Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 19 von 19

Betriebstemperatur (blöde Frage!)

Erstellt von Q-Treiber-74, 29.03.2010, 22:48 Uhr · 18 Antworten · 2.035 Aufrufe

  1. Registriert seit
    04.10.2009
    Beiträge
    132

    Standard

    #11
    Hallo Cage,

    Zweitakter können durchaus auch den Hitzetod sterben, insbesondere bei konstanter Gasstellung, da dabei dann das Gemisch abmagert und sie deshalb zu heiß werden und klemmen oder sich ein Loch in den Kolben brennen.
    Deshalb ist die Wechsellast, wie Du ja auch schriebst, so wichtig, da beim Beschleunigen das Gemisch angefettet wird.

    Gruß
    Tobias

  2. Registriert seit
    22.03.2010
    Beiträge
    36

    Standard

    #12
    Zitat Zitat von cage Beitrag anzeigen
    ... für mich persöhnlich bedeutet das, jeglich mit Verbrennungsmotor ausgestattete Fahrzeug entsprechend zu behandeln...

    ... Anfangs ein bischen cool angehen lassen, nach dem richtigen Stand schauen.....
    hallo cage,

    hab heute zum aller ersten mal (obwohl sau kalt - gleich um neun in der früh) meine mega-kuh gemächlich gassi geführt und bin dabei nichtmal auf den vierten balken der öltemparaturanzeige gekommen.

    man geht die kiste gut (komme von ner 03er 1150 GS)! selbst wenn man nicht gleich vollast oder in die rechte hälfte des turenzählers geht. ich möchte an dieser stelle allen HP2-Fahrern zu ihrer ausgezeichneten wahl/geschmack gratulieren.

    ich bekomme das grinsen nicht mehr aus dem gesicht, warte nun auf wärmere tage (wegen den gripp der reifen - war etwas bescheiden aber eben sau kalt) und mach mir über den motor wirklich keine sorgen mehr. selbst beim gemächlichen warmfahren geht hier schon die lutzi ab bzw. bekommt man die Mega-Q bei "tuckernden" motor schon zum fliegen.

    PS: wünsche natürlich auch allen frohe ostern und schöne feiertage.

    Viele Grüße aus Weilheim
    Tobias (Q-Treiber-74)

  3. Registriert seit
    27.06.2007
    Beiträge
    1.961

    Standard

    #13
    Grinsen bei warmem Wetter aber bitte nur mit Integralhelm, die Fliegen tun sonst so weh, wenn sie auf die Lippen aufprallen...

  4. Registriert seit
    22.03.2010
    Beiträge
    36

    Standard

    #14
    hallo dupliner,

    war heute schon wieder mit der artgerechten haltung meiner mega-Q beschäftigt und kann nur sagen, dass ich mir nicht mal mit einem jet-helm das grinsen verkneifen könnte! ist einfach geil!

    Viele Grüße auf die grüne Insel
    Tobias (Q-Treiber-74)

  5. Registriert seit
    27.06.2007
    Beiträge
    1.961

    Standard

    #15
    Das Vergnügen hatte ich heut morgen auch, ich konnte allerdings mit Jethelm grinsen, da es hier noch so saukalt ist, dass sich keine Fliege aus dem Wohnzimmer traut. Am Sally Gap in den Wicklow Mts steckten noch drei Autos im Schnee und sassen fest - noch mehr Grinsen mit der HP...

  6. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    19.777

    Standard

    #16
    Zitat Zitat von Q-Treiber-74 Beitrag anzeigen
    ...
    hab heute zum aller ersten mal (obwohl sau kalt - gleich um neun in der früh) meine mega-kuh gemächlich gassi geführt und bin dabei nichtmal auf den vierten balken der öltemparaturanzeige gekommen. ...
    moin,

    bei meiner R1200S schaffe ich es lediglich im hochsommer oder auf der rennstrecke, die öltemperaturanzeige auf den 4ten balken zu bekommen.
    wenn der dritte balken da ist, wird das tempo angezogen.

  7. Registriert seit
    22.03.2010
    Beiträge
    36

    Standard

    #17
    Zitat Zitat von Dubliner Beitrag anzeigen
    Das Vergnügen hatte ich heut morgen auch, ich konnte allerdings mit Jethelm grinsen, da es hier noch so saukalt ist, dass sich keine Fliege aus dem Wohnzimmer traut. Am Sally Gap in den Wicklow Mts steckten noch drei Autos im Schnee und sassen fest - noch mehr Grinsen mit der HP...
    schnee und kalt auf der immer grünen insel? war nur einmal kurz in duplin (insentiv-reise mit der arbeit) und da ist bei mir hängen geblieben, dass es bei euch nie kälter als 15 grad sein sollte, oder bin ich da als turi verschaukelt worden?

  8. Registriert seit
    27.06.2007
    Beiträge
    1.961

    Standard

    #18
    Kommst am besten noch mal und überzeugst dich selbst...
    Neben dem allgemein kalten Winter in Europa, der auch immer noch nicht vorbei ist, spüren wir hier massiv die Folgen des Klimawandels - Sommer- und Wintercharakteristika haben sich seit ca 2002/03 total verändert, aber das ist mega offtopic und gehört nicht in den Fred hier (könnte ich aber noch ne ganze Menge zu sagen, da ich mit kompetenten Kollegen an der Uni dauernd drüber diskutiere).
    Gruss aus Dublin, (heute sind's 12 Grad)
    G.

    Zitat Zitat von Q-Treiber-74 Beitrag anzeigen
    schnee und kalt auf der immer grünen insel? war nur einmal kurz in duplin (insentiv-reise mit der arbeit) und da ist bei mir hängen geblieben, dass es bei euch nie kälter als 15 grad sein sollte, oder bin ich da als turi verschaukelt worden?

  9. Registriert seit
    22.03.2010
    Beiträge
    36

    Standard

    #19
    Zitat Zitat von Dubliner Beitrag anzeigen
    Kommst am besten noch mal und überzeugst dich selbst...G.
    es ist nicht ausgeschlossen, dass ich mit meiner besseren Hälfte die grüne Insel besuchen werden, aber dann lieber bei wärmeren Wetter.


 
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. R 1150 GS blöde frage
    Von philipp76 im Forum Technik & Bastel-Ecke
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 09.07.2012, 16:54
  2. Blöde Frage
    Von Sven-Adventure im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.05.2011, 23:15
  3. So 'ne blöde Frage
    Von jengs im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 09.05.2008, 20:08
  4. blöde Frage
    Von Joker7 im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 23.08.2007, 15:44
  5. Blöde Frage..wahrscheinlich
    Von testmann im Forum G 650 GS , F 650 (GS) und F 650 GS Dakar (Einzylinder)
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.09.2006, 09:06