Neue G 650 GS

Diskutiere Neue G 650 GS im G 650 GS, F 650 (GS) und F 650 GS Dakar (Einzylind Forum im Bereich Motorrad Modelle; Wir werden uns vom 11.-13.02. die neue G 650 GS bei uns auf der Bike Messe in Linz einmal Live zu Gemüte führen um erste Eindrücke zu sammeln , da...
Andi63

Andi63

Dabei seit
22.03.2008
Beiträge
31
Ort
Wels/Oberösterreich
Modell
F 650 GS Twin
Wir werden uns vom 11.-13.02. die neue G 650 GS bei uns auf der Bike Messe in Linz einmal Live zu Gemüte führen um erste Eindrücke zu sammeln , da meine Gute nicht mit Größe beschenkt wurde soll es ein nicht all zu hohes Gefährt sein .
Andi
Wels / Austria
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.589
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
... und die Versys bei 4,3 Litern liegt
die G 650 ist extrem sparsam, das ist richtig, du mußt dazu aber auch sagen, dass die Versys in dem Test von den Fahrleistungen her in einer anderen Liga spielt.

und zusätzlich dass die G 650 nun fahrfertig auch wieder bei 198 kg wiegt (soviel zu Mädchenmotorrad) und eine gebrauchte G 650 Xcountry mit dem gleichen sparsamen Motor mit 165kg satte 30kg weniger wiegt und gebraucht ab 4500 zu haben ist.
 
Hechtsuppe

Hechtsuppe

Dabei seit
19.05.2010
Beiträge
79
Ort
Hannover
Modell
F 650 GS
Im Großen und Ganzen sieht die "neue" G 650 GS doch genau so aus wie die "alte" F 650 GS. Selbst die Fussrasten sind gleich geblieben.

Der Verbrauch wird denke ich gleich mit der "alten" F 650 GS sein.
Mein Einzylinderkalb schluckt bei spritziger Fahrweise gut 5 Liter, auf der Landstraße mit Gepäck bei Permanent 100-120 so um die 3,5-4 Liter. Wenn ich mit meinen Kumpels auf Supersportlerinnen im Weserbergland spielen gehe schluckt sie sogar 6 Liter.

Gruß
 
Jonni

Jonni

Dabei seit
20.11.2008
Beiträge
5.728
Ort
Osnabrück
Modell
R 1250 GS
Zumindest hatte die Xcountry schon eine neu Einspritzanlage. Die haben wir mit 3 bis 4 Ltr. pro 100 km fahren können. Wenn der Loncin-Motor auch diese Einspritzanlage aus Italien hat, dürfte der Verbrauch der neuen G 650 GS sehr gering sein.

CU
Jonni
 
G

Gustav17

Dabei seit
29.09.2009
Beiträge
17
Ort
Herzogenrath
Modell
G650 XCebra
Habe gerade einen schönen Umbau von Touratech USA gefunden.
Sieht doch nett aus, oder?

Gruß
Gustav
 
G

Gustav17

Dabei seit
29.09.2009
Beiträge
17
Ort
Herzogenrath
Modell
G650 XCebra
Versteh ich nicht,
das Bild wird mir sowohl in meinem Post als auch in Deiner Antwort angezeigt.
 
F

frank69

Gast
Also ich finde die Koffer viel zu groß für die kleine GS. Da sieht das Mopped gleich wie ein Pocketbike aus. Gefällt mit gar nicht.
Die Speichenräder sind allerdings viel hübscher als die serienmäßigen Teile.

