Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Blubbers Lampenmaske

Erstellt von Blubber, 13.01.2008, 09:18 Uhr · 11 Antworten · 5.158 Aufrufe

  1. Registriert seit
    02.12.2007
    Beiträge
    785

    Standard Blubbers Lampenmaske

    #1
    Habe diese Lampenmaske beim KTM Händler gebraucht gekauft..

    Modell keine Ahnung sieht aber der Givi Maske gleich.

    Montage an der HP2 ist in 10min erledigt und ist schön flexibel.

    Der Wind wir auch noch bei 180km/h voll vom Oberkörper ferngehalten.

    Hinter der Lampenmaske ist noch genügend Raum fürs Zubehör. Mein GPSmap60csx passt prima rechts neben den original Tacho bilder folgen.. (sascha)
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken sized_img_0003.jpg   sized_img_0004.jpg   sized_img_0005.jpg  

  2. HP2Sascha Gast

    Standard

    #2
    Wenn Dir das csx nicht zu weit weg ist, würde ich es nun oberhalb vom Tacho anbauen. Kannst ja jetzt ein Läppi montieren, soviel Platz hast Du.... Wenn oberhalb vom Tacho, wird das Geraffel nicht breiter und wenn Du seitlich ablegst ist das Risiko eines Schadens geringer...

  3. Registriert seit
    06.03.2006
    Beiträge
    1.352

    Standard

    #3
    Servus, schaut schön aus, aber zum Offroaden seh ich lieber was vor mir ist. Mit so hohen Scheiben kann ich nicht so pflügen.
    Gruß huub

  4. Registriert seit
    02.12.2007
    Beiträge
    785

    Standard

    #4
    Zitat Zitat von huub Beitrag anzeigen
    Servus, schaut schön aus, aber zum Offroaden seh ich lieber was vor mir ist. Mit so hohen Scheiben kann ich nicht so pflügen.
    Gruß huub
    Scheibe hat nur etwas Trinkgeld für die Kaffeekasse gekostet. Werde die Scheibe sicherlich noch einiges kürzer machen..


    Hatte mit meiner LC8 auch nie probleme im Gelände ist. Hängt immer davon ab was man machen will..

    Bei einer Offroadrunde vom Enduroclub wo sie nur mit WR und EXC fahren fahre ich dann auch ohne Scheibe..

  5. JF
    Registriert seit
    01.12.2005
    Beiträge
    414

    Standard

    #5
    Zitat Zitat von Blubber Beitrag anzeigen
    Habe diese Lampenmaske beim KTM Händler gebraucht gekauft..

    Modell keine Ahnung sieht aber der Givi Maske gleich.

    Montage an der HP2 ist in 10min erledigt und ist schön flexibel.

    Der Wind wir auch noch bei 180km/h voll vom Oberkörper ferngehalten.

    Hinter der Lampenmaske ist noch genügend Raum fürs Zubehör. Mein GPSmap60csx passt prima rechts neben den original Tacho bilder folgen.. (sascha)
    .... Moinsen,

    auf die Scheibe hat Peter Copyright. Ist von Luis ne PUIG Scheibe. Wahrscheinlich isses sogar seine, hat ja jetzt was anderes dran.

  6. Registriert seit
    27.01.2005
    Beiträge
    2.802

    Standard

    #6
    @JF,
    du sprichst genau das aus, was ich mir gedacht habe.
    ich habs JA schon mal geschrieben:
    ich freu mich über jeden der meine Idee umsetzt,
    aber die Idee als eigene darzustellen
    Aber da muss der Künstler halt durch.
    Der Umkehrschluß daraus???
    Es soll halt jeder seine eigene Suppe kochen,
    Neuerungen werden schon lange nicht mehr veröffentlicht.
    peter

  7. HP2Sascha Gast

    Standard

    #7
    Zitat Zitat von Peter Beitrag anzeigen
    ...Neuerungen werden schon lange nicht mehr veröffentlicht.
    peter
    Das ist wirklich SEHR SCHADE Peter!!! Habe immer wieder gerne gelernt, auch wenn ichs nich immer umsetze...

