Angebotsberatung, Motorrad neuling braucht eure Hilfe :)

Diskutiere Angebotsberatung, Motorrad neuling braucht eure Hilfe :) im G 650 GS, F 650 (GS) und F 650 GS Dakar (Einzylind Forum im Bereich Motorrad Modelle; Die 700gs ist ok ich bin sie 2 Jahre lang eingeschränkt mit 48 PS und tiefergelegt und niedrige Sitzbank gefahren (weil ich nur den A2...
Pauline

Pauline

Dabei seit
14.11.2013
Beiträge
208
Ort
Darmstadt
Modell
Kawasaki versy 650 ,bj.19
Bin heute eine Probe gefahren, die Sitzposition ist hervorragend! Das Bike fühlt sich außerdem sehr leicht an, was einen dicken Pluspunkt gibt!

Rein von der Optik und Fahrleistung überlege ich aber ob es nicht sinnvoller wäre noch 1-2 Monate (oder den ganzen Winter) zu sparen und dann die 800ccm Version zu kaufen. Deutlich mehr Leistung bei fast dem gleichen Gewicht. und die höhere Sitzposition müsste passen (820mm geht noch klar denke ich).
Die 700gs ist ok ich bin sie 2 Jahre lang eingeschränkt mit 48 PS und tiefergelegt und niedrige Sitzbank gefahren (weil ich nur den A2 Führerschein habe)
Sie fährt sich wie ein Fahrrad gut in den kurven.
Ich sitze auf der 650gs besser und sie sieht auch aus wie ein Moped, mein Mann fährt die r1150gs in schwarz wenn ich nebenbei stehe
Sieht die kleine richtig groß aus :smoke:
FB_IMG_1490468097532.jpg :rolleyes:
share306.jpgIMG-20170520-WA0000.jpg
 

Anhänge

haschu6

haschu6

Dabei seit
17.05.2005
Beiträge
100
Modell
R1250GS Rallye
Hallo Martin

Also ich kann dir nur empfehlen beide Modelle probe zu fahren.
Die 1 und die 2 Zylinder. Sind doch sehr unterschiedlich.
Ich würde immer die 2 Zylinder wählen.
Meine Frau hatte erst die 1 Zylinder GS und jetzt die 2 Zylinder F650GS (800er Motor) und ist mit der 2 Zylinder sehr zufrieden...jetzt schon seit einigen Jahren. Ich habe natürlich auch beide Maschinen regelmäßig gefahren und konnte mir so auch einen Eindruck machen. Ich würde definitive auch die 2 Zylinder nehmen.
Zur Info: Ich habe eine R1200GS (Luftgekühlt) und eine G650Xcountry. Ich fahre beide gerne. Die G650Xcountry ist jedoch, nach meiner Meinung und Erfahrung, mit der F650GS 1 Zylinder nicht vergleichbar. Die G650Xcountry ist um einiges agiler und macht mir viel mehr Spaß.

Aber wenn es eine GS werden soll, solltest du auf jeden Fall beide probefahren. Und dann entscheiden.

Gruß
Harald
 
judex

judex

Dabei seit
22.04.2012
Beiträge
1.720
Ort
Edewecht
Modell
K 50; K 25 ; R 65 ; CB 400 Four
Man muss auch noch eine dynamische Überlegung anstellen:

Wenn jetzt kaufst, kaufst Du am Ende der Saison. Da sind die Motorräder regelmäßig etwas billiger.
Wenn Du etwas ansparen willst, braucht das Zeit und Du kommst in den Frühling. Da werden die
Motorräder zumeist wieder etwas teurer.
Ich möchte den Unterschied Herbst/Frühjahr auf 10 - 15% schätzen.
Du sparst also zunächst gegen die Teuerungstendenz an.

Eine Möglichkeit wäre es, jetzt das teurere Modell mit Hilfe eines Kredites zu erwerben.
Das ist insbesondere dann sinnvoll, wenn Du den übrigen Kaufpreis "liegen" hast. Dafür
spricht, dass Du ja erwogen hast, etwas mehr anzusparen.
Ein Fahrzeugkredit von vielleicht 1.000,-- Euro zur Aufstockung des Eigenkapitals mag für
3 - 4% Zins bei der Hausbank möglich sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
M

Martin1990

Themenstarter
Dabei seit
21.08.2017
Beiträge
8
Hallo,

ich muss leider mitteilen, dass die F650 GS gegen eine 1998er Honda Transalp verloren hat. Argumente waren neben einem evtl. nostalgischem Wert auch die minimal höhere Sitzposition, sehr sehr sehr viele positive Erfahrungen im Bezug auf Langstreckentauglichkeit und Zuverlässigkeit und nicht zuletzt auch die Optik!

