Ergebnis 1 bis 2 von 2

Zega Pro an Variokoffer

Erstellt von Czeszek, 08.06.2010, 21:21 Uhr · 1 Antwort · 927 Aufrufe

  1. Registriert seit
    16.05.2008
    Beiträge
    220

    Standard Zega Pro an Variokoffer

    #1
    Moin,
    hat jemand Zega Pro-Zubehör an den Variokoffern? Falls ja, gehe ich richtig in der Annahme dass die dann nicht mehr zusammenschiebbar sind?
    Danke und Gruß, Czeszek

  2. Registriert seit
    29.08.2008
    Beiträge
    1.108

    Standard

    #2
    Hallo Czeszek,
    Zitat Zitat von Czeszek Beitrag anzeigen
    hat jemand Zega Pro-Zubehör an den Variokoffern? Falls ja, gehe ich richtig in der Annahme dass die dann nicht mehr zusammenschiebbar sind?
    Da anscheinend niemand diese Komposition hat, gab es bisher keine Antwort und deswegen gibt es von mir eine halbe Antwort:
    Beim Variokoffer gleiten zwei Wände aufeinander und wo man auch immer den Adapter befestigt, werden die zur Befestigung verwendeten Schrauben oder Nieten dem Schiebemechanismus im Wege sein.
    Da die Variokoffer allerdings auch ausgezogen nicht breiter als der Lenker sind, wäre die eingebüßte Flexibilität wohl kein Verlust - zusammengeschoben passt sowieso so gut wie nichts 'rein.
    Kopfzerbrechen würde mir eher die Frage bereiten, ob die Seitenwände der Koffer stabil genug sind, die Belastung durch so einen Anbau aufzunehmen. Meinem Gefühl nach müsste man die Befestigung der "Grundplatte" wohl noch hinterfüttern.
    Ich für meinen Teil habe das Thema so gelöst, dass ich für größere Reisen "einfach" die Variokoffer (einschließlich Träger) abbaue und Aluboxen (einschließlich Träger) anbaue. Damit würde sich die Frage nicht mehr stellen (Anbauten habe ich allerdings keine).

    Eckart


 

Ähnliche Themen

  1. Koffersystem ZEGA/ZEGA PRO F650GS
    Von StingerMKO im Forum F 650 GS und F 800 GS (Zweizylinder)
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 05.07.2012, 23:23
  2. Suche Zega Box 29L
    Von B2 im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.03.2012, 19:09
  3. ZEGA-Sondersystem(geboten) gegen ZEGA-asymmetrisch(gesucht) 1150GS/A
    Von grummi im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.04.2011, 09:45
  4. 41 Liter Zega gegen 35 Liter Zega
    Von Voggel im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.05.2010, 14:38
  5. Alukoffer von TT, Zega pro oder normale Zega
    Von challenge im Forum F 650 GS und F 800 GS (Zweizylinder)
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.02.2009, 20:58