Seite 36 von 43 ErsteErste ... 263435363738 ... LetzteLetzte
Ergebnis 351 bis 360 von 424

Baja Saxonia 2009 - Anmeldung

Erstellt von gap, 29.12.2008, 17:36 Uhr · 423 Antworten · 30.272 Aufrufe

  1. Registriert seit
    06.06.2008
    Beiträge
    1.773

    Standard

    Zitat Zitat von shorty Beitrag anzeigen
    ihr seit scharf auf satz und sieg...
    2 reifen mit gripp...und ab die post!

    ohne jemandem auf die füß treten zu wollen,
    ihr dürftet beide da nichts zu melden haben...
    also laßt es im rahmen und macht euer ding

    bei der manöverkritik wäre ich wohl gerne dabei...
    wie meinste denn das? Ihr dürftet da beide nix zu melden haben, meinste die beiden Radsätze von Weasel? Oder meinste uns beide? Ich dachte mit 21" und 18" geht alles von alleine und man ist automatisch schnell.

    Also mal im Ernst, ich will da möglichst sturzfrei um die Runden kommen und mir durch die falsche Reifenwahl keinen zusätzlichen Stress (von dem habe ich garantiert genug) bereiten. Shorty schwört auf Stonemaster, Blubber auf Unicross, weitere Meinungen zu Reifen mit Gripp?
    Klar, mir fahren auch Leute mit Enduro I und II weg, aber ich will mir das Wochenende nicht noch schwieriger machen, als es eh schon ist. Da die Reifenbestellung vor der Tür steht, bin ich für Infos dankbar.

    (Könnte ja auch noch meine Sumoräder mitbringen, da gibt es doch auch grobes Profil für, dann hätte ich schon drei Sätze)

    André

  2. Registriert seit
    06.06.2008
    Beiträge
    1.773

    Standard

    Zitat Zitat von schalke Beitrag anzeigen
    Vorab:
    es regnet hier andauernd :-( Grad spielen sie nebenan eine Länderspiel, da scheint´s ausnahmsweise nicht zu regnen ... Also tiefes Geläuf .... Für Rossi als Tipp wegen Reifenwahl!

    So, hab die Wunderlich-Hebel montiert. Und Acerbis-Handschützer. Die etwas auf halbacht hängen, wirklich gut passen tun sie nicht! Reifen hinten gewechselt, Unicross. Reifen vorne hätte ich gerne gewechselt, kein Schlauch mehr da Aber Unicross liegt parat. GAP-Tank montiert, weil ich grad mal dabei war... Ziro-Heck ab. Original dran gebaut. Roadbookhalter dran. Denke, das war´s. Und wie benutzt man nun ein Roadbook?????

    Schönen Abend,
    Hümmi
    Also Du meinst, die Unicross sind gut für tiefes Geläuf? Danke für die Info

    Denke halbacht ist die richtige Stellung, meine selbstgebastelten Aluleisten stehen noch auf 9.00, im Falle eines Falles zu spät.

    Roadbook benutzen? Bisherige Erfahrungen hier: Eindrücke aus "Fennek" (aus "Schalthebel verstellen")

    Kannste Dir das lesen auch sparen, der Kernsatz ist:
    Gemütlich los zu zweit, die ersten Wegpunkte auch gefunden, bis uns eine größere Truppe der Einzylinder überholte. So ergab es sich, dáß die Einzylinder die Navigation mehr oder weniger übernahmen, ich auf den kurzen Strassenetappen (oder kurzen Pausen) versuchte, an meinem manuellen Roadbock wieder auf den aktuellen Stand zu kommen. (Hab ich übrigens später aufgeben).

    Original Kennzeichenträger: Hab mir was aus PVC gebastelt, guggst Du hier: Montagebeispiele und Anschluß?: GPS, Roadbook, ICO

    Mache morgen wahrscheinlich einen zweiten für Ddorf, wenn ich einmal dabei bin ...

    Keine Lust, nach dem WE ein neues Kennzeichen zu beantragen.

    André

  3. Registriert seit
    01.06.2007
    Beiträge
    432

    Standard Reifen ..

