Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 27

Sitzhöhe F650GS

Erstellt von hauptmannlurtz, 26.10.2011, 11:46 Uhr · 26 Antworten · 10.590 Aufrufe

  1. Registriert seit
    20.10.2011
    Beiträge
    1.375

    Standard

    #11
    Zitat Zitat von BMW Peter Beitrag anzeigen
    @Bernhard

    Ich sitze mit 178 cm einfach besser auf der Dakar, wegen dem Kniewinkel.

    Habe aber nach einiger Zeit auf die Wunderlich Low umgerüstet, damit ich auf eine Sitzhöhe von 83 cm komme. Da komm ich besser auf den Boden.
    Das sind 4 cm weniger, passt ja auch da ich 4 cm kleiner bin.

    http://www.wunderlich.de/http://www....rt/8320001.htm

    Also ich bin die Dakar mit 174 gefahren und kam damit klar (für mich wars ok weil ich hohe Enduros gewohnt bin-würde es aber nicht unbedingt jedem empfehlen). Und ich behielt die Originale Sitzbank drauf weil sie genial war, nachdem ich mal ne niedrige von Touratech getestet hatte. Für jemand ab 178 passt die Dakar eigentlich perfekt.

    Was den Kniewinkel angeht hast du dich nun selbst getäuscht.
    Du hast auf der Dakar mit niedriger Sitzbank einen stärkeren Kniewinkel wie auf der niedrigen kleinen F 650 mit hoher Sitzbank.

    Die grössere Bodenfreiheit der Dakar hat mit dem Kniewinkel nichts zu tun. Der Kniewinkel wird bestimmt vom Abstand Sitzfläche - Fussraste.

  2. Registriert seit
    16.01.2011
    Beiträge
    126

    Reden

    #12
    Zitat Zitat von BMW Peter Beitrag anzeigen
    @Bernhard

    Ich sitze mit 178 cm einfach besser auf der Dakar, wegen dem Kniewinkel.

    Habe aber nach einiger Zeit auf die Wunderlich Low umgerüstet, damit ich auf eine Sitzhöhe von 83 cm komme. Da komm ich besser auf den Boden.
    Das sind 4 cm weniger, passt ja auch da ich 4 cm kleiner bin.

    http://www.wunderlich.de/http://www....rt/8320001.htm
    wenn die Sonne wieder scheint, kommst du mich auf meiner Insel mal mit deinem Schauckelpferdchen besuchen
    dann mahen wir ne Grille
    MfG
    Benhard

  3. Registriert seit
    17.10.2010
    Beiträge
    1.597

    Standard

    #13
    Ja, die orig. Dakarbank war sehr gut aber auf Parkplätzen mit Split oder unbefestigt war mir das zu riskant.
    Mit dem Kniewinkel hast du recht aber ich fuhr vorher eine K1200RS und das ging überhaupt nicht mehr.

    Ich muss wohl dann doch mal in Hameln vorbei kommen.

  4. Registriert seit
    27.09.2011
    Beiträge
    2

    Standard

    #14
    ahhh, @Peter, wenn es dir um den Kniewinkel geht …
    ich hatte an meiner CS mit Zubehörfußrasten experimentiert - 2,5cm tiefer. Der Sitzkomfort ist um Längen besser.
    Und die CS-Originalraste an die GS angebaut. Ebenso bessere Kniewinkel. Also mit Scarver Rasten erreichst du an der GS auch mind. 2cm tiefer.

    @Bernhard, der Peter findet bestimmt nicht allein auf die Insel. Falls er die tiefe, von dir abgepolsterte Bank probesitzen möchte, würde ich auch mal auf die Insel schwimmen.
    Eine maßgeschneiderte Sitzbank hat aber auch noch mehr Vorzüge.
    (wie beim Schneider eine Maßhose – wird links- oder rechtsträger entsprechend berücksichtigt)

    Beste Grüße zwischen HM und HI
    (noch´n) Bernhard

  5. Registriert seit
    16.01.2011
    Beiträge
    126

    Standard

    #15
    Zitat Zitat von bpausb Beitrag anzeigen
    ahhh, @Peter, wenn es dir um den Kniewinkel geht …
    ich hatte an meiner CS mit Zubehörfußrasten experimentiert - 2,5cm tiefer. Der Sitzkomfort ist um Längen besser.
    Und die CS-Originalraste an die GS angebaut. Ebenso bessere Kniewinkel. Also mit Scarver Rasten erreichst du an der GS auch mind. 2cm tiefer.

    @Bernhard, der Peter findet bestimmt nicht allein auf die Insel. Falls er die tiefe, von dir abgepolsterte Bank probesitzen möchte, würde ich auch mal auf die Insel schwimmen.
    Eine maßgeschneiderte Sitzbank hat aber auch noch mehr Vorzüge.
    (wie beim Schneider eine Maßhose – wird links- oder rechtsträger entsprechend berücksichtigt)

    Beste Grüße zwischen HM und HI
    (noch´n) Bernhard

    Beste Grüße zwischen HM und HI
    (noch´n) Bernhard

  6. Registriert seit
    17.10.2010
    Beiträge
    1.597

    Standard

    #16
    Es gibt noch einen wichtigen Grund für die Dakar, die Straßen zw. HI u. HM werden immer schlechter, deshalb wollte ich viel Federweg.

  7. Registriert seit
    16.01.2011
    Beiträge
    126

    Standard

    #17
    Zitat Zitat von BMW Peter Beitrag anzeigen
    Es gibt noch einen wichtigen Grund für die Dakar, die Straßen zw. HI u. HM werden immer schlechter, deshalb wollte ich viel Federweg.
    kleiner Irrtum
    die Straßen sind zum Teil neu

  8. Registriert seit
    17.10.2010
    Beiträge
    1.597

    Standard

    #18
    Abba nur die breite Bundesstraße, sowas fahr ich nicht.

  9. Registriert seit
    16.01.2011
    Beiträge
    126

    Standard

    #19
    Zitat Zitat von BMW Peter Beitrag anzeigen
    Abba nur die breite Bundesstraße, sowas fahr ich nicht.


    von Hi bis HM alles neu und vier-Spurig ausgebaut

  10. Registriert seit
    17.08.2011
    Beiträge
    56

    Standard

    #20
    Frage an Peter:
    Was spricht bei der Einzylinder gegen die BAB?


 
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Sitzhöhe
    Von Korbi01 im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 11.08.2015, 22:23
  2. Sitzhöhe
    Von elgorre im Forum F 650 GS und F 800 GS (Zweizylinder)
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 17.12.2009, 19:57
  3. Sitzhöhe
    Von Hilti im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 11.08.2009, 20:33
  4. Sitzhöhe
    Von unseruwe im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.05.2008, 18:02
  5. Sitzhöhe
    Von Pfälzer im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 15.10.2006, 20:23