Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 13 von 13

Passende Reifen für F650 Dakar

Erstellt von mcmatze, 15.01.2014, 12:54 Uhr · 12 Antworten · 2.206 Aufrufe

  1. Registriert seit
    26.02.2011
    Beiträge
    7.116

    Standard

    #11
    Meine Meinung : Nichts aber auch garnichts passt , der eine fährt mit viel Gas an ,der andere SOFt mit wenig Gas …
    Der andere lässt die Fuhre Rollen , der andere fährt Aggresiv …
    Der eine Sitz vorn der andere weiter hinten ,manche benutzen die Hinterradbremse , manche nicht.
    Mit Sozia oder Solo (mehr Schlupf= Hoher Verschleiss)

    Such Dir einfach ein paar Reifen aus ,die Dir gefallen vom Profil und Einsatzbereich und bilde dein eigenes Urteil

    PS : alle Reifen sind besser als Du fahren kannst , das ist Sicher..!

  2. TomTom-Biker Gast

    Standard

    #12
    Zitat Zitat von xt5 Beitrag anzeigen
    Ach ja Laufleistung. Den TKC hatte ich längstens hinten 16.000km und vorne 20.000 drauf. Allerdings Hauptsächlich 90-100Km/h gemächliches Reisen. Wie Ray sagte bei Schlamm nicht gut.
    T63 ca 12.000Km hinten vorne ca 4000 mehr.

    Karoo 11.000.
    Wenn man natürlich Hausstrecke ballert klappt das nicht - dann ist viel früher Schicht.
    Ach ja und Anfahrpunkte waren auch nicht mehr zu sehen bei der Laufleistung.
    Anhang 117319

    Grüße
    Holger
    Das hat nichts mehr mit laufleistung zu tun. Die sind schlicht und einfach abgefahren und hätten vermutlich einige tausend km vorher schon gewechselt gehört. Das ist leider immer wieder der Irrtum der bei Laufleistungsangaben gemacht wird und deswegen zu diesen extrem unterschiedlichen Angaben führt. Gut daß Du die Bilder gezeigt hast .

    Ein TKC den ich auch abseits der Asphaltstrecke noch nutzen möchte fliegt bei mir runter wenn die Profilhöhe in der Mitte sich einem Wert von 3-4 mm näher. Das entspricht bei meiner Fahrweise dann etwa den genannten 6 tkm. Im Vergleich hierzu mein jetziger Reifen mit ca. 4500 km und Restprofil von 6-7 mm in der Mitte. Bis Ende des Jahres und ca. 2000 km mehr geht der auch runter, weil ein Stollen ohne wirksame Stollen keinen Sinn macht.


    Nachträgliche Ergänzung zu @Nolimit:
    Das ist zwar grundsätzlich richtig was Du schreibst, das mit dem selbst ausprobieren und der persönlichen Fahrweise, dennoch gibt es gewaltige, bauartbedingte Unterschiede hinsichtlich der Traktion. Insbesondere für weniger gut trainierte Fahrer sind die richtigen Reifen entscheidend, sofern es eben nicht mehr bretteben ist. Meine eigenen Erfahrungen.

    Demzufolge würde ich auch nicht jeden Reifen drauf machen. Die Erfahrungen macht man während der Reise. Ein Resumee zieht man danach. Möglicherweise mit dem Ergebnis die falsche Wahl getroffen zu haben. Warum also nicht vorher fragen, wenn andere auch schon eigene Erfahrungen gemacht haben, die möglicherweise im Detail voneinander abweichen, tendenziell allerdings die gleiche Richtung anzeigen.

    Gruß Thomas
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken tkc-4000km.jpg  

  3. xt5
    Registriert seit
    19.09.2009
    Beiträge
    48

    Standard

    #13
    @Ray - du hast natürlich Recht. der Reifen auf dem Bild war ein Karoo mein ich bin mir aber nicht sicher Die 16.000 bezogen sich auf nen TKC den ich bis Vladivostok drauf hatte. Der sah nicht so aus und Profilblöcke waren noch zu erkennen aber mehr auch nicht - keine Anfahrpunkte mehr. Plant man jetzt ne längere Tour kanns ja sein, dass einem gegen Ende das Profil einwenig ausgeht und man die sich die letzten Kilometer nachhause schleppen muss, da man keinen Ersatz bekommt. Jedenfalls nicht auf die schnelle.
    :-) Mein Tipp mit TKC steht noch :-)
    Gruß
    Holger
    PS: Bin in den Thermokombi gehüpft und hab ein kleines Ründchen gedreht - was soll ich sagen - wird Zeit dass der Sommer kommt lol


 
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Umbau-Kit Rally für F650 Dakar von Pemopa
    Von ktm-cool im Forum G 650 GS , F 650 (GS) und F 650 GS Dakar (Einzylinder)
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 13.06.2016, 15:59
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.03.2013, 17:01
  3. Reifen für die Dakar
    Von kfeld im Forum G 650 GS , F 650 (GS) und F 650 GS Dakar (Einzylinder)
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 29.06.2010, 22:42
  4. suche Original-Windschild für F650 Dakar
    Von Volker123 im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.10.2008, 11:44
  5. Suche Hattech Auspuff & Werkzeugbox für F650 Dakar
    Von niko0711 im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.09.2008, 10:01