Seite 3 von 21 ErsteErste 1234513 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 202

Gabelbrücke und Lenkkopflager

Erstellt von Andreasmc, 14.09.2008, 22:00 Uhr · 201 Antworten · 17.128 Aufrufe

  1. Registriert seit
    09.08.2008
    Beiträge
    717

    Standard so,

    #21
    nachdem ich 3 mal bei meinem war hatte ich dann anfang des Monats BMW in Münschen angeschrieben, nach 2 Wochen dann der Anruf aus München ich möchte bitte einen Termin in der NL Essen abstimmen. Heute qar es dann soweit... durch den strömenden Regen nach Essen, morgen um neun natürlich Stau auf der A42...Ausfahrt 224 steht alles... man fährt ja eine Enduro... also ab durch die schlammige Wiese ein paar Meter gewinnen...
    Angekommen, der war bestens vorbereitet, neue Brücke war schon da, nur leider das abgesprochende Leihmopet war natürlich nicht da... so habe ich dann eine Xchallange mit bekommen...
    nach den ersten Metern mußte ich feststellen, das ist nicht mein Mopet
    Aber morgen hab ich ja meine wieder und ohne Klappern ind der Gabel...

  2. HP2Sascha Gast

    Standard

    #22
    Denke dran, sie mögen Dir auch gleich die Gabeleinsätze tauschen, wenn sie sowieso schon die Gabelbrücke tauschen . Ggf. rufste den nochmal an...

  3. BMWHP2 Gast

    Standard Ob das normal ist

    #23
    Wie ist denn das abgelaufen ?

    Hast Du die untere Gabelbrücke von BMW auf dem Wege der Gewährleistung / Kullanz erhalten ?

    Wenn ja wozu - das ( die ) Lager kann man auch ohne unter Gabelbrücke tauschen .

    Grundsätzlich sind die Lenkkopflager ein wirklicher Schwachpunkt der Hp ( war bereits bei der UR HP der R 80 G / S ein Thema ) da versteh ich BMW nicht, denn jedes Lager lässt sich entsprechend berechnen und dann auch bestimmen.
    Ist es die Strategie von BMW zu schwaches Material in die Motorrräder einzubauen - oder brauchen die Burschen mehr als 20 Jahre um zu erkennen, daß Sie da und dort nichts gelernt haben ?

  4. HP2Sascha Gast

    Standard

    #24
    So wie ich es kenne, hat die Gabelbrücke eine unzureichende Passung fürs Lager, wo auch immer das ist.
    Ggf. kann ja mal ein ..... was dazu sagen, wo genau der Hund begraben ist.

  5. BMWHP2 Gast

    Standard Passung

    #25
    Aus meiner Erfahrung und durch meine Ausbildung ist es nicht das Lager sondern der Lagersitz bzw. die Vorspannung des Lagers im Neuzustand .
    Ein nicht richtig dimensioniertes Achsrohr ( im Verhältnis zu den Einbaupassungen des Normlagersitzes ) ist aus Sicht des Technikers fragwürdig !!
    Eine derartige Entschuldigung ist bei BMW nicht akzeptabel ( vielleicht bei Dnjepr )
    Sollte es andere Gründe geben, würden mich diese interessieren

  6. Registriert seit
    09.08.2008
    Beiträge
    717

    Standard hab sie

    #26
    wieder meine HP...
    Gabelbrücke mit Lager getauscht, kein klappern mehr alles IO
    Ging zu 100% auf Kulanz... Hab sie sogar schön geputzt wieder bekommen. Fand ich schon als Service klasse...

  7. HP2Sascha Gast

    Standard

    #27
    Zitat Zitat von gsabs9 Beitrag anzeigen
    wieder meine HP...
    Gabelbrücke mit Lager getauscht, kein klappern mehr alles IO
    Ging zu 100% auf Kulanz... Hab sie sogar schön geputzt wieder bekommen. Fand ich schon als Service klasse...
    Sauber! Glückwunsch! Auf dieses Ergebnis hoffe ich auf morgen auch, inkl. putzen ;-)...
    Jetzt darfst Du mir die Daumen drücken!

  8. X-Moderator
    Registriert seit
    01.11.2006
    Beiträge
    2.290

    Standard

    #28
    Zitat Zitat von HP2Sascha Beitrag anzeigen
    Sauber! Glückwunsch! Auf dieses Ergebnis hoffe ich auf morgen auch, inkl. putzen ;-)...
    Jetzt darfst Du mir die Daumen drücken!
    Ich drück dir die Daumen morgen das alles bei dir repariert wird. Danach wird dein Moped ein anderes sein.

    Durch die neue Gabelbrücke wird dein klappern verschwunden sein.

    Gruß Andreas

  9. Registriert seit
    09.08.2008
    Beiträge
    717

    Standard das

    #29
    Zitat Zitat von HP2Sascha Beitrag anzeigen
    Sauber! Glückwunsch! Auf dieses Ergebnis hoffe ich auf morgen auch, inkl. putzen ;-)...
    Jetzt darfst Du mir die Daumen drücken!
    tue ich... danke ich bin echt zufrieden.

  10. HP2Sascha Gast

    Standard

    #30
    Zitat Zitat von HP2Sascha Beitrag anzeigen
    So wie ich es kenne, hat die Gabelbrücke eine unzureichende Passung fürs Lager, wo auch immer das ist.
    Ggf. kann ja mal ein ..... was dazu sagen, wo genau der Hund begraben ist.
    Scheint es nicht zu sein. Es gibt keine andere Gabelbrücke lt. BMW.
    Zitat Zitat von Andreasmc Beitrag anzeigen
    ...Durch die neue Gabelbrücke wird dein klappern verschwunden sein...
    Habe gerade den angerufen, ob ich heute auch abholen kann (man weiß nie - sie da, ich hatte Recht).
    HP ist noch zerlegt, vornerum.
    Abholung auf Morgen verschoben.
    Habe gefragt, ob die untere Brücke getauscht wird.
    Antwort:
    Gibt kein anderes Teil, wird also nicht getauscht.
    REM: Andreas' Brücke hatte bereits Schaden genommen, ggf. wurde deshalb bei ihm getauscht.
    Was wird nun gemacht?
    Lager werden getauscht, unten wohl eingeklebt, dann sollte das knacken weg sein.
    Ne Tauschteileliste hat er mir nicht genannt.
    Bin verunsichert...


 
Seite 3 von 21 ErsteErste 1234513 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Lenkkopflager!
    Von Andreasmc im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 08.12.2016, 17:19
  2. Lenkkopflager
    Von r-bob im Forum F 650 GS und F 800 GS (Zweizylinder)
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.05.2011, 22:58
  3. Lenkkopflager G/S
    Von crusty78 im Forum 2 Ventiler
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.01.2009, 20:16
  4. lenkkopflager bei 20.000
    Von coufi im Forum G 650 GS , F 650 (GS) und F 650 GS Dakar (Einzylinder)
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 14.12.2008, 01:08
  5. Lenkkopflager
    Von Andreasmc im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 12.09.2008, 20:47