Ergebnis 1 bis 4 von 4

Koffersystem

Erstellt von Moped-Tim, 28.05.2007, 13:43 Uhr · 3 Antworten · 1.410 Aufrufe

  1. Registriert seit
    28.05.2007
    Beiträge
    20

    Standard Koffersystem

    #1
    Hallo zusammen,

    ich habe seit kurzem eine F650GS(04er) neben meiner alten FZR
    So jetzt soll die kleine ein wenig für eine größere Reise ausgerüstet werden (3-4 Wochen Schottland mit dem Zelt - 2 Personen).

    Welches Koffersystem würdet ihr mir da empfehlen?
    Es sollten Alukoffer mit möglichst großer Zuladung sein.
    Ich hatte die Hepco & Becker Alu Exclusive mit dem großen Topcase im Auge, dann aber von KTM und Triumph nur negatives über H&B gehört. Zu dem Zega-Topcase von Touratech gibt es ja leider keine Adapterplatte für die 04er mehr

    Habe auch schon die Suche bemüht aber entweder falsch gesucht oder wirklich nix gefunden, was mich 100%oig zufrieden stellt...


    Also haut in die Tasten

    Gruß aus dem Münsterland,

    Tim

  2. Registriert seit
    17.01.2007
    Beiträge
    8.611

    Standard

    #2
    Moin,

    ich hab die Alu-Standard von Hepco inzwischen seit ca. 80.000 km an meiner 1100er GS. Seit kurzem auch das Topcase.

    Mit den Boxen bin ich zufrieden - ich hätte mir zwar die TT-Boxen gekauft, aber da diese beim Kauf dran waren, blieben sie auch dran.

    Die Boxen sind dicht - zum TC kann ich noch nix sagen, da es einfach nicht mehr regnet, seit dem ich das Teil dran habe....

  3. Chefe Gast

    Standard

    #3
    Hallo Tim,
    ich hab ganz gute Erfahrungen mit den SW-Motech Trägern in Kombination mit Zarges-Boxen gemacht

  4. Registriert seit
    16.07.2007
    Beiträge
    11

    Frage H&B Alu Standard Koffer

    #4
    Ich hatte die H&B Alu Standard Koffer an meiner altern F650 (Bj 94) und war damit auch immer sehr zufrieden. Sind absolut wasserdicht. Beim Sturz eines Freundes sind seine mal abgesprungen, aber alles war noch heile und funktionierte tadellos - sind doch auch prima zum Draufsitzen im Urlaub. Kann ich eigentlich sehr beruhigt empfehlen.

    Aber ich hätte zu dem Thema auch noch ne Frage:
    Ich habe mir gerade ne nagelneue F650 GS gekauft und will die H&B Alu Standard Koffer (bzw. den einen 38 L Koffer + einen neuen 38 L) nun an der neuen Maschine für den bevorstehenden Sommerurlaub in Südengland/Schottland weiter nutzen. Hat jemand Erfahrung mit den Befestigungssystemen? Funktioniert es gut, die original Seitenrohrträger von BMW mit einem Adapter für die H&P Koffer zu verwenden (ist billiger), oder ist es doch besser, auch die Seitenträger von H&B zusammen mit den Koffern zu verwenden (ist teurer)?

    Gruß
    icecowboy


 

Ähnliche Themen

  1. Koffersystem RMS
    Von gren im Forum F 650 GS und F 800 GS (Zweizylinder)
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 24.03.2013, 11:25
  2. Suche Koffersystem
    Von DerThomas im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.06.2011, 13:50
  3. Koffersystem
    Von RedQ im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 24.10.2010, 09:43
  4. Suche Koffersystem
    Von malmokaruba im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 06.05.2010, 07:49
  5. Koffersystem für 650 GS
    Von Tuareg im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.05.2007, 07:33