Frank
 
Schnirpsi

Schnirpsi

Dabei seit
13.01.2011
Beiträge
30
Ort
Dachsbach
Modell
F 800 GS Adventure
ICh werd sie mir in München auf der IMot anschauen....

weis jemand ab wann die kleine bei BMW online zum konfigurieren ist ???

gruß Schnirpsi
 
A

africanfun

Dabei seit
01.03.2009
Beiträge
94
Ort
OWL
Modell
F650GS/Dakar 05.
Versteh ich nicht,
das Bild wird mir sowohl in meinem Post als auch in Deiner Antwort angezeigt.
Nehme an das mein Virenscanner Chinafake blockiert. Das ist auch gut so und soll so bleiben.

africanfun
 
M

muminok

Dabei seit
15.01.2011
Beiträge
18
Modell
G650 X-Moto
BMW ist wohl bewusst geworden das ohne Einsteiger es auch keine Aufsteiger gibt.
Also muss was einigermaßen günstiges Lockangebot für die BMW Welt her.
Was ist da einfacher, als etwas was man sowieso schon hat wieder zu beleben.
Aber muss es dieser schwere Plastikbomber sein?
Eine Contry im Massen tauglichem Design und nicht so einem exotischem, für die meisten nicht hinnehmbaren wie es war, wäre eine viel interessantere Lösung.
Aber da könnten ja die Einsteiger bei der Contry hängen bleiben und auf die schweren fetten Dinger nicht aufsteigen wollen, weil die Leichtgewichte mehr Spaß bieten.
Deswegen wohl das fette schwere Ding.
Als ich vor der Entscheidung stand, konnte ich mich ums verrecken wegen dem Design nicht durchringen eine Country zu kaufen, obwohl die mir viel besser gepasst hätte als die X-Moto die ich jetzt fahre. Früher bin ich 1100GS gefahren.

Das der Motor aus China kommt stört etwas, muss aber kein Nachteil für den Endverbraucher sein.
Die Chinesen können nicht nur Mist, sondern auch Qualität bauen.
Sonst würden die nicht in den Weltraum Fliegen, hätten keine Atombomben und hätten unsere so geförderte Solar Industrie nicht abgeledert.



Gruß
Waldemar
 
peter-k

peter-k

Dabei seit
30.04.2007
Beiträge
6.462
Ort
Singapur
Modell
R 1200 GS / 2007
snip ...
Die Chinesen können nicht nur Mist, sondern auch Qualität bauen.
Sonst würden die nicht in den Weltraum Fliegen, hätten keine Atombomben und hätten unsere so geförderte Solar Industrie nicht abgeledert.
Kreativität und Qualitätsbewusstsein sind in China kaum zu finden und dementsprechend fallen die meisten selbst fabrizierten Produkte aus. Es sei denn man bekommt die Pläne von Westlern oder Japanern, und die schauen dann auch streng und mit Micromanagement-Methoden zu, dass alles wie geplant läuft. So wie BMW bei diesem Motor. In den Welttraum fliegen war eine Pioniertat in den sechzigern, Atombomben bauen war noch nie eine, und wenn Du denkst die deutsche Solarindustrie wird ungebührlich von Subventionen genährt - Manma China schiebt ihrer Solarindustrie beide Titten gleichzeitig in den Mund.
 
peter-k

peter-k

Dabei seit
30.04.2007
Beiträge
6.462
Ort
Singapur
Modell
R 1200 GS / 2007
In der MOTORRAD 03-2011 hat die Transalp die G 650 G übrigens ganz knapp geschlagen, und war in vielen relevanten Abteilungen besser, wie Zweipersonenbterieb + Bremsen. Beim Spritverbrauch war die kleine GS super (3,7 l) und hat eine akzeptable Reichweite trotz Mini-Tank.
 
A

africanfun

Dabei seit
01.03.2009
Beiträge
94
Ort
OWL
Modell
F650GS/Dakar 05.
Kreativität und Qualitätsbewusstsein sind in China kaum zu finden und dementsprechend fallen die meisten selbst fabrizierten Produkte aus. Es sei denn man bekommt die Pläne von Westlern oder Japanern, und die schauen dann auch streng und mit Micromanagement-Methoden zu, dass alles wie geplant läuft. So wie BMW bei diesem Motor. In den Welttraum fliegen war eine Pioniertat in den sechzigern, Atombomben bauen war noch nie eine, und wenn Du denkst die deutsche Solarindustrie wird ungebührlich von Subventionen genährt - Manma China schiebt ihrer Solarindustrie beide Titten gleichzeitig in den Mund.
Bin auch der Meinung von Peter und will mich lieber nicht über Ostasiatischen Praktiken welche ich bei meinen Aufenthalten in Westafrica erleben durfte auslassen, da dann sicherlich mein Account gesperrt wird.

