Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 13 von 13

Seitenständer streift in der Kurve

Erstellt von Elefendt, 06.06.2010, 12:49 Uhr · 12 Antworten · 2.553 Aufrufe

  1. Registriert seit
    01.09.2006
    Beiträge
    622

    Standard

    #11
    Zitat Zitat von ToFu Beitrag anzeigen
    Puhh, das beruhigt mich. Habe schon gedacht ich mache irgendwas falsch....
    Im Alleinbetrieb kann ichs mir erhlich auh nicht vrostellen, denn selbst auf der letzten Rille der Tourance exp M Reifen beim Sicherheitstraining hat nichts gekratzt.
    In Linkskurven setzt die F 650 GS relativ früh zuerst mit dem Seitenständer auf, in Rechtskurven läßt sie sich etwas weiter runterziehen.
    Die Dakar läßt etwas mehr Schräglagen zu, weil sie insgesamt höher ist.

    Fahr einfach mal auf einem großen ebenen Parkplatz im Kreis und ziehe sie runter bis zum Aufsetzen.

  2. Registriert seit
    24.02.2010
    Beiträge
    69

    Standard

    #12
    Das habe ich ja am Montag in der ebenen Kreisbahn beim Fahrtraining getan.
    Bei mir hat nix aufgesetzt und von der Kreide auf den profilierten Reifenflanken war danach nix mehr zu sehen. Reifen also voll ausgenutzt und trotzdem kein Aufsetzer. Allerdings allein.
    Soll ja jetzt auch keine Diskussion drum werden.
    Ich weiß, daß ich nicht aufsetze wenn ich Schräglage fahre, die mir spaß macht.
    damit ist doch alles gut.

    Gruß ToFu

  3. Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    5

    Standard

    #13
    Wenn ich alleine fahre streift der auch nicht am boden. nur zu zweit. Und ich möchte mich bedanken für die hilfe. Habe mir jetzt ein Federbein der Dakar bestellt und hoffe das des langt^^


 
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Vorderrad rutscht in der Kurve weg
    Von TomcatGS im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 04.08.2011, 19:56
  2. Frühlingserwachen: Das Leben in der Kurve
    Von Lucy im Forum Treffen - Region Süd
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.03.2011, 20:02
  3. Ausgehen in enger Kurve
    Von Dao im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 07.04.2008, 14:02
  4. langsam Kurve fahren?
    Von simones im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 51
    Letzter Beitrag: 06.02.2008, 19:22
  5. Geräusche in der Kurve
    Von handstreich im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 28.09.2007, 16:13