Ergebnis 1 bis 4 von 4

Kratzemfindliche Armaturen und Windschutz

Erstellt von hjsima, 19.09.2014, 13:22 Uhr · 3 Antworten · 557 Aufrufe

  1. Registriert seit
    17.09.2014
    Beiträge
    17

    Standard Kratzemfindliche Armaturen und Windschutz

    #1
    Hallo

    Ich habe nach dem letzten Abspritzen der Maschine die Armaturen und den Windschutz nur ganz leicht abgeledert und schon hatte ich ganz dünne kleine Striemen auf den Armaturen und auf dem Windschutz. Ist das Zeug so empfindlich?

    Gruss

  2. Registriert seit
    23.07.2008
    Beiträge
    2.486

    Standard

    #2
    Das Windschild ist recht empfindlich, ja.

    Würd ich nicht abledern da im Leder kleinste Körnchen hängen bleihen können, die ihrerseits die Oberflächen wieder verkratzen.

    Ich für meine Teil benutze für den oberen, kratzempfindlichen Teil der Maschine wie Windschild, Cocckpit und Tank/Verkleidung nur unbenutzte, fusselfreie Tücher von der Rolle. Für den unten Teil gehen auch ältere Lumpen.

    Gruss
    Jan

  3. Registriert seit
    17.10.2010
    Beiträge
    1.597

    Standard

    #3
    Ich behandel Scheibe, Armaturengläser, Spiegel und Lackteile oft mit Autopolitur.

    Da gibt es dann auch nach 10 Jahren kaum Kratzer.

  4. Registriert seit
    14.09.2011
    Beiträge
    4.341

    Standard

    #4
    Ich behandele alles seit Jahren mit dem Hochdruckreiniger. Konnte noch keine Kratzer feststellen, bin aber auch kurzsichtig. Du kannst gern einmal schauen, ob bei mir Kratzer vorhanden sind! Wenn ja, geht mir das aber auch am P.öter vorbei!

    Gruß,
    maxquer


 

Ähnliche Themen

  1. Suche Seitendeckel/Verkleidung, und kleines Schild vor den Armaturen.-, R1150 GS
    Von Lucy im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.03.2014, 12:45
  2. Sitzbank, Windschutz und Fußrasten...kurz vor dem Kauf
    Von transboxer im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 19.05.2011, 16:19
  3. Armaturen-Einfassung und Gabelbrückenschutz
    Von Drachenstein im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 12.04.2009, 21:35
  4. Rückruf von Boxer, K und Scarver ??
    Von Tobias im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.03.2004, 18:00