aktuelle Reifen für Megamoto

Diskutiere aktuelle Reifen für Megamoto im HP2 Enduro und HP2 Megamoto Forum im Bereich Motorrad Modelle; Ich weiss dass man reifen auf unterschiedlichen mopeds nicht vergleichen sollte, aber bei mir hat der roadsmart in den Größen 120/180 auf der smt...
MacDubh

MacDubh

Dabei seit
18.02.2009
Beiträge
5.486
Modell
nicht mehr R1200GS,dafür: Ducati Multistrada 1260S, DUCATI - 750SS, Gilera RC600, Yamaha tenere 700
lass Dir die Schaltung nach rechts verlegen und fahr weiter den S20, geiler Reifen.

Wenn das keine Option für Dich sein sollte, würde ich mich auch im Sporttouring Regal bedienen, aber lieber bei Dunlop mit dem aktuellen Roadsmart, wenn es den in der Größe gibt. Zumindest der alte funktionierte in 180 ebenso gut wie in den GS Größen, was ja nicht immer gewährleistet ist
Ich weiss dass man reifen auf unterschiedlichen mopeds nicht vergleichen sollte, aber bei mir hat der roadsmart in den Größen 120/180 auf der smt gar nicht funktioniert...obwohl der auf der gs so gut war!
 
A

Andaluz

Dabei seit
19.02.2015
Beiträge
353
Ort
Torrox Costa + Niederbayern
Modell
Nuda 900 R // Husqvarna 701 SM // KTM 1290 SDR // F800 R // CBR900 RR // Freeride E-XC // Road King
Nach praktisch eineinhalb Jahren Mopped-Abstinenz soll meine MM neu bereift werden. Nach Erstausrüster MPP bin ich die letzten knapp 25 tsd. Kilometer den Bridgestone - Battlax S 20 gefahren. Für mich toller Reifen, außer Lebensdauer bekanntlich nicht so der Hit.
Da ich aufgrund meiner Trümmerfraktur im li. Sprunggelenk zukünftig wohl nicht mehr zu den Schnellsten gehören werde, kam mir der für die MM von Michelin freigegebene Pilot Road 4 in den Sinn.

Gibt´s hierzu Erfahrungsberichte auf der MM?

Sollte ich die SuFu nicht richtig hierzu bedient haben, Asche über mein Haupt und bitte Link posten, Danke!

Gruß vom berghamer
... nimm den metzeler sportec m7 rr !!

ich hatte den racetec k3 drauf, welcher im trockenen ein traum im nassen aber sch.... ist. viele sagen ja, dass du den k3 erst richtig
warm fahren musste, dass er funktioniert - das ist aber nicht richtig. vom ersten meter an hat der grip und gibt vertrauen - ich hatte den
auch auf der s1000 rr drauf.

aber man ist ja nicht nur im trockenen unterwegs - und so habe ich den m7 rr probiert. ein träumchen. grip wie der k3, und im nassen der
hammer. laufleistung natürlich viel besser wie der k3. unheimlich handlich, super rückmeldung .... diesen reifen haben mehrere
freunde von mir aufgrund meiner empfehlung hin auch aufgezogen. alle waren richtig begeistest. ich habe mittlerweile den 3. satz drauf - auch auf der ktm 1290 super duke r - da kannst den dunlop in die tonne treten!

und ich konnten den m7 und den michelin pilot power unmittelbar hintereinander auf der megamoto fahren. der pilot power ist gegen den m7 rr sowas von schwerfällig und unwillig - das hätte ich nie und nimmer gedacht.

nach 20 km einfahren kannst du den m7 richt rannehmen - raus bis zur kannte. wie gesagt, ich war immer ein k3 fan - aber der m7 ist im trockenen gleichwertig und im nassen mit dem k3 nicht vergleichbar.
 
