Ergebnis 1 bis 5 von 5

Einbau Remus ohne Kat

Erstellt von dakarfahrer87, 29.11.2010, 21:43 Uhr · 4 Antworten · 1.301 Aufrufe

  1. Registriert seit
    19.10.2009
    Beiträge
    223

    Standard Einbau Remus ohne Kat

    #1
    Hallo alle zusammen.

    Hab mal ne Frage:

    Und zwar mein 05er Dakar hat ein Auspuffanlage mit Kat.
    Würde mir aber gerne eine ohne Kat von Remus einbauen da ich die zu einem guten Preis bekommen würde.
    Muss ich mir da wegen irgendwas Sorgen machen? Sprich Lambdasonde oder sonstiges?

    Mfg Flo

  2. Registriert seit
    19.07.2009
    Beiträge
    756

    Lächeln

    #2
    Hi Flo,
    ich fahre seit etwa Mai 2010 einen ESD ohne Kat (vorher Original mit Kat), ohne Propbleme.
    Ich meine auch im kleinen Schwesterforum gelesen zu haben, dass das problemlos sei.
    Es ist alles wie vorher, nur schöner.
    Bin auch so ohne Mängel durch den TÜV gekommen! Normalerweise ist diese Verändurung (ohne Kat) in der Zulassung zu ändern.....


    Jürgen

  3. Registriert seit
    17.10.2010
    Beiträge
    1.597

    Standard

    #3
    An meiner neuen Dakar EZ 2001 ist seit 7 Jahren der Sebring ohne Kat dran.
    Keine Probleme,eingetragen ist da nichts in den Papieren.
    Aber vor 4 Wochen habe ich eine ABE von Touratech bekommen,mitführen muss ich die nicht,da eine E-Nr. eingestanzt ist.

  4. Registriert seit
    19.10.2009
    Beiträge
    223

    Standard

    #4
    Hallo alle zusammen.

    Habe heute den ganzen Vormittag an dem VERFLUCHTEN Remus Auspuff geschraubt und bekomme den 2 Endschalldämpfer( Rechts von hinten gesehen nicht drauf

    Hat da irgendwer nen tipp (am besten wer mit Doktortitel) wie mann das verdammte ding rauf bekommt???????

    Vielen dank flo

  5. Registriert seit
    01.03.2009
    Beiträge
    94

    Standard

    #5
    Ich meine schon mal gelesen zu haben das die Einbautoleranzen bei den Remus mies sind, vorallen wenn du später noch die orginal BMW Systemkoffer montieren willst, muss wohl alles angepasst werden. Und was bringt das ganze bei Sebering u. Remus ---absulut nichts außer kleine Veränderung des Klangs. Da kann man gleich den Orginalen bearbeiten.

    africanfun


 

Ähnliche Themen

  1. Einbau Autoswitch
    Von Kirsche-sar im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 14.01.2011, 19:19
  2. DWA-Einbau
    Von Muehlix im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 06.07.2010, 12:16
  3. Remus Revolution ohne Kat = Legal = Jein
    Von Peter GS im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.05.2010, 23:35
  4. Einbau von MIP 200
    Von desertbeast im Forum Technik & Bastel-Ecke
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 27.03.2009, 14:55