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Drehzahlmesser an HP2

Erstellt von Schlupp, 07.05.2006, 15:48 Uhr · 29 Antworten · 3.978 Aufrufe

  1. JF
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    #21
    Moin Kollegen,

    ich muss den Fred nochmal aufmachen...

    Hat schon mal jemand darüber nachgedacht, das Cockpit der 12GS zu verbauen... Sieht ja optisch bis auf den Drehzahlmesser identisch aus. Hieße, die Anschlüsse für das übrige Geraffel sollten doch auch gleich sein. Dann muss man nur noch den Anschluss für den Drehzalmesser realisieren...Grübel, grübel, grübel...

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    #22
    Ja das ist eine gute Idee. Dann baue ich mir noch die Vollverkleidung von der RT dran. Dann hab ich bestimmt auch noch Platz für den CD-Wechsler.

    TSchuldigung, jetzt ging die Fantasie mit mir durch..........

  3. Registriert seit
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    #23
    Moin Moin
    Die Idee mit den 1200 GS Instrumenten ist gut, aber nicht neu.
    siehe: advrider.com/forums/showthread.php?t=102822

    Es fehlen dann aber die 2 Tagestachos und der Stundenzähler.
    Mir wären, nur für die Strasse, ein kleiner Schaltblitz oder ein paar
    Leuchtdioden zur Drehzahlanzeige völlig ausreichend.
    Mir geht's nur darum in den höchsten Regionen so ungefähr zu wissen wo die Grenze ist.

  4. Registriert seit
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    #24
    Hi Schlupp,
    "Mir wären, nur für die Strasse, ein kleiner Schaltblitz "
    schaumal was Holger schreibt!
    LED im Cockpit?
    Peter

  5. JF
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    #25
    @basicbiker

    ha, ha. Sehr witzig Lass mir doch meinen Spass!! Es ist das einzige Teil, was mir wirklich an der HP2 fehlt! Ich finde diese Quote ziemlich gut im Vergleich zu den Leuten, die hier über KTM-Felgen, Reifenfreigaben, mikrige Bremsen etc diskutieren

    @all+Schlupp

    naja, mir persönlich wäre der Schaltblitz zu wenig. Offensichtlich ist die Umrüstung auf 12GS-Cockpit doch nicht so einfach und vermutlich kostet das Ding auch Tausende EUR...

    Dann grübel ich mal weiter... grübel, grübel, grübel...

  6. Registriert seit
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    #26
    @JF,
    "im Vergleich zu den Leuten, die hier über KTM-Felgen, Reifenfreigaben, mikrige Bremsen etc diskutieren"


    Waaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaas?????
    Ich glaubs ja net
    das unnötigste an einer BMW ist ein Drehzahlmesser.
    Was brauch ich einen solchen bei max.8000 1/min.?
    Bei einem Motor der 16000 1/min dreht, versteh ich das ja noch.
    JF, evtl solltest du dein Hörgerät nachjustieren um die Drehzahlen
    richtig einstufen zu können.

    Ich lebe aber immer nach dem Motto:
    des Menschen Wille ist sein Himmelreich!
    (auf Deutsch:jeder so wie er glücklich ist)

    Peter
    !!!!!!!Der mit seinen KTM Felgen, der Reifenfreigabe,
    dem Windschild, dem Top Schalthebel, dem Zusatztank,usw.usw,
    etc.pp sehr glücklich ist!!!!!!

    Und nochwas:
    Wenn ich einen Drehzahlmesser wollte,hätte ich schon lange einen!
    Frei nach dem Amerikanischen Sprichwort:Money walk and Bu.........Talk!

  7. Anonym3 Gast

    Cool Wetterfühlig...

    #27
    ... ..Drehzahl=Leistung..

  8. Registriert seit
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    #28
    @Peter
    Sage mal, Peter! Verheimlichst Du uns etwas??? Was heisst denn hier Top Schalthebel??? He? ....He,He,He?????????????????
    Hast Du etwas schon wieder geschraubt? Na los, sag schon!!!!
    Du schlimmer Finger!!!

  9. Registriert seit
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    4.619

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    #29
    ...wenn ich ´nen drehzahlmesser will, dann schau ich auf die rechnung von der HP, dann weiß ich genau wieviel umdrehungen mein konto hat...

    und jetzt schnell wech hier...

  10. Registriert seit
    27.01.2005
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    Standard

    #30
    @Ziro,
    "Verheimlichst Du uns etwas??? Was heisst denn hier Top Schalthebel"

    Jaja,das schlechte Wetter machts möglich.
    Das Problem? genau wie ich dachte.
    Nicht die Höhe fehlt sondern die Länge.
    Ich kann nun einstellen:
    1)org.Position,
    2)org. Höhe aber 2cm länger
    3) 2cm länger und das Alu 1.5cm höher,
    4) und natürlich noch das
    Gewindegestänge,so wie es jeder hat.


    Habe das ganze mit Tech 8 getestet und kann nun schalten ohne den Schuh vom Rasten zu nehmen. Rauf wie runter.
    OffRoad Test steht noch aus.Aber funzt
    sicher.
    Ein Portrait werde ich noch machen.
    Peter


 
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