Seitenständer wackelig

Diskutiere Seitenständer wackelig im G 650 GS, F 650 (GS) und F 650 GS Dakar (Einzylind Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo ihr Lieben, mir ist mal wieder aufgefallen, wie wackelig der Seitenständer an der F 650 GS (Bj. 2006) meiner Frau ist. Immer wenn ich das...
E

EintrachtLöwe

Themenstarter
Dabei seit
15.02.2011
Beiträge
163
Ort
Stuttgart
Modell
Triumph Tiger 800 & Street Triple R
Hallo ihr Lieben,

mir ist mal wieder aufgefallen, wie wackelig der Seitenständer an der F 650 GS (Bj. 2006) meiner Frau ist.
Immer wenn ich das Motorrad auf den Seitenständer abstelle, sackt dieser ca. 2-4 cm zusätzlich zur Seite weg. Dadurch steht das Motorrad recht schräg.

Ist das bei Euren auch so?

Beste Grüße
Jens
 
Münsterländer

Münsterländer

Dabei seit
03.11.2011
Beiträge
203
Ort
NRW
Modell
1150 GS_03 => 1200 GS_Rallye 08/12
Hallo Jens,

ist bei der F 650 GS Bj 2007 meiner Frau ähnlich.
Bei meiner 1150 GS war es auch so.
Die gefräste Gabel des Seitenständers weitet sich mit der Zeit ein wenig.
Ich habe das folgendermaßen gelöst.
Seitenständer demontiert, mit dem Messschieber die Gabelöffnung nachgemessen, war 4 Zentel konisch, im Schraubstock korrigiert, zusätzlich
eine 1 Zentel Distanzscheibe untergelegt.
Das Ergebnis läßt sich sehen.
Gruß
Tommy
 
BMW-Hans

BMW-Hans

Dabei seit
25.09.2010
Beiträge
806
Ort
Wohlen
Modell
G650GS
Mit der Zeit die Schraube und Buchse erneuern, irgendwann ist die Buchse ausgeschlagen. Und das Vorgehen von Tommy bringt auch was.

Bei meinen schweren K und R-Modelle habe ich alle zwei Jahre die Buchse und Schraube erneuert, nach einigen Jahren die Seitenständer komplett. Weil, wenn die eine gewisse Seitenlage erhielten, brachte ich die kaum mehr hoch, wenn ich drauf sass.

Daher stelle ich meine Maschine behutsam auf den Seitenständer und lasse sie nicht darauf plumpsen.
 
Thema:

Seitenständer wackelig

Seitenständer wackelig - Ähnliche Themen

  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) GS ADV R 1200 GS Lufti Seitenständer Vergrößerung

    GS ADV R 1200 GS Lufti Seitenständer Vergrößerung: Biete für die GS ADV Lufti eine Seitenständer Vergrößerung ( Platte ) aus 6 mm Niro an war an einer ADV 2009 montiert ob die an der normalen GS...
  • Erledigt Wunderlich Seitenständer Vergrößerung für K53/K54

    Wunderlich Seitenständer Vergrößerung für K53/K54: Vielleicht verirrt sich ja ein Fahrer der Modelle R1200R/R1250R-R1200RS/R1250RS (K53/K54) hierher, ich verkaufe von Wunderlich die...
  • F 650 twin: Suche Federbein, biete Tieferlegungsfederbein

    F 650 twin: Suche Federbein, biete Tieferlegungsfederbein: Hallo, :bye: Ich habe mir eine F 650 GS twin (BJ. 2012, 21.000 km) zu gelegt und bin sehr zufrieden. Allerdings hat sie eine Tieferlegung ab...
  • Belastbarkeit Seitenständer

    Belastbarkeit Seitenständer: Hallo miteinander, da ich auf FB gerade einen Post beantwortet habe, auf denen ein alter Biker mittels eines Falthockers auf sein...
  • wackeliger Seitenständer

    wackeliger Seitenständer: Juten Tach die Herrschaften, da jetzt im 6stelligen Bereich der Seitenständer ordentlich Spiel hat, was hier auch schon öfters moniert wurde...
  • wackeliger Seitenständer - Ähnliche Themen

  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) GS ADV R 1200 GS Lufti Seitenständer Vergrößerung

    GS ADV R 1200 GS Lufti Seitenständer Vergrößerung: Biete für die GS ADV Lufti eine Seitenständer Vergrößerung ( Platte ) aus 6 mm Niro an war an einer ADV 2009 montiert ob die an der normalen GS...
  • Erledigt Wunderlich Seitenständer Vergrößerung für K53/K54

    Wunderlich Seitenständer Vergrößerung für K53/K54: Vielleicht verirrt sich ja ein Fahrer der Modelle R1200R/R1250R-R1200RS/R1250RS (K53/K54) hierher, ich verkaufe von Wunderlich die...
  • F 650 twin: Suche Federbein, biete Tieferlegungsfederbein

    F 650 twin: Suche Federbein, biete Tieferlegungsfederbein: Hallo, :bye: Ich habe mir eine F 650 GS twin (BJ. 2012, 21.000 km) zu gelegt und bin sehr zufrieden. Allerdings hat sie eine Tieferlegung ab...
  • Belastbarkeit Seitenständer

    Belastbarkeit Seitenständer: Hallo miteinander, da ich auf FB gerade einen Post beantwortet habe, auf denen ein alter Biker mittels eines Falthockers auf sein...
  • wackeliger Seitenständer

    wackeliger Seitenständer: Juten Tach die Herrschaften, da jetzt im 6stelligen Bereich der Seitenständer ordentlich Spiel hat, was hier auch schon öfters moniert wurde...
  • Oben