Seite 11 von 14 ErsteErste ... 910111213 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 110 von 132

aktuelle Reifen für Megamoto

Erstellt von BinEilig, 15.04.2012, 14:06 Uhr · 131 Antworten · 16.995 Aufrufe

  1. Registriert seit
    18.02.2009
    Beiträge
    5.408

    Standard

    Zitat Zitat von Schlonz Beitrag anzeigen
    lass Dir die Schaltung nach rechts verlegen und fahr weiter den S20, geiler Reifen.

    Wenn das keine Option für Dich sein sollte, würde ich mich auch im Sporttouring Regal bedienen, aber lieber bei Dunlop mit dem aktuellen Roadsmart, wenn es den in der Größe gibt. Zumindest der alte funktionierte in 180 ebenso gut wie in den GS Größen, was ja nicht immer gewährleistet ist
    Ich weiss dass man reifen auf unterschiedlichen mopeds nicht vergleichen sollte, aber bei mir hat der roadsmart in den Größen 120/180 auf der smt gar nicht funktioniert...obwohl der auf der gs so gut war!

  2. Registriert seit
    19.02.2015
    Beiträge
    353

    Standard

    Zitat Zitat von der berghamer Beitrag anzeigen
    Nach praktisch eineinhalb Jahren Mopped-Abstinenz soll meine MM neu bereift werden. Nach Erstausrüster MPP bin ich die letzten knapp 25 tsd. Kilometer den Bridgestone - Battlax S 20 gefahren. Für mich toller Reifen, außer Lebensdauer bekanntlich nicht so der Hit.
    Da ich aufgrund meiner Trümmerfraktur im li. Sprunggelenk zukünftig wohl nicht mehr zu den Schnellsten gehören werde, kam mir der für die MM von Michelin freigegebene Pilot Road 4 in den Sinn.

    Gibt´s hierzu Erfahrungsberichte auf der MM?

    Sollte ich die SuFu nicht richtig hierzu bedient haben, Asche über mein Haupt und bitte Link posten, Danke!

    Gruß vom berghamer
    ... nimm den metzeler sportec m7 rr !!

    ich hatte den racetec k3 drauf, welcher im trockenen ein traum im nassen aber sch.... ist. viele sagen ja, dass du den k3 erst richtig
    warm fahren musste, dass er funktioniert - das ist aber nicht richtig. vom ersten meter an hat der grip und gibt vertrauen - ich hatte den
    auch auf der s1000 rr drauf.

    aber man ist ja nicht nur im trockenen unterwegs - und so habe ich den m7 rr probiert. ein träumchen. grip wie der k3, und im nassen der
    hammer. laufleistung natürlich viel besser wie der k3. unheimlich handlich, super rückmeldung .... diesen reifen haben mehrere
    freunde von mir aufgrund meiner empfehlung hin auch aufgezogen. alle waren richtig begeistest. ich habe mittlerweile den 3. satz drauf - auch auf der ktm 1290 super duke r - da kannst den dunlop in die tonne treten!

    und ich konnten den m7 und den michelin pilot power unmittelbar hintereinander auf der megamoto fahren. der pilot power ist gegen den m7 rr sowas von schwerfällig und unwillig - das hätte ich nie und nimmer gedacht.

    nach 20 km einfahren kannst du den m7 richt rannehmen - raus bis zur kannte. wie gesagt, ich war immer ein k3 fan - aber der m7 ist im trockenen gleichwertig und im nassen mit dem k3 nicht vergleichbar.

  3. Registriert seit
    08.03.2010
    Beiträge
    1.333

    Standard

    Ich bin auch von dem Metzeler Sportec m7 rr voll überzeugt, zudem hält er auch 6.000 km

  4. Registriert seit
    23.06.2008
    Beiträge
    171

    Standard

    Jupp,
    der 7RR ist der Hit.
    Ich war damit auf eher kleinen Kursen (Bilster Berg, Heidbergring, FSZ Lüneburg) und wenn der Reifen am Vorderrad im Grenzbereich mal gerutscht ist, war das immer gutmütig.
    Der scheint wirklich lange zu halten.
    Und der Metzeler ist im Gegensatz zum SportAttack2 sogar legal.
    Gruß
    Holger

  5. Registriert seit
    30.07.2010
    Beiträge
    304

    Standard

    Hi,

    ich fahre den M7RR, vorher MPP und den Sportec M5,
    der M7RR ist agiler, das Gerät liegt in Kurven/Schräglage viel ruhiger, wie auf Schienen.

    Gruß kh500h1

  6. Registriert seit
    31.07.2006
    Beiträge
    10.966

    Standard

    hmh, nach all der Lobhudelei werde ich den Metzeler wohl auch mal probieren, obwohl ich mir vor ein paar Jahren geschworen habe nie mehr, aber sie sind ja sicher lernfähig

  7. Registriert seit
    18.02.2009
    Beiträge
    5.408

    Standard

    Zitat Zitat von Schlonz Beitrag anzeigen
    hmh, nach all der Lobhudelei werde ich den Metzeler wohl auch mal probieren, obwohl ich mir vor ein paar Jahren geschworen habe nie mehr, aber sie sind ja sicher lernfähig
    wird ja nicht nur hier so hoch gelobt.... sondern überall.

    Ich werde mir den auch mal in den Keller legen und im Sommer testen.

  8. Registriert seit
    08.03.2010
    Beiträge
    1.333

    Standard

    Schlonz

    obwohl ich mir vor ein paar Jahren geschworen habe nie mehr,
    kenn ich, ch bin ja ein eingefleichter Bridgestone Fahrer.
    Nur seid mein jüngster mit der 17 PS 125 Duke die Indischen RF gegen die Metzler getauscht hat und ich von Ihm im engen kurvigen Eifelgeläuf geschoben wurde (auch wen die Kerlchen noch keine Angst kennen), habe ich die S 20 gegen den Metzler auf der S ausgetauscht.
    Kein Vergleich zum Z8 oder den anderen Krücken (M5) vorher. Das hat mich erstaunen lassen. Vor allem der Verschleiss nach 2000 km, da war der S20 am Ende, der Metzeler hat da noch 4 mm

  9. Registriert seit
    18.02.2009
    Beiträge
    5.408

    Standard


  10. Registriert seit
    22.01.2010
    Beiträge
    503

    Standard

    Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschliessen.Bisher war der Conti RoadAttak2Evo mein Lieblingsreifen.Auf der GS ist er es immer noch...;-)
    Wenn der M7RR wirklich so lange haelt und sagen wir mal wenigsten 6TKM haelt dann koennte er den Conti vom Thron stossen.
    Der Conti haelt 8TKM und hat mehr Haftung als der Boxer Schraeglagenfreiheit,ist also schneller als die BMW (R1200R)...;-)


 
Seite 11 von 14 ErsteErste ... 910111213 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Reifen für Megamoto
    Von BinEilig im Forum Reifen
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 10.07.2013, 21:34
  2. Reifen Megamoto...Diablo Rosso
    Von Mega_Mike im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 02.07.2013, 23:15
  3. Aktuelle Versicherungsempfehlung?
    Von thomasL im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 26.06.2013, 15:16
  4. Aktuelle Motorradzeitschriften
    Von Matti63 im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.12.2011, 22:15
  5. Aktuelle Betrügereien
    Von Di@k im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 25.10.2010, 16:49