HP - was beachten?

Diskutiere HP - was beachten? im HP2 Enduro und HP2 Megamoto Forum im Bereich Motorrad Modelle; am Sonntag hat ein Kollege erwaehnt, die HP, die sein Motorraeder wie Unterwaesche wechselnder Kumpel, bei ihm untergestellt hat, waehre...
fiep

fiep

Themenstarter
Dabei seit
05.12.2008
Beiträge
440
am Sonntag hat ein Kollege erwaehnt, die HP, die sein Motorraeder wie Unterwaesche wechselnder Kumpel, bei ihm untergestellt hat, waehre wahrscheinlich demnaechst zu haben
noch keine Details wie wann, wieviel, was fuer Zustand ...
aber kribbeln taet's mich schon

auf was muss ich bei einer HP achten?
irgendwelche bekannten Schwaechen/Problemchen?
 
H

HP2Sascha

Gast
Als erstes wäre die Frage: MM oder Enduro oder Sport?
 
M

mind

Gast
Die HP-Enduro....

am Sonntag hat ein Kollege erwaehnt, die HP, die sein Motorraeder wie Unterwaesche wechselnder Kumpel, bei ihm untergestellt hat, waehre wahrscheinlich demnaechst zu haben
noch keine Details wie wann, wieviel, was fuer Zustand ...
aber kribbeln taet's mich schon

auf was muss ich bei einer HP achten?
irgendwelche bekannten Schwaechen/Problemchen?
...hat keine Schwächen!!!...Punkt!!!;)


...ausser.....


- Telegabel (klappert bei Einigen)
- Tank (zu klein, auch für mich)
- Luftfederbein (selbstentlüftend, manchmal)
- Seitenständerschalter (entscheidet, wann gefahren wird oder nicht)
- Ruckeln (Zündkerzen von Bosch)
- Ringantenne (möchte nicht ohne Ersatz eingesetzt werden)
- etc., etc.!:eek:


Sonst...ein geiles Motorrad, das mich bisher noch nie im Stich gelassen hat!


...to be cont.......:)
 
rossi508

rossi508

Dabei seit
06.06.2008
Beiträge
2.109
Ort
D
Modell
HP2E / R1200GS ADV 2006
...hat keine Schwächen!!!...Punkt!!!;)


...ausser.....


- Telegabel (klappert bei Einigen)
- Tank (zu klein, auch für mich)
- Luftfederbein (selbstentlüftend, manchmal)
- Seitenständerschalter (entscheidet, wann gefahren wird oder nicht)
- Ruckeln (Zündkerzen von Bosch)
- Ringantenne (möchte nicht ohne Ersatz eingesetzt werden)
- etc., etc.!:eek:


Sonst...ein geiles Motorrad, das mich bisher noch nie im Stich gelassen hat!


...to be cont.......:)
hat nur Schwächen, ich würd die Finger davon lassen ...;)

Eure schönsten einsamen Urlaubsziele oder Touren verratet Ihr doch auch nicht. Was ist wenn alle eine haben wollen, die Stückzahlen der HP sind begrenzt, ich bekomme schon Albträume bei dem Gedanken meine zu Klump zu fahren und es gibt keine mehr:D:D
 
Basti

Basti

Dabei seit
10.10.2005
Beiträge
258
Ort
Neu Wulmstorf
Modell
HP2E, R1200GS TÜ TB
kauf man ruhig, machst nix falsch dabei.
wenn Du akzeptierst, das Du für viel Geld ein supergeiles Moped kaufst, das für die Preisklasse eigentlich unakzeptable Macken und Probleme (Minds Liste ist ein guter Anfang) mit sich rumschleppt.
Eigentlich unakzeptabel heißt, ist eben so, aber HP2 Fahren überstrahlt allen Ärger.

Hab eh das Gefühl, das sich die HPs nun besser verteilen, es kaufen nun die Leute, die wissen worauf sie sich ein lassen und genau das/die HP2 wollen, aus guten Gründen. Eben keine Unterhosenwechsler mehr. In meinem räumlichen Umfeld stabilisiert sich die Kombi 1150GS/HP2E, nun schon 5x (ich auch nu, seit Sonntag 1150 dazu).
Warum: 2 Personenbetrieb ist trotz aller Fußrastenbasteleien ebensowenig perfekt (vielleicht auch ne Altersfrage) wie das rumgeschleppe von Koffern und Gepäck und Autobahn und so weiter.
Soll heißen, 2. Moped macht Sinn, und denn unbeschwert HP2 genießen

