Ernüchterung

Diskutiere Ernüchterung im HP2 Enduro und HP2 Megamoto Forum im Bereich Motorrad Modelle; "...Da waren drei HP's und a GS unterwegs......" Ich war zwar immer fast am Limit (20PS weniger, ø 20kg mehr Lebendgewicht, ca. 60kg mehr...
ED

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"...Da waren drei HP's und a GS unterwegs......"

Ich war zwar immer fast am Limit (20PS weniger, ø 20kg mehr Lebendgewicht, ca. 60kg mehr Blech+Stahl als HP) aber verloren haben die Kollegen mich nicht.:D;)

Ich glaube der Chris13 macht da was falsch.:D:D:D
 
sk1

sk1

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Ich weiss nicht wie sich die HPE mit Sumos fährt, kann aber mit Sicherheit sagen, dass die MM in ganz ganz engen Kehren (Dolomiten) nicht gerade leicht und somit schnell um die Ecke fährt :o

Dagegen kann man bei Kurven mittlerer Geschwindigkeit (denke so zwischen 60 bis 120 kmh) richtig schnell und stabil unterwegs sein :D

Stefan
 
AmperTiger

AmperTiger

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war klar dass sie jetzt wieder rauskommen,die ganzen "mich hängt keiner ab" Jungs.:D:D:D
der Ersteller sagt, dass er in der Beschleunigungsphase nicht mithalten konnte und das kann beim Potential dass die HP hat, nicht sein.
Ganz enge Kehren kann ich mir vorstellen, da ist das Fahrverhalten, sagen wir diffizil.
In weiten Bögen sollte er die Jungs schon unter Kontrolle haben, zumindest jedoch mithalten können.
Tiger
 
Larsi

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...
der Ersteller sagt, dass er in der Beschleunigungsphase nicht mithalten konnte und das kann beim Potential dass die HP hat, nicht sein.
...

naja,

das konnte ich am stilfser aber auch beobachten, als ich mit der R12S einer supermoto folgte. direkt aus den kehren raus hat das ding immer meter gemacht, die man dort am berg mit der mehrleistung gerade so wieder gutmachen konnte. vorbeikommen war nicht drin. mithalten ging aber.
 
Crespo

Crespo

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Mir macht die HP2 mit Sumos keinen rechten Spass.

Zu schwer, zu lang, zu weich.

Vor allem in engen Kehren.

Da würd ich mir lieber nen leichten, giftigen Einzylinder holen.
Aber da mich Strasse nicht mehr so sehr reizt, investier ich das Geld lieber in Stollen :p



Apropos Stilfser Joch.
Schmacht, was waren das früher Zeiten. Mit nem alten Einzylinder die Dicken Japsen ärgern :rolleyes::D
 
S

Schlonz

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also, mit der MM hatte ich keine Probleme, auch nicht im Winkelwerk. Sie will dann nur eben SuMo mäßig gefahren werden. Hochrutschen auffen Tank, Beinchen raus, Kurve ganz weit aussen anfahren und dann am imaginären Anleger zackig abwinkeln und drücken.
 
Crespo

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also, mit der MM hatte ich keine Probleme, auch nicht im Winkelwerk. Sie will dann nur eben SuMo mäßig gefahren werden. Hochrutschen auffen Tank, Beinchen raus, Kurve ganz weit aussen anfahren und dann am imaginären Anleger zackig abwinkeln und drücken.
Siehst Du,
das ist es eben:

Der Fahrer macht den Unterschied. :rolleyes::D


Ich tu mich beim "Beinchen raus" immer das Schienbein anhauen, bin dann froh, wenn ich die grossen Knie-Protektoren anhab. :o

Arme draussen hab ich eh immer, weiß ja nicht wohin mit den langen Dingern :D

Eckig fahren und im letzten Eck überholen - da ist mir die HP2 einfach zu schwer, zu lastwechselig. Muss mich eher mit Gewalt vorbeidrücken :rolleyes:

Für meine bescheidenen Fahrkünste also eher nüx. :o
 
T

torch

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Hi,

die von Schlonz für die MM beschriebene Fahrweise geht schon in die richtige Richtung. Nur das mit dem Beinchen raus lass ich bleiben. SM-mäßiges "in die Kurve drücken" reicht mir.

Bin die HP Enduro mit SuMo-Bereifung auch mal gefahren und die lag mir gar nicht. Hab allerdings auch nicht viel mit der Fahrwerkseinstellung rumgespielt.

Aber Fakt ist (ohne jemandem zu Nahe treten zu wollen), dass meistens der Fahrer (oder besser, seine Fahrweise)die Grenzen setzt. Einigermaßen korrekte Fahrwerkseinstellung vorausgesetzt.

Aber, dass darf man auch nicht vernachlässigen, eine 690er KTM ist schon ein harter „Gegner“.

