cultus
Der Angel ST hat ja noch keine Freigabe für die MM. Lasst Ihr das beim TÜV eintragen, oder hofft man, dass nichts passiert?
ST ist der Vorgänger vom GT, oder? Gibts den noch lange?Der Angel ST hat ja noch keine Freigabe für die MM. Lasst Ihr das beim TÜV eintragen, oder hofft man, dass nichts passiert?
Und Ihr, oder die Jungs vom Trachtenverein, könnt euch auf den Kopf stellen wie Ihr wollt. ECE Kennung auf dem Reifen in der im Schein Eingetragenen Größe, Last und Geschwindigkeitsindex reichen.
BMW empfiehlt, schreibt aber keine Markenbindung vor.
Man kann für ganz blöde Trachtenträger gerne eine Freigabe mitführen, man muss es aber nicht.
Vielen ist leider nicht bekannt, dass in den Homologationsrichtlinen 97/24/EG Kap.1 (zwei- und dreirädige Kraftfahrzeuge) eine Reifenfabrikats- und Reifentypenbindung zur Erlangung einer Betriebserlaubnis gar nicht vorgesehen ist, sondern ausschließlich nur Angaben zu Reifenmaßen, Belastungskennziffer und Geschwindigkeitsindex erfolgen müssen. Alle anderen Angaben (Hersteller, Typ) sind nicht bindend, zusätzlich verstoßen sie noch gegen Wettbewerbsrecht . Deshalb gibt es bei vielen Herstellern auch keine Fabrikatsbindung mehr. Da aber viele ältere Fahrzeuge (ab 1999) auch auf Basis der 97/24/EG homologiert sind, ist hier die Reifenbindung ebenfalls außer Kraft, oder zumindest nicht mehr bemängelbar.
Auch verlangt der Tüv bei der Hauptuntersuchung keine Freigaben mehr wenn die Reifengröße übereinstimmt.
Leider wird immer wieder etwas anderes behauptet. Die von den Reifenherstellern erstellten Reifenfreigaben sollten eher als Reifenempfehlung bezeichnet werden. Es gibt inzwischen auch Stellungnahmen aus Brüssel die auf die v.g. Richtlinien sowie auf das Wettbewerbsrecht verweisen.
und fahre meinen S20 ein, den ich gerade frisch bekommen habe
- - - Aktualisiert - - -
ah, welch Genuss, mit neuen Reifen meine Runde zu fahren. Ca. 25 Grad Lufttemperatur, Reifen rangenommen bis zum Gehtnichtmehr
Sch... ich wünsche Dir gute Besserung!!!!!!!hatte auf korsika jetzt den racetec k3 drauf. das beste was
ich je auf der MM gefahren bin (im trockenen). grip in jeder lage ohne ende,
zielgenau, top rückmeldung... für mich nix anderes mehr!
leide hat es mich u die MM am 05.06. auf korsika zerlegt. MM totalschaden,
bei mir hüfte zertrümmert u rippenserienfeaktur. bin froh, dass ich es überlebt habe
bzw. dass ich keinen querschnitt habe. auto kam mir auf meiner spur entgegen, es folgte die
kollision und dann der abgang über den lenker u im anschluss einen 30 abhang in herminator manier
runter. ich kann nur empfehlen dort am besten keinen crash zu haben. die med. versorgung gleicht
der steinzeit!!!
in diesem sinne...
Mich wundert auch etwas .....
Ich muss Dir aber sagen, dass mich das nicht wundert. Wer einen K3 auf der Landstrasse an das Limit fährt, fährt Lichtjahre jenseits einer einigermassen angepassten Fahrweise.
Den Kommentar kannst du dir sparen .............Sch... ich wünsche Dir gute Besserung!!!!!!!
Ich muss Dir aber sagen, dass mich das nicht wundert. Wer einen K3 auf der Landstrasse an das Limit fährt, fährt Lichtjahre jenseits einer einigermassen angepassten Fahrweise.
das kann dir mit jedem reifen passieren... auto kam mir auf meiner spur entgegen, es folgte die
kollision und dann der abgang über den lenker ...
Kann man so allgemein doch nicht sagen, weil das entscheidend von der Temperatur abhängt. Das Gripniveau bei einem K3 (oder Diablo Supercorsa) ist in der kühleren Jahreszeit dermaßen schlecht, dass man gerade im öffentlichen Straßenverkehr keine Chance hat, den einigermaßen warm zu bekommen. Und dann schleichst du rum wie auf Eiern.ich bin der festen Meinung, dass ein K3 dermassen viel Grip hat, dass man das Potential nicht mal im Ansatz auf öffentlichen Strassen nutzen kann, ohne sich und andere massiv zu gefährden
... hmm, ich war zum zeitpunkt der kollision ca. 25 km/h schnell...Sch... ich wünsche Dir gute Besserung!!!!!!!
Ich muss Dir aber sagen, dass mich das nicht wundert. Wer einen K3 auf der Landstrasse an das Limit fährt, fährt Lichtjahre jenseits einer einigermassen angepassten Fahrweise.