Aber vielen Dank für eure Mühen, nettes sympathisches Forum hier. :)
 
Pauline

Pauline

Dabei seit
14.11.2013
Beiträge
208
Ort
Darmstadt
Modell
Kawasaki versy 650 ,bj.19
Hallo,

ich muss leider mitteilen, dass die F650 GS gegen eine 1998er Honda Transalp verloren hat. Argumente waren neben einem evtl. nostalgischem Wert auch die minimal höhere Sitzposition, sehr sehr sehr viele positive Erfahrungen im Bezug auf Langstreckentauglichkeit und Zuverlässigkeit und nicht zuletzt auch die Optik!

Aber vielen Dank für eure Mühen, nettes sympathisches Forum hier. :)
Dann viel Spaß damit,und unfallfreie Fahrt
 
Thema:

Angebotsberatung, Motorrad neuling braucht eure Hilfe :)

Angebotsberatung, Motorrad neuling braucht eure Hilfe :) - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges Motorrad-Zeitschriften, Tourenfahrer, Motorrad & Reisen, Motorrad Abenteuer für lau ...

    Motorrad-Zeitschriften, Tourenfahrer, Motorrad & Reisen, Motorrad Abenteuer für lau ...: Moin, ich miste gerade mal wieder aus und habe einen Haufen von den o.a. Motorrad-Zeitschriften übrig (Stapel ca. 50 cm hoch). Wer die noch...
  • Erledigt BMW Motorrad Navigator 5 (V)

    BMW Motorrad Navigator 5 (V): Vll hat wer eins zu einem vernünftigen Preis herumliegen. Gern per PN
  • Biete Bekleidung BMW Motorrad Hose PaceGuard Herren neuwertig 10/2023

    BMW Motorrad Hose PaceGuard Herren neuwertig 10/2023: Wieder verfügbar, da ich eine andere Lösung für mich gefunden habe. Preis angepasst, auch Kombination (Preis) bei Kauf von Hose und Jacke möglich...
  • Erledigt BMW Navigator VI Tauschgerät 1.8.23 - nahezu neu

    BMW Navigator VI Tauschgerät 1.8.23 - nahezu neu: Verkaufe meinen Navigator VI mit sämtlichen Zubehör in Originalverpackung. Es handelt sich um ein Tauschgerät nach Reklamation wegen Ghosting...
  • Motorrad Versicherungen 2024

    Motorrad Versicherungen 2024: Der alljährlich vergebene deutsche Versicherungs-Award hat die Preisträger für die besten Motorrad Versicherungen bekanntgegeben. Kombination aus...
  • Motorrad Versicherungen 2024 - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges Motorrad-Zeitschriften, Tourenfahrer, Motorrad & Reisen, Motorrad Abenteuer für lau ...

    Motorrad-Zeitschriften, Tourenfahrer, Motorrad & Reisen, Motorrad Abenteuer für lau ...: Moin, ich miste gerade mal wieder aus und habe einen Haufen von den o.a. Motorrad-Zeitschriften übrig (Stapel ca. 50 cm hoch). Wer die noch...
  • Erledigt BMW Motorrad Navigator 5 (V)

    BMW Motorrad Navigator 5 (V): Vll hat wer eins zu einem vernünftigen Preis herumliegen. Gern per PN
  • Biete Bekleidung BMW Motorrad Hose PaceGuard Herren neuwertig 10/2023

    BMW Motorrad Hose PaceGuard Herren neuwertig 10/2023: Wieder verfügbar, da ich eine andere Lösung für mich gefunden habe. Preis angepasst, auch Kombination (Preis) bei Kauf von Hose und Jacke möglich...
  • Erledigt BMW Navigator VI Tauschgerät 1.8.23 - nahezu neu

    BMW Navigator VI Tauschgerät 1.8.23 - nahezu neu: Verkaufe meinen Navigator VI mit sämtlichen Zubehör in Originalverpackung. Es handelt sich um ein Tauschgerät nach Reklamation wegen Ghosting...
  • Motorrad Versicherungen 2024

    Motorrad Versicherungen 2024: Der alljährlich vergebene deutsche Versicherungs-Award hat die Preisträger für die besten Motorrad Versicherungen bekanntgegeben. Kombination aus...
  • Oben