Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 35

Leistungssteigerung F 650 GS

Erstellt von Buddy, 01.11.2006, 13:19 Uhr · 34 Antworten · 28.427 Aufrufe

  1. Registriert seit
    02.09.2007
    Beiträge
    51

    Standard

    #21
    Zitat Zitat von Bernd Z
    Den Fallert haste wohl noch nicht gehört, was?

    Wenn meine Süße ihre "Kleine" mit dem Fallert anwirft, werd ich mit meiner "Dicken" mit Remus immer ganz blaß und neidisch auf den Sound, den das
    Teil von sich gibt.
    Tief, satt, laut aber unaufdringlich und das beste: eingetragen und 60 PS !

    Gruß

    Bernd
    Wenn ich das richtig gelesen habe ist der Fallert aber für die neuere GS 650 Dakar nicht mehr zu haben. Meine ist von 2004 und ich glaube da gehts nicht mehr wegen irgendwelcher technischer Änderungen.

    Gruß

    Robert

  2. Registriert seit
    06.10.2006
    Beiträge
    7.785

    Standard

    #22
    Hallo Robert,

    das Mopped meiner Holden ist von 2002. 2004 wurde der Fallert eingetragen. Da gings noch problemlos.

    Ab welchem Baujahr der Auspuff nicht mehr zu verwenden ist wg genannter Änderungen, kann ich Dir leider nicht beantworten.
    Kann auch nicht sagen, ob ev. vorhandene Restbestände für "ältere" Modelle noch benutzt werden dürfen.

    Ruf doch einfach mal bei Fallert an und frag nach. Auf den Vorseiten sind 2 Links u.a. mit den Tel.Nr.

    Gruß

    Bernd
    [FONT='Times New Roman',serif][/FONT]

  3. Registriert seit
    02.09.2007
    Beiträge
    51

    Standard

    #23
    Also ich war bei einem BMW Händler der mir den RS-Racing Auspuff ohne Probleme angeboten hat. Er brächte etwa 5 PS Leistung.

  4. Wolfgang66 Gast

    Standard Leistungssteigerung

    #24
    Hallo rumdidum,

    ist die Leistungssteigerung auch subjektiv spürbar? Oder hat sich nur der Sound verändert?

  5. Registriert seit
    31.08.2007
    Beiträge
    53

    Standard

    #25
    Ich möchte zuerst einmal Hallo sagen, weil ich neu in diesem Forum angemeldet bin.
    Ich fahre meine Dakar Bj 2000 (damals neu gekauft). Weil der Originalauspuff aus sehr minderwertigem Edelstahl ist, habe ich mir einen Remus Doppelauspuff montiert. Fazit: guter nicht aufdringlicher Sound, gute Verarbeitung, Originalkoffer nicht ohne Tricksen passend, Leistungsteigerung subjektiv nicht spürbar. Seit letztem Jahr habe ich den Hattech. Fazit: sensationeller Sound, ebenso gute Verarbeitung, Originalkoffer passend, subjektiv Leistungssteigerung spürbar, wobei man allerdings sagen muss, dass Hattech nicht mit einer Leistungssteigerung wirbt. Laut seiner Aussage kann es ein paar wenige PS bringen muss es aber nicht.

    Zum Fallert:
    Die Diskussion über den Fallert, habe ich schon seit ein paar Jahren am Rande verfolgt, weiß aber nicht, ob meine Aussagen komplett der Richtigkeit entsprechen. Hier die gesammelten Erinnerungen:
    - Eine Leistungssteigerung von 10 PS mehr, nur durch einen Auspuff ist nicht möglich, es müssten dann noch andere Dinge (Nockenwelle, Z.kopf etc.) verändert werden.
    - Der Trick war, daß die F650GS meistens von vorne herein deutlich mehr als 50 PS hat. Also vorher 56 PS plus 3PS zusätzlich vom Fallert Auspuff ist gleich (59)60PS.
    - Fallert hat früher viel mehr für den Auspuff geworben. Auf der Homepage konnte man sogar ein Leistungsdiagramm bewundern, jetzt nicht mehr. Komisch
    - Der Trick macht ja für die Fahrschulmaschinen durchaus Sinn, da man dann die F650GS in der hohen PS Klasse fahren kann, aber will man sich auch privat Eintragungskosten, höhere Versicherung etc. antun, auch wenn es gar nix oder wenig bringt?

    Wie gesagt, sollte ich etwas Falsches geschrieben haben, lasse ich mich gerne belehren.

    Gruß
    Klaus

  6. Registriert seit
    02.09.2007
    Beiträge
    51

    Standard

    #26
    Zitat Zitat von Wolfgang66
    Hallo rumdidum,

    ist die Leistungssteigerung auch subjektiv spürbar? Oder hat sich nur der Sound verändert?
    Ich bin ja momentan selber noch auf der Suche nach einer Lösung. Ich habe Ihn angeboten bekommen aber noch nicht montieren lassen.

  7. Registriert seit
    06.10.2006
    Beiträge
    7.785

    Standard

    #27
    @[quote=schlork]

    Zum Fallert:
    - Der Trick war, daß die F650GS meistens von vorne herein deutlich mehr als 50 PS hat. Also vorher 56 PS plus 3PS zusätzlich vom Fallert Auspuff ist gleich (59)60PS.
    - Fallert hat früher viel mehr für den Auspuff geworben. Auf der Homepage konnte man sogar ein Leistungsdiagramm bewundern, jetzt nicht mehr.

    Hi Klaus,

    teilweise geb ich Dir recht.
    Die meisten 650er werden auf dem Prüfstand mit rund 53, aber nicht 56 PS gemessen. Nach Montage des Fallerts sind´s dann echte 58 PS.
    Das habe ich aber schon auf der ersten Seite des Threads in meinem ersten Beitrag dazu geschrieben!

    Des weiteren ist die Leistungssteigerung sehr wohl spürbar, siehe nochmals erster Beitrag dazu!

    Und warum sollte Fallert weiter für einen Auspuff werben, wenn er nicht mehr vertrieben werden kann (oder zumindest nicht mehr für aktuelle Modelle)?

    Gruß

    Bernd

  8. Registriert seit
    06.10.2006
    Beiträge
    7.785

    Standard

    #28
    ...

  9. Registriert seit
    06.10.2006
    Beiträge
    7.785

    Standard

    #29
    ...

  10. Registriert seit
    30.08.2007
    Beiträge
    221

    Standard

    #30
    Moin Bernd,

    was´n das´n? Hast Du nen Hickser?


    Gruß

    Kojote


 
Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Leistungssteigerung
    Von Matti63 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 23.03.2011, 23:42
  2. Leistungssteigerung !!!
    Von Richi im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 12.06.2009, 21:15
  3. Leistungssteigerung!?
    Von Chapman im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 03.05.2009, 11:14
  4. leistungssteigerung
    Von Hitter im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 47
    Letzter Beitrag: 25.11.2008, 18:38
  5. Leistungssteigerung!
    Von Mucky im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 22.03.2004, 22:03