Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Abgeholt und Abgelegt

Erstellt von pseipp, 23.06.2006, 12:04 Uhr · 13 Antworten · 1.984 Aufrufe

  1. Registriert seit
    04.06.2006
    Beiträge
    17

    Unglücklich Abgeholt und Abgelegt

    #1
    Hallo Alle zusammen,

    bin zwar schon seit einigen Wochen registriert, habe aber erst gestern nachmittag meine (nagelneue) HP2 abholen können - und gleich einen neuen Rekord aufgestellt, zumindest nehme ich das an.

    Genau 2,4 km nach Abfahrt mit guten Wünschen des Händlers habe ich im ersten Kreisverkehr auf einer ölverschmierten Stelle nen Abflug gemacht - prima! Ergebnis: gebrochene Rippe links, meine für heute geplante Einstandstour in's Elsass und die Vogesen fällt schmerzbedingt flach.

    An der Maschine ist der linke Zylinderkopfdeckel sowie der Auspuff verschrammt, sonst keine Kampfspuren. Das Gute ist: der Materialabtrag am Deckel führt bestimmt zu weiteren 100g Gewichtsersparnis . Dennoch: wenn ich gelenkig genug gewesen wäre und die Rippe nicht so geschmerzt hätte, hätte ich mir umgehend in den Hintern gebissen.

    Der Wettbewerb ist also eröffnet: wer hat weniger als 2,4 km für die erste unfreiwillige Flugeinlage gebraucht????

    Schmerzhafte Grüße,
    Peter

  2. Registriert seit
    19.02.2004
    Beiträge
    10.648

    Standard

    #2
    Ui , n jedenfalls nimmst Du es ja mit einigermaßen Humor.
    Gute Besserung wünsche ich.

    Unterbieten kann ich übrigens nicht.

  3. Registriert seit
    04.06.2006
    Beiträge
    17

    Standard Lachen ist gesund

    #3
    Was bleibt mir anderes übrig - schimpfen hilft nicht und die Schmerzen werden noch schlimmer. Nur auf allzu lautes Lachen muss ich noch verzichten.

    P

  4. Registriert seit
    12.10.2005
    Beiträge
    1.162

    Standard

    #4
    Wenn das Lachen so schmerzt, mache ich mal lieber keine Witze. War es wirklich Oel, oder die nagelneuen Reifen?
    Gute Besserung, ziro

  5. Registriert seit
    04.06.2006
    Beiträge
    17

    Standard

    #5
    @Ziro
    Danke für die Rücksicht. Ich hatte auch zuerst die Reifen in Verdacht, also meine Blödheit. Aber erstens war ich wirklich gemächlich unterwegs, zweitens habe ich die Schmierage auf im Kreisverkehr gesehen und drittens hat ist der Händler am vortag mit der Maschine bereits 18 km im Kontext der Übergabe-Inspektion gefahren. Er meinte ausdrücklich, die Reifen wären schon "trocken" gefahren.

    Übler ist, dass mir bei heutiger Detailsichtung aufgefallen ist, dass die Hinterradfelge einen deutlichen Schlag hat. In Anbetracht der Diskussion um "weiche" Felgen, stellt sich mir die Frage, ob man gleich eine andere Felge drauf macht. Oder kann man die wieder richten? Was ist in so einem Fall angesagt?

    Bin dankbar für Vorschläge,
    Peter

  6. Registriert seit
    12.10.2005
    Beiträge
    1.162

    Standard

    #6
    Das dürfte wohl schwierig hier über das Forum zu klären sein. Wirst Du wohl einem Fachmann zeigen müssen....
    Gruss, ziro (gute Besserung an deine blauen Flecken und für die HP2)

  7. Registriert seit
    27.01.2005
    Beiträge
    2.802

    Standard

    #7
    @pseipp,
    "und drittens hat ist der Händler am vortag mit der Maschine bereits 18 km im Kontext der Übergabe-Inspektion gefahren. Er meinte ausdrücklich, die Reifen wären schon "trocken" gefahren."

    Der Reifen ist trocken???????
    Das hab ich auch noch nie gehört.
    Und nach 18km ist das Trennmittel
    auch noch nicht weggefahren.
    Ausnahme: der Reifen wird mit Bremsenreiniger,Verdünnung oder ähnlichem abgewaschen.Ansonsten dauert das schon mal das fünffache
    bis der Grip so olala ist. Der Serien
    Karoo hat eh den besten Grip auf der Str.
    kurz bevor du Ihn erneuern wirst.

    "dass die Hinterradfelge einen deutlichen Schlag hat."

    Aber nicht von dem Ausrutscher.
    Dein Händler soll dir auf Garantie ne neue
    geben. Wenn nicht bring das Rad zu einer
    Radspannerei,der Zentriert das ganze
    und gut ists.
    Peter

  8. Registriert seit
    12.10.2005
    Beiträge
    1.162

    Standard

    #8
    Übrigens Peter, den Tipp mit dem Bremsenreiniger hattest Du ja in den Weiten des Forums schon mal angedeutet. Das habe ich dann damals prombt gemacht. Und was soll ich sagen, es ist ein SPITZENTIPP. Der Reifen klebt danach ja sofort! Das funktioniert einfach SUPER!!!
    Dafür bekommst Du schon wieder ein DANKE von mir!
    Besten Gruss, ziro

  9. Registriert seit
    27.01.2005
    Beiträge
    2.802

    Standard

    #9
    @Ziro,
    Hab ich vom Strassenracing.
    Neuer Reifen-der muss nach der Einführungsrunde dann einfach voll da sein.
    Peter

  10. Registriert seit
    04.06.2006
    Beiträge
    17

    Standard

    #10
    Klingt nach einem guten Tipp, werde ich mir merken. Mit "trocken" gefahren meinte er wahrscheinlich wie von Euch vermutet, dass das Trennmittel weg sei. Dazu habe ich in einem Forum (ich glaube im Boxer-Forum) übrigens gelesen, dass im Gegensatz zu früher überhaupt nicht mehr mit soviel Trennmittel gearbeitet würde. However, ich habe das Rad zu einer Werkstatt meines Vertrauens gebracht, die zentrieren das zunächst einmal neu, wenn das nicht weiterhilft, schaue ich weiter.

    @peter: Wenn nicht von dem Ausrutscher, woher soll der Schlag denn kommen? Dass ich das Teil mit runden Rädern bekommen habe, setze ich dann doch voraus, und sooo wild habe ich es nach dem Abgang nicht mehr getrieben . Also hier nen Garantieanspruch abzuleiten, erscheint mir mutig. Oder meinst Du, die Räder hätten das abkönnen müssen? Da hättest Du schon eher meine Zustimmung.

    @ziro: danke für die Genesungswünsche; das Grelle ist übrigens, ich habe keinerlei (!) blaue Flecken, lediglich zwei Rippen hat's gerissen. Aber das reicht mir auch, zumal die Schmerzen echt heftig sind. Und draussen ist Traum-Mopped-Wetter, grrrrrrrrrrrrrrrrrrrr.

    Gruß,
    Peter


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Gestern abgeholt
    Von Froechel im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 01.06.2008, 19:07
  2. Heute abgeholt
    Von Froechel im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 31.05.2008, 17:21
  3. Heute abgeholt
    Von Pfälzer im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 25.12.2006, 11:19
  4. Abgeholt II
    Von JF im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 20.04.2006, 14:32
  5. Abgeholt
    Von de rolle im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 10.04.2006, 18:51