fralind

fralind

Dabei seit
08.03.2010
Beiträge
4.679
Modell
R 1200 S, Hp2 S, Hp2 MM, R 1200 GS Rallye, HD 48, Kawa Z 1000 SX
Ich bin auch von dem Metzeler Sportec m7 rr voll überzeugt, zudem hält er auch 6.000 km
 
cultus

cultus

Dabei seit
23.06.2008
Beiträge
214
Ort
Braunschweig
Modell
MM, HKR Evo2, Commando MK3
Jupp,
der 7RR ist der Hit.
Ich war damit auf eher kleinen Kursen (Bilster Berg, Heidbergring, FSZ Lüneburg) und wenn der Reifen am Vorderrad im Grenzbereich mal gerutscht ist, war das immer gutmütig.
Der scheint wirklich lange zu halten.
Und der Metzeler ist im Gegensatz zum SportAttack2 sogar legal.
Gruß
Holger
 
K

kh500h1

Dabei seit
30.07.2010
Beiträge
448
Ort
72336 Balingen
Modell
G650x / Megamoto
Hi,

ich fahre den M7RR, vorher MPP und den Sportec M5,
der M7RR ist agiler, das Gerät liegt in Kurven/Schräglage viel ruhiger, wie auf Schienen.

Gruß kh500h1
 
S

Schlonz

Dabei seit
31.07.2006
Beiträge
10.942
Ort
Main-Taunus-Kreis
Modell
Ducati Hypermotard 1100 EVO SP
hmh, nach all der Lobhudelei werde ich den Metzeler wohl auch mal probieren, obwohl ich mir vor ein paar Jahren geschworen habe nie mehr, aber sie sind ja sicher lernfähig
 
MacDubh

MacDubh

Dabei seit
18.02.2009
Beiträge
5.486
Modell
nicht mehr R1200GS,dafür: Ducati Multistrada 1260S, DUCATI - 750SS, Gilera RC600, Yamaha tenere 700
hmh, nach all der Lobhudelei werde ich den Metzeler wohl auch mal probieren, obwohl ich mir vor ein paar Jahren geschworen habe nie mehr, aber sie sind ja sicher lernfähig
wird ja nicht nur hier so hoch gelobt.... sondern überall.

Ich werde mir den auch mal in den Keller legen und im Sommer testen.
 
fralind

fralind

Dabei seit
08.03.2010
Beiträge
4.679
Modell
R 1200 S, Hp2 S, Hp2 MM, R 1200 GS Rallye, HD 48, Kawa Z 1000 SX
Schlonz

obwohl ich mir vor ein paar Jahren geschworen habe nie mehr,
kenn ich, ch bin ja ein eingefleichter Bridgestone Fahrer.
Nur seid mein jüngster mit der 17 PS 125 Duke die Indischen RF gegen die Metzler getauscht hat und ich von Ihm im engen kurvigen Eifelgeläuf geschoben wurde (auch wen die Kerlchen noch keine Angst kennen), habe ich die S 20 gegen den Metzler auf der S ausgetauscht.
Kein Vergleich zum Z8 oder den anderen Krücken (M5) vorher. Das hat mich erstaunen lassen. Vor allem der Verschleiss nach 2000 km, da war der S20 am Ende, der Metzeler hat da noch 4 mm
 
B

boxerlust

Dabei seit
22.01.2010
Beiträge
503
Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschliessen.Bisher war der Conti RoadAttak2Evo mein Lieblingsreifen.Auf der GS ist er es immer noch...;-)
Wenn der M7RR wirklich so lange haelt und sagen wir mal wenigsten 6TKM haelt dann koennte er den Conti vom Thron stossen.
Der Conti haelt 8TKM und hat mehr Haftung als der Boxer Schraeglagenfreiheit,ist also schneller als die BMW (R1200R)...;-)
 
