Ergebnis 1 bis 4 von 4

2000 km mit der Dakar

Erstellt von feuerrot, 02.09.2004, 09:24 Uhr · 3 Antworten · 2.410 Aufrufe

  1. Registriert seit
    12.07.2004
    Beiträge
    77

    Standard 2000 km mit der Dakar

    #1
    Meine 650 GS Dakar hat jetzt 2800 km drauf, die letzten 2000 bin ich in den letzten zwei Wochen durch Elsass, Schwarzwald, Bodensee, Voralberg und Südtirol gefahren. SUPER zufrieden. Kein Kilometer Autobahn, nur Landstraßen, Wege und ein paar Schotterstrecken natürlich. Ist wirklich ein tolles Teil, bin alles mit Sozia gefahren, 80% noch Gepäckrolle drauf, Verbrauch immer zwischen 3,5 und 4 Liter/100 km. So ab 80 dürfte sie noch ein paar PS mehr haben, das wäre kein Fehler, aber sonst ist die Leistung völlig OK.

    Leider hat mir ein A.... vor einer Pension in Südtirol die Dakar mit dem Auto (!!) angefahren und umgeworfen. Ist natürlich auch noch abgehauen, also Unfallflucht.......
    Schäden: Lenkerende verbogen, Kofferdeckel zerkratzt. Das ginge ja noch. Leider hat es aber auch die Aufhängung für den Koffer verbogen, so dass dieser dann am Auspuff angeschmort ist. MIST. Letzteres dürfte eigentlich nicht passieren, oder? Die Aufhängung war jedenfalls bei meinen letzten BMWs stabiler. Mal sehen, was das kosten soll, nächste Woche kommt sie zur Reparatur.

  2. MP
    Registriert seit
    11.03.2004
    Beiträge
    1.159

    Standard Deine Tour

    #2
    Hallo Patrick,

    tolle Tour hast Du da unternommen Das mit dem Unfall ist natürlich ärgerlich, das mit der Unfallflucht noch mehr. Man bekommt dann so ein Grollen im Bauch und weiß nicht wohin damit.

    Wenn ich von Deinen F-Erfahrungen so lese frage ich mich wirklich manchmal ob die F für mich nicht doch das bessere Motorrad wäre. Ich komme nämlich an fast keinem Forstweg vorbei und meine R1100GS hat mich dann manches Mal so richtig ins schwitzen gebracht.

    Am 10.09. gehts runter nach Slowenien und ins Friaul. Mein Bruder kommt mit seiner F aus Graz. Der wird mir auf den anvisierten Schotterpisten mit Sicherheit das Rücklicht zeigen.

  3. Registriert seit
    19.02.2004
    Beiträge
    10.648

    Standard Re: Deine Tour

    #3
    @Patrick

    Das mit Unfall ist ja nun wirklich eine Sauerei, aber ansonsten hattest Du ja wohl einen schönen Trip. Das mit der leistung kann ich nachvollziehen.
    Da ich viel zu zweit unterwegs bin habe ich schon gern mehr Dampf. :twisted:


    Zitat Zitat von MP
    Mein Bruder kommt mit seiner F aus Graz. Der wird mir auf den anvisierten Schotterpisten mit Sicherheit das Rücklicht zeigen.
    Da kannst Du sicher sein, ein Kollege ist jetzt von der Tiger auf die kleine GS umgestiegen und hat es noch nicht bereut.
    Jedenfalls grinst er immernoch. Allerdings fährt er immer allein. Seine Frau hat eine eigene 650er GS.

  4. Registriert seit
    12.07.2004
    Beiträge
    77

    Standard Re: Deine Tour

    #4
    Am 10.09. gehts runter nach Slowenien und ins Friaul. Mein Bruder kommt mit seiner F aus Graz. Der wird mir auf den anvisierten Schotterpisten mit Sicherheit das Rücklicht zeigen.

    Dann freue ich mich schon auf Deinen Reise-Bericht, will ich nächstes Jahr machen, Mofa auf den Trailer und dann ab die Post.....


 

Ähnliche Themen

  1. Biete R 1150 GS (+ Adventure) R 1150 GS, EZ 01/2000
    Von abwrackprämie im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.08.2010, 10:29
  2. BMW F650 GS Dakar (2000) zu verkaufen
    Von MariusUH im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 08.04.2008, 16:28
  3. abs bj 2000????
    Von kiki im Forum G 650 GS , F 650 (GS) und F 650 GS Dakar (Einzylinder)
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 02.11.2007, 08:59
  4. Ständige Probleme mit Dakar EZ 2000 - "Kinder"krankheiten spez. LiMa
    Von Schreibtischtäterin im Forum G 650 GS , F 650 (GS) und F 650 GS Dakar (Einzylinder)
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 29.03.2007, 11:19