Ich hatte das Vergnügen auch schon mal und ich konnte den Kollegen nur (innen :D )überholen, weil der sich vor einer Kehre verbremst hat.
Danach konnte ich ihn aber auch nicht wirklich abschütteln.

gruss

t
 
sk1

sk1

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Wenn ich das hier lese mit dem "Drücken in die Kehre rein", dann muss ich wohl nochmal raus und üben :rolleyes:

Wie weit drückt Ihr denn runter gemessen am Reifenprofil ? Wenn man das so messen kann ?

Gruß
 
Larsi

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Wenn ich das hier lese mit dem "Drücken in die Kehre rein", dann muss ich wohl nochmal raus und üben :rolleyes:

Wie weit drückt Ihr denn runter gemessen am Reifenprofil ? Wenn man das so messen kann ?

Gruß
hinten bis zur kante.
wenn der zylinder aufsetzt ist eh schluss. :o
 
S

Schlonz

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Wenn ich das hier lese mit dem "Drücken in die Kehre rein", dann muss ich wohl nochmal raus und üben :rolleyes:

Wie weit drückt Ihr denn runter gemessen am Reifenprofil ? Wenn man das so messen kann ?

Gruß
bei der MM habe ich den Reifen vorn auch bis zur Kante gefahren. Bei harter Abstimmung schleift dann die Raste.

Such doch mal, ob der Lothar Schauer bei Dir irgendwo ein Supermoto für jedermann anbietet. Da bekommste ein Möppi, bei dem nicht viel kaputt gehen kann und für jeden Sturz zahlst Du einen Fünfer in die Sturzkasse. Ich habe gehört, dass das sehr gut sein soll
 
ED

ED

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"...die ganzen "mich hängt keiner ab" Jungs..."

Naja Tiger, in Wirklichkeit war es umgekehrt. Die drei HP´ler haben es krachen lassen das ich Mühe hatte mitzukommen. Sprich, die HP kann man (jedenfalls mit Stollen) auch auf Straße gut bewegen!
 
Doro

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Nen Schräglagenfred bei den Erdferkeln :D
Zu schön :D
Mehr davon :)
 
Feldjäger

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Ich weiss nicht wie sich die HPE mit Sumos fährt, kann aber mit Sicherheit sagen, dass die MM in ganz ganz engen Kehren (Dolomiten) nicht gerade leicht und somit schnell um die Ecke fährt :o

Dagegen kann man bei Kurven mittlerer Geschwindigkeit (denke so zwischen 60 bis 120 kmh) richtig schnell und stabil unterwegs sein :D

Stefan
das kann ich nicht unterschreiben mit einer MM ist man in engen kurven genauso schnell unterwegs wie mit einer GS oder HP....
kommt dann wohl auf den Fahrer an ;):D
 
Robert

Robert

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Hat sich auf Sardinien dieses Jahr auch wieder bestätigt.

In engem Geläuf war mein Kumpel mit der 640er Sumo auf und davon.

Mich nervt da die lange Getriebe Abstufung.
In den engen Kurven ist der 2. zu lang, da kommt sie nicht aus dem Quark.
Und der 1. zu kurz, da wird es dann zu rabiat.

Robert
 
Crespo

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Mich nervt da die lange Getriebe Abstufung.
In den engen Kurven ist der 2. zu lang, da kommt sie nicht aus dem Quark.
Und der 1. zu kurz, da wird es dann zu rabiat.
@Robert,
Mir kommt eigentlich generell der 1. Gang zu lang vor. Dir wiederum zu kurz.
Aber das empfinde ich ganz persönlich im Gelönde.
Da könnt ich den 1. kürzer haben, und den 2. viel länger. Zumindest früher druckvoll.

@Robert
Mal was anderes ...
Wie isses in Sardegna über Weihnachten ? Wohin ? Oder zu kalt ?
Hab ne Frau dabei ... :rolleyes:;):o
 
Robert

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@Robert,
Mir kommt eigentlich generell der 1. Gang zu lang vor. Dir wiederum zu kurz.
Aber das empfinde ich ganz persönlich im Gelönde.
Da könnt ich den 1. kürzer haben, und den 2. viel länger. Zumindest früher druckvoll.
Wenn der Erste länger wäre würde es auf der Gasse auch wieder gehen.
Aber im Acker wäre es dann noch beschissener.
Anfahren am Berg z.B.

Gesamt kürzer, scheiss auf die Höchstgeschw., das wäre mein Wunsch.

Robert
 
M

mind

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Servus!

Wenn der Erste länger wäre würde es auf der Gasse auch wieder gehen.
Aber im Acker wäre es dann noch beschissener.
Anfahren am Berg z.B.

Gesamt kürzer, scheiss auf die Höchstgeschw., das wäre mein Wunsch.

Robert
Gesamt kürzer geht!;)

Endübersetzung der 900er Behördenversion! "Flo" hatte das mal gemacht!

Tachoangleichung????

Aber wen interessiert das dann noch!?:)
 
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