Desweiteren besitzte ich noch (wenn es auch beängstigend Schrumpft) etwas Nationalstolz, welcher auch noch hinter den Alpen gilt.

africanfun
 
M

muminok

Dabei seit
15.01.2011
Beiträge
18
Modell
G650 X-Moto
Wollte eigentlich nur sagen das aus China nicht nur Schrot kommt.
Bei inoffiziell 1,6 Milliarden Menschen (20 Mal mehr wie bei uns) und vielen Auslandstudenten werden die genügend kluge Köpfe haben um auch selber einiges in brauchbarer Qualität herzustellen. Es ist schon klar das es noch eine ganze Weile dauert bis es die breite Masse kann, falls es überhaupt mal soweit kommt.
Natürlich bevorzuge ich auch Produkte aus Ländern von denen ich weiss das die Arbeiter da ordentlich bezahlt werden und am besten bleibt das Geld im eigenen Land.
Nur ist es heutzutage schwierig zu Beurteilen.
Z.B. Manches Auto vom Deutschen Hersteller kommt aus Südamerika und manches Koreanische ist in Deutschland entwickelt und in Europa produziert.

Ob man die Transalp überhaupt als Konkurrenz zur G650 GS sehen kann, ist aus meiner sich ziemlich zweifelhaft.
Die F650GS passt da eindeutig besser, da beide 2 Zylinder und vom Gewicht liegt die Transalp sogar zwischen der 800 und 1200GS mit ihren 230kg.


Gruß Waldemar.
 
Zuletzt bearbeitet:
peter-k

peter-k

Dabei seit
30.04.2007
Beiträge
6.462
Ort
Singapur
Modell
R 1200 GS / 2007
Also ist ja nicht das Thema hier, aber ich muss mich Africanfun anschliessen. Ich koennte bzgl. China einige Dinge beitragen, die man mir vielleicht gar nicht mal glauben wuerde. Eines Tages wird es ein grosses Hallo geben, aber ein sehr boeses.
 
Jonni

Jonni

Dabei seit
20.11.2008
Beiträge
5.728
Ort
Osnabrück
Modell
R 1250 GS
In der MOTORRAD 03-2011 hat die Transalp die G 650 G übrigens ganz knapp geschlagen, und war in vielen relevanten Abteilungen besser, wie Zweipersonenbterieb + Bremsen. Beim Spritverbrauch war die kleine GS super (3,7 l) und hat eine akzeptable Reichweite trotz Mini-Tank.
Nach der Bewertung Preis/Leistung gewinnt den Test übrigens die BMW.

Im übrigen waren die Tester der Meinung, dass das Fahren der beiden Einzylinder (BMW/Yamaha) mehr Spaß macht, als das Fahren der Honda und der Kawa.

CU
Jonni
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.589
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Im übrigen waren die Tester der Meinung, dass das Fahren der beiden Einzylinder (BMW/Yamaha) mehr Spaß macht, als das Fahren der Honda und der Kawa.
das schon, aber erstens paßt die Versys da nicht rein, weil keine Enduro und die Motorenwertung geht klar an Kawasaki, deren Motor sich deutlich von den andern abhebt. So gesehen ist die Kawa ein gutes Angebot, inkl ABS. Schade dass Kawasaki sich nicht zu einer richtigen Enduro durchringen kann.
 
B

Bante

Dabei seit
26.07.2008
Beiträge
563
Ort
Zwischen WF und BS
Nach der Bewertung Preis/Leistung gewinnt den Test übrigens die BMW.

Im übrigen waren die Tester der Meinung, dass das Fahren der beiden Einzylinder (BMW/Yamaha) mehr Spaß macht, als das Fahren der Honda und der Kawa.

CU
Jonni
Aber auch:,, Beide 2 Zylinder am Berge agiler sind.''
 
