Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Ergebnis 31 bis 34 von 34

Hinterradbremse ruckt beim Gangwechsel

Erstellt von Malu, 01.06.2012, 12:47 Uhr · 33 Antworten · 5.257 Aufrufe

  1. Registriert seit
    25.09.2010
    Beiträge
    806

    Standard

    #31
    Zitat Zitat von Malu Beitrag anzeigen
    Kann das jeder BMW Vertragswerkstatt? Oder nur die im Glaspalast?
    Ne, jeder autorisierte Händler kann das, der hat das Wissen und die Diagnosegeräte.

  2. Registriert seit
    17.10.2010
    Beiträge
    1.597

    Standard

    #32
    Jede

  3. Registriert seit
    17.08.2011
    Beiträge
    56

    Standard

    #33
    Update:
    So, letzte Woche meine F vom Händler abgeholt.
    Diagnose vom =) : ABS Sensor vorne kaputt. Hab sie über Nacht dort gelassen und am nächsten morgen abgeholt. Jetzt läuft sie wieder.
    Hab ihr auch eine neue Batterie spendiert. Springt jetzt viel besser an. nehme an die Alte war am Ende. Hatt da immer ein "Flackern" beim Anlassen. Mit der neuen geht das jetzt alles sauber ohne Flackern und der Anlasser hört sich auch besser an.
    Das rucken der Hinterradbremse hab ich leider immernoch =(
    Aber ich vermute es ist wie bereits erwähnt wurde, dass diese einfach sehr sensibel auf zu frühes zurückschalten reagiert. Werde das einfach mal weiter im Auge behalten und versuchen später zu schalten.

    Lg Malu

  4. Registriert seit
    25.09.2010
    Beiträge
    806

    Standard

    #34
    Wenn man beim Zurückschalten gleichzeitig auf der Hinterbremse steht, kann das Rad schon ins stuckern geraten. Ist mir auch mal passiert, als ich etwas zu schnell auf eine Kurve zu fuhr. Kräftig gebremst und gleichzeitig einen Gang runter, da hat hinten kurz das ABS eingegriffen.

    Nehme an, dass der die Freigängigkeit des hinteren Schwimmsattels geprüft hat, nicht dass der klemmt.


 
Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234

Ähnliche Themen

  1. Es prasselt, der Motor ruckt oder stirbt ab und der Drehzahlmesser tanzt ????
    Von globetrotter33 im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 02.08.2010, 07:48
  2. Normal? F800GS ruckt leicht , wenn man 1. Gang einlegt.
    Von hkais im Forum F 650 GS und F 800 GS (Zweizylinder)
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 21.07.2010, 18:43
  3. Gangwechsel
    Von Alibaba im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 01.08.2009, 10:28
  4. Kuh ruckt kurz im fünften Gang
    Von elasticcow im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 25.06.2009, 10:20
  5. F 650 GS ruckt als würde der Gang raus springen
    Von owengeler im Forum G 650 GS , F 650 (GS) und F 650 GS Dakar (Einzylinder)
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.06.2009, 00:49