S

Schlonz

Dabei seit
31.07.2006
Beiträge
10.942
Ort
Main-Taunus-Kreis
Modell
Ducati Hypermotard 1100 EVO SP
Schlonz



kenn ich, ch bin ja ein eingefleichter Bridgestone Fahrer.
Nur seid mein jüngster mit der 17 PS 125 Duke die Indischen RF gegen die Metzler getauscht hat und ich von Ihm im engen kurvigen Eifelgeläuf geschoben wurde (auch wen die Kerlchen noch keine Angst kennen), habe ich die S 20 gegen den Metzler auf der S ausgetauscht.
Kein Vergleich zum Z8 oder den anderen Krücken (M5) vorher. Das hat mich erstaunen lassen. Vor allem der Verschleiss nach 2000 km, da war der S20 am Ende, der Metzeler hat da noch 4 mm
hört sich sehr gut an, wird auf jeden Fall probiert
 
Hinnerk

Hinnerk

Dabei seit
25.03.2015
Beiträge
5
Ort
Limburg
Modell
HP2MM
gibt es einen Grund dafür, dass ich hier nix vom PP3 lese ?!
 
cultus

cultus

Dabei seit
23.06.2008
Beiträge
214
Ort
Braunschweig
Modell
MM, HKR Evo2, Commando MK3
Z.B. dass es keine Freigabe gibt. Mir war der Originale PP zu weich in der Flanke, bin den 3er aber noch nie gefahren.

Gruß
Holger
 
K

kh500h1

Dabei seit
30.07.2010
Beiträge
448
Ort
72336 Balingen
Modell
G650x / Megamoto
Hallo,

nachdem ich zuerst PP dann den M5 und jetzt den M7RR fahre kann ich das im Nachhinein bestätigen,
der PP war zu weich in der Flanke, der M7RR läuft dagegen wie auf "Schienen" um die Kurve.

Grüße
 
Hinnerk

Hinnerk

Dabei seit
25.03.2015
Beiträge
5
Ort
Limburg
Modell
HP2MM
.... stimmt,da war ja was mit der Freigabe... Danke für den Hinweis!
ich hatte Original den alten PP mit der B Kennung vorn drauf. Danach den normalen PP ohne B und jetzt PP3.
Die ersten beiden hatten bei mir keine Stabilitätsprobleme (auf der Nordschleife) auf der Landstrasse habe ich keinen Unterschied gemerkt. PP3 habe ich noch nicht ausgefahren bin aber sehr positiv gespannt.
Gruss
Jürgen
 
sk1

sk1

Dabei seit
01.09.2007
Beiträge
2.330
ich bin den PP3 auf der MM gefahren. Lass die Finger davon. Der ist viel zu kippelig/nervös. Daher auch keine Freigabe (hat mir vor einem Jahr auch der Reifentester der Fa. Michelin auf der Messe Dortmund bestätigt).

Nehme den M7RR und gut ...............
 
Hinnerk

Hinnerk

Dabei seit
25.03.2015
Beiträge
5
Ort
Limburg
Modell
HP2MM
@ sk1

ich nehme an, das Datum Deines Postings ist rein zufällig ..... ??!!

Vorgestern habe ich bei der ersten Ausfahrt "ganz tief" in meine HP reingehört.....
da kippelt überhaupt nix und nervös ist die auch nicht, eher wendig und trotzdem sehr stabil.
Vielleicht bin ich auch nur zu unsensibel.
Trotzdem liegt schon ein neuer Satz MM7RR in der Garage, nachdem hier alle so viel Lob schreiben....
Da ich auch vom Radträger Rückruf betroffen bin und erst Mitte Mai einen Termin habe, werde ich bis dahin weiter PP3 "testen".
Wahrscheinlich auch Nordschleife, da will ich mal sehen ob es "kippelt" :rolleyes: ....
trotzdem ist´s natürlich suboptimal ohne Freigabe...

Jürgen
 
Pfälzer

Pfälzer

Dabei seit
29.03.2006
Beiträge
1.319
Modell
HP2 MM 1200GS LC 1250GS LC
Hallo
Ich Fahre mit vorliebe den MP :)
Meine Frau sagt die MM ist ihr zu Kipplig ich sage der MP ist sehr Handlich :cool:
Als nächster Reifen Probiere ich auch den MM7RR
Mein Radträger ist ausgetauscht worden hatte aber keine Risse 76000KM
Gruß Pfälzer
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.445
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Was genau ist MP?
Michelin Pilot Power (2ct)
Michelin Pilot Road 2/3/4
Michelin Pilot Power 3
Michelin Power Pure

???
 
