic Paket; In diesem Paket enthalten: Fahrmodi PRO, Schaltassistent PRO
  • Keyless Ride
  • Vorbereitung für GPS Navigationsgerät
  • Schaltassistent PRO;
  • Gelände-Bereifung
  • Rallysitzbank hoch
  • M Endurance Chain
  • Enduro-Paket Pro
  • Windschild getönt
  • Motorschutzbügel schwarz
 

Anhänge

Thema:

BMW F900GS bestellt - wer noch ?

BMW F900GS bestellt - wer noch ? - Ähnliche Themen

  • Biete R 1250 GS BMW 1250GS Kühlerblenden schwarz gepulvert NEU

    BMW 1250GS Kühlerblenden schwarz gepulvert NEU: Hallo, biete hier BMW Kühlerblenden Rechts + Links in schwarz pulverbeschichtet passend für die BMW R 1250GS, K50 Artikelnummer: 46638556654 +...
  • Biete R 1250 GS BMW R1200GS LC + R1250GS - Fahrerfußrasten Vorne SCHWARZ gepulvert

    BMW R1200GS LC + R1250GS - Fahrerfußrasten Vorne SCHWARZ gepulvert: Hallo, biete die Original BMW Fahrer Fußrasten inkl. Fußrastengummis für R 1200 GS LC , R 1250 GS und Adventure in SCHWARZ gepulvert. Die...
  • Biete R 1250 GS BMW 1250 GS Motorschutz schwarz gepulvert mit Halter

    BMW 1250 GS Motorschutz schwarz gepulvert mit Halter: Hallo, biete den Original BMW Motorschutz Gross SCHWARZ gepulvert für die 1250GS und die 1250 GS Adventure und weil es einfach gut ausschaut...
  • Biete Bekleidung BMW Jacke Enduroguard, Gr. 58

    BMW Jacke Enduroguard, Gr. 58: Ich biete eine sehr wenig getragene BMW Jacke, Modell Enduroguard in Gr.58 zum Verkauf an. Die Jacke wurde in 07/2023 gekauft, ist mir aber...
  • Ein Barnimer wechselt von Ducati auf BMW

    Ein Barnimer wechselt von Ducati auf BMW: Hallo werte BMW GS-Gemeinde, Ich möchte mich hier vorstellen und eine Kurzbeschreibung für den Beitritt in das GS-Forum geben. Ich bin ein...
  • Ein Barnimer wechselt von Ducati auf BMW - Ähnliche Themen

  • Biete R 1250 GS BMW 1250GS Kühlerblenden schwarz gepulvert NEU

    BMW 1250GS Kühlerblenden schwarz gepulvert NEU: Hallo, biete hier BMW Kühlerblenden Rechts + Links in schwarz pulverbeschichtet passend für die BMW R 1250GS, K50 Artikelnummer: 46638556654 +...
  • Biete R 1250 GS BMW R1200GS LC + R1250GS - Fahrerfußrasten Vorne SCHWARZ gepulvert

    BMW R1200GS LC + R1250GS - Fahrerfußrasten Vorne SCHWARZ gepulvert: Hallo, biete die Original BMW Fahrer Fußrasten inkl. Fußrastengummis für R 1200 GS LC , R 1250 GS und Adventure in SCHWARZ gepulvert. Die...
  • Biete R 1250 GS BMW 1250 GS Motorschutz schwarz gepulvert mit Halter

    BMW 1250 GS Motorschutz schwarz gepulvert mit Halter: Hallo, biete den Original BMW Motorschutz Gross SCHWARZ gepulvert für die 1250GS und die 1250 GS Adventure und weil es einfach gut ausschaut...
  • Biete Bekleidung BMW Jacke Enduroguard, Gr. 58

    BMW Jacke Enduroguard, Gr. 58: Ich biete eine sehr wenig getragene BMW Jacke, Modell Enduroguard in Gr.58 zum Verkauf an. Die Jacke wurde in 07/2023 gekauft, ist mir aber...
  • Ein Barnimer wechselt von Ducati auf BMW

    Ein Barnimer wechselt von Ducati auf BMW: Hallo werte BMW GS-Gemeinde, Ich möchte mich hier vorstellen und eine Kurzbeschreibung für den Beitritt in das GS-Forum geben. Ich bin ein...
  • Oben