D
Domi
Themenstarter
Ich hatte gestern die Gelgenheit, mal nen ganzen Tag die LC Modell 2015 zu fahren. Bin Anfang letztes Jahr mal die 2013er gefahren und konnte so vergleichen.
Das Ergebnis: Ernüchterung!
Klar, das Fahrwerk ist ne Klasse für sich. Aber boah, was ist denn aus der Spritzigkeit geworden. Mir war ja bekannt, dass BMW die Schwungmasse erhöht hat, aber da ist ja der ganze von unten heraus Biss weg . Trotz Dynamic-Modus alles ganz zahm.
Auch die Geräuschkulisse, was ist das denn?? Laute Ansauggeräusche und ein für mich nicht erkennbares Geschepper aus dem Bereich des Motors. Mir gings richtig auf den Zeiger, mit Boxersound hatte das alles jedenfalls nichts zu tun.
Ich finde es schon merkwürdig, wenn die Fachpressse und die Werbung davon berichtet, wie viel stärker die LC gegenüber der Luftgekühlten sein soll. Ich habe davon nichts gemerkt und meine, die Luftgekühlte kommt von unten heraus besser.
Mein Fazit:
Da ist noch viel Luft nach oben. Ich jedenfalls bin wieder zufrieden auf meine 2012er TÜ gesessen und weiß, dass ich noch zumindest eine Modellpflege abwarten werde.
Grüße,
Domi
Das Ergebnis: Ernüchterung!
Klar, das Fahrwerk ist ne Klasse für sich. Aber boah, was ist denn aus der Spritzigkeit geworden. Mir war ja bekannt, dass BMW die Schwungmasse erhöht hat, aber da ist ja der ganze von unten heraus Biss weg . Trotz Dynamic-Modus alles ganz zahm.
Auch die Geräuschkulisse, was ist das denn?? Laute Ansauggeräusche und ein für mich nicht erkennbares Geschepper aus dem Bereich des Motors. Mir gings richtig auf den Zeiger, mit Boxersound hatte das alles jedenfalls nichts zu tun.
Ich finde es schon merkwürdig, wenn die Fachpressse und die Werbung davon berichtet, wie viel stärker die LC gegenüber der Luftgekühlten sein soll. Ich habe davon nichts gemerkt und meine, die Luftgekühlte kommt von unten heraus besser.
Mein Fazit:
Da ist noch viel Luft nach oben. Ich jedenfalls bin wieder zufrieden auf meine 2012er TÜ gesessen und weiß, dass ich noch zumindest eine Modellpflege abwarten werde.
Grüße,
Domi