B

boxerlust

Dabei seit
22.01.2010
Beiträge
503
Jetzt kann ich auch etwas zum M7RR schreiben.Ist ein super Reifen!Das Problem ist aber dass der RoadAttack 2Evo genau so gut zu Fahren war aber 2000Km laenger hielt;6500Km zu knapp 9000 Km...Das Motorrad;eine 2014 R1200R.
 
Thema:

aktuelle Reifen für Megamoto

aktuelle Reifen für Megamoto - Ähnliche Themen

  • Erledigt Satz Reifen Conti-Trail-Attack 3 vo. u. hi. nagelneu aus aktueller Produktion !

    Satz Reifen Conti-Trail-Attack 3 vo. u. hi. nagelneu aus aktueller Produktion !: Moin. Da mein Reifenmanagement dieses Jahr etwas kompliziert war habe ich viel zu viele Reifen in der Garage liegen. Meine Planung für...
  • Aktuelle Reifen für BMW F 650 Twin

    Aktuelle Reifen für BMW F 650 Twin: Moin, ich muß vor dem Urlaub meine BT 501/ 502 wechseln. Ich fahre außer auf der Straße auf Feldwegen und leichtem Schotter. Laufleistung p.a...
  • Reifen - was gibts denn aktuell für die 11er?

    Reifen - was gibts denn aktuell für die 11er?: Moin! Auf meiner frisch erworbenen 11er sind Tourance ohne alles, hinten noch top, vorne im Grunde fällig, wird also aktuell noch mal auf einen...
  • Aktuelle Reifen für SM-Räder der E

    Aktuelle Reifen für SM-Räder der E: Hallo zusammen, Hat einer eine Ahnung welche aktuellen Reifen auf den SM-Rädern der E freigegeben sind. Die alte Freigabe mit Conti RoadAttack...
  • Welche Reifen fahrt ihr aktuell

    Welche Reifen fahrt ihr aktuell: Mahlzeit bin ja gerade mitten in der Aufbauphase.. brauche daher auch noch einen Satz Gummies. Was fahrt ihr da so aktuell?? Früher stand...
  • Welche Reifen fahrt ihr aktuell - Ähnliche Themen

  • Erledigt Satz Reifen Conti-Trail-Attack 3 vo. u. hi. nagelneu aus aktueller Produktion !

    Satz Reifen Conti-Trail-Attack 3 vo. u. hi. nagelneu aus aktueller Produktion !: Moin. Da mein Reifenmanagement dieses Jahr etwas kompliziert war habe ich viel zu viele Reifen in der Garage liegen. Meine Planung für...
  • Aktuelle Reifen für BMW F 650 Twin

    Aktuelle Reifen für BMW F 650 Twin: Moin, ich muß vor dem Urlaub meine BT 501/ 502 wechseln. Ich fahre außer auf der Straße auf Feldwegen und leichtem Schotter. Laufleistung p.a...
  • Reifen - was gibts denn aktuell für die 11er?

    Reifen - was gibts denn aktuell für die 11er?: Moin! Auf meiner frisch erworbenen 11er sind Tourance ohne alles, hinten noch top, vorne im Grunde fällig, wird also aktuell noch mal auf einen...
  • Aktuelle Reifen für SM-Räder der E

    Aktuelle Reifen für SM-Räder der E: Hallo zusammen, Hat einer eine Ahnung welche aktuellen Reifen auf den SM-Rädern der E freigegeben sind. Die alte Freigabe mit Conti RoadAttack...
  • Welche Reifen fahrt ihr aktuell

    Welche Reifen fahrt ihr aktuell: Mahlzeit bin ja gerade mitten in der Aufbauphase.. brauche daher auch noch einen Satz Gummies. Was fahrt ihr da so aktuell?? Früher stand...
  • Oben