Ergebnis 1 bis 2 von 2

Hinterrad Achsspiel

Erstellt von pino, 23.10.2011, 17:31 Uhr · 1 Antwort · 1.431 Aufrufe

  1. Registriert seit
    27.05.2008
    Beiträge
    8

    Standard Hinterrad Achsspiel

    #1
    Hallo! Wer kann Helfen?
    Habe nach dem letzten Reifenwechsel hinten ein kleines seitliches Achsspiel bemerkt.
    Beim "wackeln" am Hinterreifen spüre ich Spiel des gesamten Hinterrads.
    Alle Distanzen, der Bremssattel und die Achse, sowie die Kettenspanner sind in der richtigen Reihenfolge und Richtung montiert.
    80 NM sind angegeben!
    Ist das normaler Verschleiss?
    Kann es das Lager sein?

  2. Ulf
    Registriert seit
    14.08.2004
    Beiträge
    353

    Standard

    #2
    Es gabe wegen der hinteren Radlager mal eine sogenannte "technische Maßnahme" (Rückruf) von BMW. Ein kurze Zeit lang wurden im Werk falsche Teile zusammen mit den Lagern hinten verbaut. Bin mir nicht sicher: Ich meine, es waren die Seegeringe.

    Mehr findest Du hier: http://www.michaelbense.de/g650x/forum/

    Ulf

    Nachtrag: Als Folge des von mir beschriebenen Fehlers verschleißen die Radlager vorzeitig. Suche im G650-Forum einfach mal nach "Radlager"


 

Ähnliche Themen

  1. Biete R 1100 GS + R 850 GS Hinterrad Bj. 99 mit CTA
    Von makoll im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.02.2011, 22:05
  2. Biete F 650 (GS, Dakar) Einzylinder Hinterrad
    Von renn-q-treiber im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.08.2010, 08:07
  3. Öl am Hinterrad
    Von Dubliner im Forum 2 Ventiler
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.02.2010, 18:21
  4. Hinterrad
    Von locke1 im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 19.02.2010, 07:44
  5. Suche Hinterrad R 80 G/S
    Von Nutzkrad Treiber im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.01.2009, 20:59