  8. JF
    Registriert seit
    01.12.2005
    Beiträge
    414

    Standard

    #8
    Zitat Zitat von Peter Beitrag anzeigen
    @JF,
    du sprichst genau das aus, was ich mir gedacht habe.
    ich habs JA schon mal geschrieben:
    ich freu mich über jeden der meine Idee umsetzt,
    aber die Idee als eigene darzustellen
    Aber da muss der Künstler halt durch.
    Der Umkehrschluß daraus???
    Es soll halt jeder seine eigene Suppe kochen,
    Neuerungen werden schon lange nicht mehr veröffentlicht.
    peter
    Peter... Ehre wem Ehre gebührt...

    Aber ich weiß nicht, ob du deswegen gleich schmollen musst. Ich denke, jeder hat hier schon seine Ideen und Umbauten preisgegeben, ohne sich über Nachahmer etc. Gedanken zu machen. Letztlich nehmen wir es ja in Kauf, dass Leser der Beiträge die Ideen anderer aufgreifen... Und ich denke, Blubber kann man hier keinen Vorwurf machen, außer, dass er mit der Forensuche auf die entsprechenden Beiträge gekommen wäre, wo Du das Windschild vorgestellt hast...

    ... bei Deiner Tankgeschichte schwingen sicher auch finanzielle Aspekte mit. Wenn da sich einer Deine Arbeit zu nutze macht, um Geld zu verdienen... ist schon unschön, sowas!

    Aber, das haben wir vorher gewußt. Jeder kann entscheiden, was er hier veröffentlicht und was nicht...

  9. Registriert seit
    27.01.2005
    Beiträge
    2.802

    Standard

    #9
    @JF,
    "Aber ich weiß nicht, ob du deswegen gleich schmollen musst"

    da liegst du total daneben.
    Und das ganze hat mit dem Blubber gar nix zum tun!
    Wie das IN funktioniert weiss ich schon.
    Und da es bei den Mopeds nur um den Spass geht
    geht mir das ganze auch am Ar........ vorbei.
    Jedoch dein erster Satz trifft den Nagel auf den Kopf.
    Ich kann dir Schriftwechsel von Amerikanern und Engländer zeigen,
    die in 2005 alle Details von mir wissen wollten, und auch bekamen.
    2 Monate später stand meine Idee im Internet, das Windschild kostete
    dann 100 Pfund!!!!!! oder bei den Amis 98 Dollar, mit dem Vermerk:
    lange Entwicklungszeit, Windkanal getestet, härteerprobt und wie toll "ihr" Teil funktioniert!!

    Solche Sachen hatte ich mein halbes Berufsleben.
    Dort ging es aber wirklich um tausende Arbeitsstunden,sechsstellige Beträge, und selbst große Hersteller haben meine Idee das Know How,und die Formen nur gestohlen.(war aber im Autosektor)
    Und sowas formt halt den Menschen, also auch mich.
    Peter

  10. JF
    Registriert seit
    01.12.2005
    Beiträge
    414

    Standard

    #10
    @ Peter...

    ...da es gerade ziemlich off-topic wird, nur noch eine letzte Anmerkung von mir... Konnte mir schon denken, woher Deine Reaktion kommt! Insofern kann ich Dich gut verstehen. Deine Tüfteleien haben für uns aber auch einen ganz besonderen Unterhaltungswert!! Und wie Sascha fehlen auch mir eh die Möglichkeiten des Nachbauens, ich aber dennoch immer interessiert bin an neuen Ideen ... Also, vielleicht könntest Du weiterhin das eine oder andere Schmankerl für uns veröffentlichen...


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Blubbers TransRomania '08
    Von Blubber im Forum Reise
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 19.05.2008, 23:21
  2. Blubbers Luftfederbeinschutz
    Von Blubber im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 13.01.2008, 13:47
  3. Blubbers Benzin & Drosselklappenpotischutz
    Von Blubber im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 08.01.2008, 14:16
  4. Blubbers Heckumbau
    Von Blubber im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 07.01.2008, 20:01