Thema:

Neue G 650 GS

Neue G 650 GS - Ähnliche Themen

  • Neue Motoröl Spezifikation F 650 GS

    Neue Motoröl Spezifikation F 650 GS: BMW hat neue Motorölspezifikationen Es hat sich also im Vergleich zur alten Tabelle aus dem Handbuch was geändert Hab mich doch neulich...
  • Schalldämpfer der neueren 800GS auf 650 Twin

    Schalldämpfer der neueren 800GS auf 650 Twin: Moin aus dem verschneiten Norden. Ich habe einen hübschen orginal Schalldämpfer der neueren 800GS (Bj. 2017)gefunden. Gibt es irgendwas zu...
  • Erledigt BMW F 650 / 700 / 800 GS Gepäckträgerplatte schwarz !! NEU !!

    BMW F 650 / 700 / 800 GS Gepäckträgerplatte schwarz !! NEU !!: Biete neuwertige Gepäckträgerplatte für BMW F 650 / 700 / 800 GS. Die Gepäckträgerplatte ist schwarz gepulvert und nur kurz im Einsatz gewesen...
  • Erledigt BMW Atlantis Anzug mit Gore-Tex Insert wie neu Größe 26, 650 € (NP 1.600 € ohne Gore-Tex)

    BMW Atlantis Anzug mit Gore-Tex Insert wie neu Größe 26, 650 € (NP 1.600 € ohne Gore-Tex): Verkaufe eine wie neu erhaltene BMW Atlantis 3 pro Allwetter-Touren-Nubuk-Lederkombi für Herren kurz Gr. 26 (52 kurz). Sie ist etwa 3x bei kleinen...
  • Biete F 700 GS Bobro Sitzbank F 700 GS/800 GS/650 GS neu

    Bobro Sitzbank F 700 GS/800 GS/650 GS neu: Ich hätte eine neue unbenutzte Bobro Sitzbank, 2 cm höher, ich bin 175 cm und die Bank passt perfekt. Leider wegen Modellwechsel abzugeben...
  • Bobro Sitzbank F 700 GS/800 GS/650 GS neu - Ähnliche Themen

  • Neue Motoröl Spezifikation F 650 GS

    Neue Motoröl Spezifikation F 650 GS: BMW hat neue Motorölspezifikationen Es hat sich also im Vergleich zur alten Tabelle aus dem Handbuch was geändert Hab mich doch neulich...
  • Schalldämpfer der neueren 800GS auf 650 Twin

    Schalldämpfer der neueren 800GS auf 650 Twin: Moin aus dem verschneiten Norden. Ich habe einen hübschen orginal Schalldämpfer der neueren 800GS (Bj. 2017)gefunden. Gibt es irgendwas zu...
  • Erledigt BMW F 650 / 700 / 800 GS Gepäckträgerplatte schwarz !! NEU !!

    BMW F 650 / 700 / 800 GS Gepäckträgerplatte schwarz !! NEU !!: Biete neuwertige Gepäckträgerplatte für BMW F 650 / 700 / 800 GS. Die Gepäckträgerplatte ist schwarz gepulvert und nur kurz im Einsatz gewesen...
  • Erledigt BMW Atlantis Anzug mit Gore-Tex Insert wie neu Größe 26, 650 € (NP 1.600 € ohne Gore-Tex)

    BMW Atlantis Anzug mit Gore-Tex Insert wie neu Größe 26, 650 € (NP 1.600 € ohne Gore-Tex): Verkaufe eine wie neu erhaltene BMW Atlantis 3 pro Allwetter-Touren-Nubuk-Lederkombi für Herren kurz Gr. 26 (52 kurz). Sie ist etwa 3x bei kleinen...
  • Biete F 700 GS Bobro Sitzbank F 700 GS/800 GS/650 GS neu

    Bobro Sitzbank F 700 GS/800 GS/650 GS neu: Ich hätte eine neue unbenutzte Bobro Sitzbank, 2 cm höher, ich bin 175 cm und die Bank passt perfekt. Leider wegen Modellwechsel abzugeben...
  • Oben