    .. hallo Rossi,

    bei mir kommt der Michelin S 12 drauf:
    http://www.enduro4you.de/products/de...140-80-18.html

    Gruß
    Frätzi

  4. Registriert seit
    06.06.2008
    Beiträge
    1.773

    Standard

    Zitat Zitat von Frätzi Beitrag anzeigen
    .. hallo Rossi,

    bei mir kommt der Michelin S 12 drauf:
    http://www.enduro4you.de/products/de...140-80-18.html

    Gruß
    Frätzi
    Hi, Du trennst Dich von den Unicross?

    Der Wettbewerb beginnt ...

    Danke für die Info. Weiter gehts.
    André

  5. Registriert seit
    02.03.2007
    Beiträge
    468

    Standard

    mit dem Gedanken den s 12 aufzuziehen hatte ich auch gespielt, bis ich irgendwo Bilder gesehen hatte (alter s12 - noch ohne XC), wo der Reifen in steingem Geläuf gebraucht wurde. Da war er nach 1 Stunde ein Slick. Im reinen Sand soll er wohl richtig super sein.

    Dirk

  6. Registriert seit
    30.11.2005
    Beiträge
    1.365

    Standard fahre zwar nicht mit

    aber wie frätzi schon geschrieben hat ist ein Michelin S 12 oder eine metzeler sixdays sicher eine gute wahl.

    viel spaß

    vg

    motsahib

  7. Registriert seit
    06.03.2006
    Beiträge
    1.352

    Standard Wäre

    nicht schlecht wenn wir Bodenproben hätten. Dann würde das mit den Reifen auch einfacher werden. Hab keine Ahnung wie es da aussieht. Ich war mal nach der Wende in Senftenberg im Tagebau, da war fast lauter Tiefsand. Wenn das da auch so ist, ists einfach. Weiss nicht ob man die beiden vergleichen kann.
    Gruß huub

  8. Registriert seit
    28.06.2007
    Beiträge
    991

    Standard

    Hab auch gehört dass es sandig sein soll ...

  9. Registriert seit
    24.11.2007
    Beiträge
    345

    Frage meinste sowas hier...?

    Zitat Zitat von Dubliner Beitrag anzeigen
    @schalke
    Regen? Nicht verzagen, kann noch werden, der nächste Frühling kommt bestimmt. Hier ist grad trocken und sonnig, daher war ich grad unten am Strand, ein bisschen mit der HP im Sand spielen...
    Beneide euch um eure Baja, wäre gern dabei, vielleicht war's ja nicht das einzige Mal in diesem Jahr.


    Twins Only
    nach dem ganzen hype um die baja-sax....
    wer von euch fährt denn dort hin/mit???

    http://twins-only-schluechtern.dreipage2.de/

    das scheint auch für mich anfänger was zu sein!
    die schreiben,das man von den profis unterstützt wird,also endurokurs für lau
    2HP's stehn schon auf der liste und die nächsten 3 scharrrren schon mit den profilblöcken
    gruss aus'm harz
    sven


  10. Registriert seit
    06.06.2008
    Beiträge
    1.773

    Standard

    Zitat Zitat von boGSer1100 Beitrag anzeigen
    Twins Only
    nach dem ganzen hype um die baja-sax....
    wer von euch fährt denn dort hin/mit???

    http://twins-only-schluechtern.dreipage2.de/

    das scheint auch für mich anfänger was zu sein!
    die schreiben,das man von den profis unterstützt wird,also endurokurs für lau
    2HP's stehn schon auf der liste und die nächsten 3 scharrrren schon mit den profilblöcken
    gruss aus'm harz
    sven

    Hi Sven, ich denke wir werden uns sehen, entscheidet sich morgen, wahrscheinlich kommt noch ein Kumpel mit ner HPN mit.

    Gruß
    André


 
Seite 36 von 43 ErsteErste ... 263435363738 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 24.05.2012, 17:18
  2. Baja Saxonia 2011
    Von schalke im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.12.2010, 17:42
  3. Baja Saxonia 2009 - Berichte der Teilnehmer
    Von schalke im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 196
    Letzter Beitrag: 09.05.2009, 21:14
  4. Baja Saxonia 2009
    Von Longo im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 13.04.2009, 12:10
  5. T-Shirts - Teilnahme einiger User an der Baja-Saxonia 2009
    Von gap im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 144
    Letzter Beitrag: 01.04.2009, 14:45