Seite 4 von 15 ErsteErste ... 2345614 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 145

Neue G 650 GS

Erstellt von Laredo, 29.10.2010, 07:10 Uhr · 144 Antworten · 33.417 Aufrufe

  1. Baumbart Gast

    Standard 1Zylinder wieder da

    #31
    hattich irgendwie verpasst dass sie wiederkommt , eigentlich nicht schlecht.

    ja, ja, is ja gut Aber HIER würd' ich's nie finden.

  2. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.600

    Standard

    #32
    Zitat Zitat von Jonni Beitrag anzeigen
    Genau der springende Punkt. Wer von denen, die nach einem kompromisslosen Geländemotorrad rufen, hat denn eines der X-Modelle gekauft? Wohl eher die Minderheit.
    Die G 650X Modelle scheiterte ausschließlich an den aufgerufenen Preisen, da hat BMW sich wohl total verkalkuliert, sieht man ja auch daran, dass man schließlich verzweifelt versuchte, die Xcountry billiger zu machen und schließlich doch einstellte. Und so zaubert man die alte F 650 wieder aus dem Hut, neue Farben, bischen weniger !! Leistung und schon solls der Kunde wieder kaufen.
    Ich prophezeihe auch hier den baldigen Untergang (außer sie kommt zum Kampfpreis) Technisch überholt, aber wenigstens optisch nett (für Mädchen)

  3. Registriert seit
    25.08.2009
    Beiträge
    3.561

    Standard

    #33
    Zitat Zitat von MP Beitrag anzeigen
    bez. Touren- und Geländetauglichkeit sowie Preiswürdigkeit setzt die Ténéré mit 21" Rad vorne und 22-Liter Tank derzeit die Latte ziemlich hoch.


    Michael ... weist du zufällig was die wiegt ?

  4. Registriert seit
    01.09.2006
    Beiträge
    621

    Standard

    #34
    Zitat Zitat von AmperTiger Beitrag anzeigen
    Die G 650X Modelle scheiterte ausschließlich an den aufgerufenen Preisen
    Wohl kaum, denn dann wären sie als Sonderangebote schneller abverkauft worden. Die Einzylinderfahrer haben wahrscheinlich andere Prioritäten gesetzt als die Produktentwickler.

    Zitat Zitat von AmperTiger Beitrag anzeigen
    Und so zaubert man die alte F 650 wieder aus dem Hut, neue Farben, bischen weniger !! Leistung und schon solls der Kunde wieder kaufen.
    Naja, das mit der Leistung ist ein Tribut an zukünftige EU-Normen.
    Möglicherweise liegt bei vielen Motoren ja die Leistung ja am oberen Rand der Leistungsstreuung wie auch schon der Motor in der Single F 650 GS.

    Zitat Zitat von AmperTiger Beitrag anzeigen
    Ich prophezeihe auch hier den baldigen Untergang (außer sie kommt zum Kampfpreis) Technisch überholt, aber wenigstens optisch nett (für Mädchen)
    Zum Glück gibt es noch Menschen, denen es egal ist, ob die Technik überholt ist. Denen wichtiger ist, daß die Technik funktioniert.
    Und die ein Motorrad nicht nur nach optischen Kriterien kaufen.
    Meine Honda Innova ist auch so ein Beispiel dafür. Archaische Technik, die funktioniert und Charakter hat. Nachzulesen im Innova-Forum. Da gab es bisher keinen einzigen technischen Defekt.
    Eine Chance hat die G auf jeden Fall verdient. Ein Single hat eben seinen eigenen Charakter, und es gibt Leute, die so etwas mögen.

  5. Registriert seit
    08.08.2007
    Beiträge
    65

    Standard

    #35
    Die Tenere wiegt 211 Kg. Das wird wohl auch meine nächste werden...

  6. Registriert seit
    25.08.2009
    Beiträge
    3.561

    Standard

    #36
    Zitat Zitat von Bilbo01 Beitrag anzeigen
    Die Tenere wiegt 211 Kg. Das wird wohl auch meine nächste werden...
    ... finde die ganz nett .... müsst man mal fahren das Teilchen ...
    ob sie dann immer noch nett is .....

