Koffersystem

Diskutiere Koffersystem im G 650 GS, F 650 (GS) und F 650 GS Dakar (Einzylind Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo zusammen, ich habe seit kurzem eine F650GS(04er) neben meiner alten FZR So jetzt soll die kleine ein wenig für eine größere Reise...
M

Moped-Tim

Themenstarter
Dabei seit
28.05.2007
Beiträge
20
Ort
Saarbrücken
Modell
R1250GS
Hallo zusammen,

ich habe seit kurzem eine F650GS(04er) neben meiner alten FZR

So jetzt soll die kleine ein wenig für eine größere Reise ausgerüstet werden (3-4 Wochen Schottland mit dem Zelt - 2 Personen).

Welches Koffersystem würdet ihr mir da empfehlen?
Es sollten Alukoffer mit möglichst großer Zuladung sein.
Ich hatte die Hepco & Becker Alu Exclusive mit dem großen Topcase im Auge, dann aber von KTM und Triumph nur negatives über H&B gehört. Zu dem Zega-Topcase von Touratech gibt es ja leider keine Adapterplatte für die 04er mehr :(

Habe auch schon die Suche bemüht aber entweder falsch gesucht oder wirklich nix gefunden, was mich 100%oig zufrieden stellt...


Also haut in die Tasten


Gruß aus dem Münsterland,

Tim
 
Torfschiffer

Torfschiffer

Dabei seit
17.01.2007
Beiträge
9.914
Ort
OHZ
Modell
R 1200 GS Rallye
Moin,

ich hab die Alu-Standard von Hepco inzwischen seit ca. 80.000 km an meiner 1100er GS. Seit kurzem auch das Topcase.

Mit den Boxen bin ich zufrieden - ich hätte mir zwar die TT-Boxen gekauft, aber da diese beim Kauf dran waren, blieben sie auch dran.

Die Boxen sind dicht - zum TC kann ich noch nix sagen, da es einfach nicht mehr regnet, seit dem ich das Teil dran habe.... :D
 
I

icecowboy

Dabei seit
16.07.2007
Beiträge
11
Ort
Berlin
Modell
F650 GS Bj. 2010
H&B Alu Standard Koffer

Ich hatte die H&B Alu Standard Koffer an meiner altern F650 (Bj 94) und war damit auch immer sehr zufrieden. Sind absolut wasserdicht. Beim Sturz eines Freundes sind seine mal abgesprungen, aber alles war noch heile und funktionierte tadellos - sind doch auch prima zum Draufsitzen im Urlaub. Kann ich eigentlich sehr beruhigt empfehlen.

Aber ich hätte zu dem Thema auch noch ne Frage:
Ich habe mir gerade ne nagelneue F650 GS gekauft und will die H&B Alu Standard Koffer (bzw. den einen 38 L Koffer + einen neuen 38 L) nun an der neuen Maschine für den bevorstehenden Sommerurlaub in Südengland/Schottland weiter nutzen. Hat jemand Erfahrung mit den Befestigungssystemen? Funktioniert es gut, die original Seitenrohrträger von BMW mit einem Adapter für die H&P Koffer zu verwenden (ist billiger), oder ist es doch besser, auch die Seitenträger von H&B zusammen mit den Koffern zu verwenden (ist teurer)?

Gruß
icecowboy
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Koffersystem

Koffersystem - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges Hepco&Becker Koffersystem

    Hepco&Becker Koffersystem: H&B schwarze Alukoffer 2x40l mit Netzen in den Deckeln incl. Quicklook Trägersystem . An einem Deckel ist eine Schramme sonst sehr guter Zustand...
  • BMW R 1300 GS.....neues Koffersystem vs. Variokoffer.....Packvolumen geringer?

    BMW R 1300 GS.....neues Koffersystem vs. Variokoffer.....Packvolumen geringer?: Moin Forum, ich weiß nicht mehr genau wo, aber ich habe gelesen dass das das neue Koffersystem der BMW R 1300 GS im Vergleich zu den aktuell noch...
  • Erledigt 3 tlg. Motorradkoffersatz Touratech Zega Mundo und Pro mit Halter

    3 tlg. Motorradkoffersatz Touratech Zega Mundo und Pro mit Halter: Kofferträger und Topcaseträger aus Edelstahl für BMW GS 1200 LC ab 2013 - 2018. ZEGA Pro Topcase And-Black 38 Liter mit Rapid-Trap und Innentasche...
  • Erledigt Alukoffersatz

    Alukoffersatz: Für GS 1100 und 1150 sowie Adventure, kompletter Satz Koffer mit Halter. Koffer sind Topp, Halter könnten neue Farbe gebrauchen. Preis 300 bei...
  • SW-Motech Koffersystem: Unter Spannung - okay so?

    SW-Motech Koffersystem: Unter Spannung - okay so?: Hallo zusammen, ich habe mir vor einiger Zeit die SW-Motech-TRAX ADV-Koffer für meine 800er GS gekauft, und alles am Motorrad nach Anleitung...
  • SW-Motech Koffersystem: Unter Spannung - okay so? - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges Hepco&Becker Koffersystem

    Hepco&Becker Koffersystem: H&B schwarze Alukoffer 2x40l mit Netzen in den Deckeln incl. Quicklook Trägersystem . An einem Deckel ist eine Schramme sonst sehr guter Zustand...
  • BMW R 1300 GS.....neues Koffersystem vs. Variokoffer.....Packvolumen geringer?

    BMW R 1300 GS.....neues Koffersystem vs. Variokoffer.....Packvolumen geringer?: Moin Forum, ich weiß nicht mehr genau wo, aber ich habe gelesen dass das das neue Koffersystem der BMW R 1300 GS im Vergleich zu den aktuell noch...
  • Erledigt 3 tlg. Motorradkoffersatz Touratech Zega Mundo und Pro mit Halter

    3 tlg. Motorradkoffersatz Touratech Zega Mundo und Pro mit Halter: Kofferträger und Topcaseträger aus Edelstahl für BMW GS 1200 LC ab 2013 - 2018. ZEGA Pro Topcase And-Black 38 Liter mit Rapid-Trap und Innentasche...
  • Erledigt Alukoffersatz

    Alukoffersatz: Für GS 1100 und 1150 sowie Adventure, kompletter Satz Koffer mit Halter. Koffer sind Topp, Halter könnten neue Farbe gebrauchen. Preis 300 bei...
  • SW-Motech Koffersystem: Unter Spannung - okay so?

    SW-Motech Koffersystem: Unter Spannung - okay so?: Hallo zusammen, ich habe mir vor einiger Zeit die SW-Motech-TRAX ADV-Koffer für meine 800er GS gekauft, und alles am Motorrad nach Anleitung...
  • Oben