Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 26 von 26

Gebrauchtkauf F650 Bj.95

Erstellt von frank69, 04.10.2010, 13:13 Uhr · 25 Antworten · 4.822 Aufrufe

  1. frank69 Gast

    Standard

    #21
    Hallo !

    Nachdem ich die F 650 ST nun ein paar Tage habe und ein bisschen mit ihr herumgefahren bin: So leicht kann Moppedfahren auch sein. Die 48 PS in Verbindung mit den 60kg weniger als meine große Q machen in der Stadt und auf der Landstraße mehr Laune, als ich gedacht habe... Eigentlich braucht man nicht mehr Motorrad zum Spaß haben. Natürlich, für die lange Tour oder zu zweit ist die GS viel besser geeignet, aber für den kleinen Spaß zwischendurch ist die ST wirklich prima.

    Was mich allerdings am meisten erstaunt ist die tolle Verarbeitung. An dem 11 Jahre altem Kälbchen hat der Zahn der Zeit fast keine Spuren hinterlassen. Kuststoff- und Metalloberflächen top, kein Gammel, Felgen und Rahmen super. Alleine wie die Schwinge noch mit dem Metalliclack vor sich hin glänzt... Wenn die 2001er 1150er nur so gut erhalten wäre...
    Meine 99er Pegaso kam da, obwohl aus dem gleichen Werk in Noale, nicht dran. Ist das normal so bei den Vergaser F, oder ist das einfach die BMW Qualität von vor 2000 ?

    Frank

  2. Registriert seit
    08.08.2009
    Beiträge
    207

    Standard

    #22
    Hallo Frank

    Kann ich voll betsätigen. Das Moped sit bei mir ja auch schon 15 Jahre alt und in einem Topzustand. Nach 30.000 km ist alles noch gut in Schuss. Ich glaub , ich hab da ein echtes Schnäppchen gemacht.

    War eigentlich als Wintermoped gedacht aber ich hab da jetzt meine Bedenken.

    Grüsse Ralf

  3. frank69 Gast

    Standard

    #23
    Hallo Ralf !

    Die F bleibt auf jeden Fall mein Wintermopped, das Fliegengewicht macht mir aber auch jeden Tag mehr Spaß. Die GS hat momentan Pause...
    Ich habe mir jetzt noch eine aufgepolsterte Sitzbank besorgt, die Sitzkuhle ist weg, bessere Bewegungs- und mehr Beinfreiheit. Es ist zwar immer noch ein kleines Möppi, aber ich sitze nun wirklich gut. Der Händler meines Vertrauens hat eine F 650 mit der Sitzbank in Zahlung genommen und mir 1:1 im Tausch angeboten.

    Frank
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken cimg0035.jpg  

  4. Registriert seit
    26.04.2008
    Beiträge
    4.044

    Standard

    #24
    Frank, jetzt brauchst aber wieder eine normale Sitzbank zusätzlich, sonst muß die Tochter Plateauschuhe anziehen

  5. frank69 Gast

    Standard

    #25
    Hallo Wolfgang !

    Naja, Töchterchen kommt mit den Füßen immer noch auf den Boden, die F ist jetzt höher, aber im Gegensatz zu meiner aufgepolsterten 1150er immer noch erträglich niedrig.
    Ich denke aber, wenn sie denn wirklich ernsthaft Mopped fahren möchte, werde ich ein anderes Mopped mit ABS kaufen. Es muß ja keine BMW sein. (Kalendereintrag bitte!)

    Außerdem bin ich momentan ein bisschen von der kleinen Tiger angefixt. Die werde ich im Frühjahr auf jeden Fall probefahren, mal sehen wie es dann mit dem Garageninhalt weitergeht...

    Schönen Sonntag noch !

    Frank

  6. Registriert seit
    26.04.2008
    Beiträge
    4.044

    Standard

    #26





    angenehme Woche wünsch ich!


 
Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Ähnliche Themen

  1. Gebrauchtkauf
    Von anstro im Forum G 650 GS , F 650 (GS) und F 650 GS Dakar (Einzylinder)
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 01.12.2008, 21:42
  2. Gebrauchtkauf
    Von Kai R im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.08.2008, 15:17
  3. Gebrauchtkauf F 650
    Von billy im Forum G 650 GS , F 650 (GS) und F 650 GS Dakar (Einzylinder)
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 05.05.2007, 23:25
  4. Gebrauchtkauf
    Von murphy im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 05.05.2007, 20:30
  5. Gebrauchtkauf
    Von baser im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 24.08.2006, 00:06