Angebotsberatung, Motorrad neuling braucht eure Hilfe :)

Diskutiere Angebotsberatung, Motorrad neuling braucht eure Hilfe :) im G 650 GS, F 650 (GS) und F 650 GS Dakar (Einzylind Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo :) ich bin neu in der Welt der Motorräder und habe seit 1 Woche meinen offenen Führerschein. Mir ist schon zu 99% klar, dass ich eine...
M

Martin1990

Themenstarter
Dabei seit
21.08.2017
Beiträge
8
Hallo :)

ich bin neu in der Welt der Motorräder und habe seit 1 Woche meinen offenen Führerschein. Mir ist schon zu 99% klar, dass ich eine Reiseenduro haben möchte die sowohl Langstrecken tauglich als auch etwas Offroad affin ist.
Nachdem ich meine Motorrad Wunschliste etwas eingrenzen konnte (17 Motorräder xD) steht die BMW F650 GS (Einzylinder) sowie die F-650 (also das Vorgängermodell) und die F650 GS (Zweizylinder) ganz oben.
Die F650 GS Dakar ist leider raus, weil ich dafür zu klein bin (1,78cm), bzw. vllt. kann man da mit tieferlegen was machen aber naja. Die F650 GS (Zweizylinder) ist mir als erstes Motorrad zu teuer, daher bleibt nur noch die Einzylinder und der Vorgänger.

Ich habe hier 2 Mobile.de Inserate aus meiner Nähe und wollte mal fragen, was ihr davon haltet, da ich mich mit Motorrädern gar nicht auskenne und ich nicht blind die Katze im Sack kaufen will.

https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/...sition=51.6558581,7.0645794&zipcodeRadius=100
https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/...osition=51.6558581,7.0645794&zipcodeRadius=50

Kann man die sich mal anschauen oder ist das überteuert? Irgendwelche groben Mängel erkennbar?

Danke im Voraus :)

PS: Kann man die Dakar so tieferlegen, dass sie ähnlich hoch ist wie die nicht-Dakar? Ich hab die F650 GS auch noch nicht probe gesessen (finde einfach nirgends nen Händler der eine ältere hat) aber die Höhe lt. Datenblatt spricht für sich.
 
Pauline

Pauline

Dabei seit
14.11.2013
Beiträge
208
Ort
Darmstadt
Modell
Kawasaki versy 650 ,bj.19