Ergebnis 1 bis 5 von 5

Bremse bremst nicht

Erstellt von bkgerry, 27.04.2009, 15:12 Uhr · 4 Antworten · 795 Aufrufe

  1. Registriert seit
    26.02.2008
    Beiträge
    14

    Standard Bremse bremst nicht

    #1
    Hallo,

    habe das Problem das bei der F650Gs/Bj. 01 meiner Frau der hintere Bremsflüssigkeitsbehälter zu heiss wird. Wenn sie scharf gefahren wird oder beladen die Pässe auf und ab fährt fällt die hintere Bremse aus. Mehrmals schon passiert. Auch Bremsflüssigkeitswechsel bringt nichts. Denke die wird einfach zu heiss. Hat jemand ähnliche Probleme und wie löst man die?

    Mit der Maschine eines Freundes passiert das nicht, auch bei gleichem Fahrer.

    Danke für die Antworten
    Gerry

  2. Registriert seit
    22.08.2006
    Beiträge
    5.090

    Standard

    #2
    Zitat Zitat von bkgerry Beitrag anzeigen
    Hallo,

    habe das Problem das bei der F650Gs/Bj. 01 meiner Frau der hintere Bremsflüssigkeitsbehälter zu heiss wird.
    ...
    Hi Gerry.
    Bei exessivem Bremsen hat die 650er (Eintopf) ein Problem mit der hinteren Bremse. Ich hoffe allerdings, dass nicht der Bremsflüssigkeitsbehälter sondern "nur" der Bremssattel zu heiß wird.
    Schau bitte nach (oder lass nachschauen), ob die Bremse freigängig ist oder ob die Bremse permanent schleift. Falls es schleift, muss der Sattel fachmännisch gereinigt werden.

  3. Registriert seit
    26.02.2008
    Beiträge
    14

    Standard

    #3
    Hi, danke für die Antwort. Der Bremssattel ist ok. An dem kann es nicht liegen.

    Grüsse Gerry

  4. Registriert seit
    01.09.2006
    Beiträge
    622

    Standard

    #4
    Ich denke, daß der Fahrstil die Ursache ist.
    Wenn deine Frau die Motorbremse benutzt und nicht ewig hinten auf der Bremse steht, wird die Bremse auch nicht zu heiß.

  5. Registriert seit
    26.02.2008
    Beiträge
    14

    Standard

    #5
    Hi,

    Liegt nicht am Fahrstil meiner Frau!!!

    Mir passiert es auch und NUR bei der F 650. Und im Gelände lenkt das Hinterrad eben mit und das fahr ich mit der F oft.

    Müsste deshalb einen anderen Grund geben.


 

Ähnliche Themen

  1. Motor bei gleichbleibender Umdrehung bremst ab
    Von toddler im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 10.08.2012, 09:11
  2. Q bremst beim starken einlenken selbst
    Von Mige im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 27.10.2010, 07:32
  3. HE Bremse
    Von Fahrer im Forum 2 Ventiler
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 25.10.2010, 20:03
  4. Bremse
    Von maik im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.03.2009, 13:25
  5. Österreich: Mann bremst Polizeiauto aus
    Von scubafat im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 17.07.2008, 20:11