  7. Registriert seit
    08.08.2007
    Beiträge
    65

    Standard

    #37
    Ich bin sie vor 2 Jahren gefahren, als sie gerade auf dem Markt war. Muss sie aber im Frühjahr nochmal fahren, um mich dann zu entscheiden. Aber aus der Erinnerung heraus war das schon durchaus OK. Der Schwerpunkt sitzt natürlich höher durch den Tank und 48 PS sind nicht gerade der absolute Knaller. Aber ich empfand es als durchaus akzeptabel. Die Bremsen sind sehr gut an der Tenere, auch das Fahrwerk war soweit OK.
    Mir gefällt die Optik einfach auch sau gut, sie weckt auf Anhieb Emotionen, dazu klingt sie auch mit original Auspuffanlage wie ein Einzylinder...

  8. Registriert seit
    28.06.2006
    Beiträge
    559

    Standard

    #38
    Zitat Zitat von MP Beitrag anzeigen
    bez. Touren- und Geländetauglichkeit sowie Preiswürdigkeit setzt die Ténéré mit 21" Rad vorne und 22-Liter Tank derzeit die Latte ziemlich hoch.



    ... und nach MA im nächsten Jahr auch mit niedriger Sitzhöhe und ABS.



    Gruß

    David

  9. Registriert seit
    25.08.2009
    Beiträge
    3.561

    Standard

    #39
    Zitat Zitat von Bilbo01 Beitrag anzeigen
    Ich bin sie vor 2 Jahren gefahren, als sie gerade auf dem Markt war. Muss sie aber im Frühjahr nochmal fahren, um mich dann zu entscheiden. Aber aus der Erinnerung heraus war das schon durchaus OK. Der Schwerpunkt sitzt natürlich höher durch den Tank und 48 PS sind nicht gerade der absolute Knaller. Aber ich empfand es als durchaus akzeptabel. Die Bremsen sind sehr gut an der Tenere, auch das Fahrwerk war soweit OK.
    Mir gefällt die Optik einfach auch sau gut, sie weckt auf Anhieb Emotionen, dazu klingt sie auch mit original Auspuffanlage wie ein Einzylinder...
    ich suche noch was fürs Gelände .... aber ich will nix schweres mehr davon
    habe ich genug Mopeds ... ich will was handliches und ich weiss nicht ob sie das
    ist ... muss Angie mal wegen der Beta befragen (die gefällt mir optisch zwar so gar nicht, was mir aber egal wäre)

  10. Registriert seit
    20.11.2008
    Beiträge
    4.029

    Standard

    #40
    Mit ABS und 48 PS herrscht also Gleichstand zwischen der Yamaha und der neuen BMW. Ob dies auch beim Preis der Fall ist, wird man sehen. Dennoch bin ich überzeugt, dass BMW mehr Bikes als Yamaha verkaufen wird. Der potentielle Kundenkreis ist für die neue G 650 GS einfach größer. Welcher Anfänger will denn eine Enduro mit 21" Vorderrad? Und genau dies sind doch die Kunden, die auf diese Art von Motorrad stehen. Und für Anfänger ist eine Einzylindermaschine ja auch gar nicht schlecht. Es muss nicht immer Boxer mit 250 kg Lebendgewicht sein.

    CU
    Jonni


 
Seite 4 von 15 ErsteErste ... 2345614 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Entscheidungshilfe: Neue GS oder neue Federbeine!
    Von okr im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 12.10.2012, 22:03
  2. Der Neue
    Von Zappa im Forum Neu hier?
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 12.02.2012, 12:01
  3. Biete R 1200 GS (+ Adventure) Neue Hinterradfelge R 1200 S inkl. neue Bereifung
    Von GS_Treiber im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.04.2011, 07:35
  4. Neue 800 GS sieht besser aus als neue 650 GS
    Von rollerboller im Forum F 650 GS und F 800 GS (Zweizylinder)
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 19.06.2010, 18:23
  5. Neue Forensoftware und neue Sitten!
    Von Wolfgang im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 25.05.2006, 11:54