gruß, basti
 
fiep

fiep

Themenstarter
Dabei seit
05.12.2008
Beiträge
440
Als erstes wäre die Frage: MM oder Enduro oder Sport?
Karlchen kennt mich gut genug, mir nix anzubieten, was nicht 21" vorne hat, alles andere kann ich nicht fahren *blondkuck*


hat nur Schwächen, ich würd die Finger davon lassen ...;)...Was ist wenn alle eine haben wollen, die Stückzahlen der HP sind begrenzt, ...
wein nicht, DIE wuerdest Du eh nicht kriegen
bin doch auf der falschen *gruebel* ne, anderen Seite vom Teich

kauf man ruhig, machst nix falsch dabei.
wenn Du akzeptierst, das Du für viel Geld ein supergeiles Moped kaufst, das für die Preisklasse eigentlich unakzeptable Macken und Probleme mit sich rumschleppt.
nur 1 Moped geht nicht, hab beschlossen, den Bagger zu fahren, bis er auseinanderfaellt, das kann noch ein paar Meter dauern
2 Personen auf einem Moped? geht denn das?
Koffer? ja, der Bagger hat welche, standen auf 35'Km mindestens 500 nicht im Regal
definiere Unterhosenwechsler, bitte
wie weit komm ich mit einem Tank? Tankstellen teils duenn gesaeht
muss ich damit rechnen, mit dem lokalen Un-Freundlichen tatsaechlich reden zu muessen?

Danke
 
Frätzi

Frätzi

Dabei seit
01.06.2007
Beiträge
429
Ort
im Karpfenland
Modell
hp2
....
muss ich damit rechnen, mit dem lokalen Un-Freundlichen tatsaechlich reden zu muessen?
Danke
Wenn Du dieselbe bist, die vor einiger Zeit eine X Challenge zu Sondermüll geschrottet und über diesen Formwandel im G650X Forum abgejammert hat, wird sich das wohl kaum vermeiden lassen.
Ich rate Dir dringend davon ab Dich mit einer hp "einzulassen"!
Du würdest die von meinen Vorrednern angefangene Liste der Macken ruckzuck "abarbeiten" und mit Sicherheit ins schier Endlose fortführen.
Du, die hp, der "lokale Un-Freundliche" und auch wir hätten dabei wohl nix zum Lachen.

Bitte laß es bleiben
Frätzi
 
A

Andreasmc

Dabei seit
01.11.2006
Beiträge
2.331
Ort
Baden-Württemberg
Modell
BMW
Ich hatte meine neue HP zuerst auch nicht lieb aber nachdem wir uns gezankt und sie immer wieder empfindlich reagiert hat, sind wir jetzt die allerbesten Freunde geworden.
Habe meiner HP auch einen ganz schönen Garagenplatz zum übernachten geschenkt.:cool:

Jetzt haben wir nur noch Spass......

Gruß Andreas
 
fiep

fiep

Themenstarter
Dabei seit
05.12.2008
Beiträge
440
Wenn Du dieselbe bist, die vor einiger Zeit eine X Challenge zu Sondermüll geschrottet und über diesen Formwandel im G650X Forum abgejammert hat, wird sich das wohl kaum vermeiden lassen.
hmm
ich hatte eine Challenge, die 3 von 9 Monaten bein Un-Freundlichen verbracht hat, die mich regelmaessig in der Pampa hat stehen bzw schieben lassen, solange sie lief geilstes Moped von Welt, nur sie lief halt meistens nicht
muss wohl an mir liegen
komischerweise laufen alle meine anderen Mopeds ohne grosse Probleme
muss wohl an denen liegen
 
whyPkey

whyPkey

Dabei seit
19.01.2008
Beiträge
260
Ort
HH
Modell
Urban GS
Recht einfach

Die HP ist wie Schokolade: Sie macht glücklich - trotz der zusätzlichen Kilos. :D
Obacht - sie hat einen extrem hohen Suchtfaktor.

LG,
wiebke:)
 
sk1

sk1

Dabei seit
01.09.2007
Beiträge
2.330
Zuerst Liebe auf den ersten Blick :) Jetzt nach zwei Jahren LOVE FOR EVER :D

Stefan
 
S

shorty

Dabei seit
05.09.2005
Beiträge
4.605
laß die finger von dem möppel !!!! :p;):D
kauf dir lieber das was die breite masse fährt, dann hast du auch keine probs dich wieder von dem teil zu trennen :o:D:o
 
Dubliner

Dubliner

Dabei seit
27.06.2007
Beiträge
1.995
Ort
Völs am Schlern, Südtirol
Modell
R 80 ST, R 100GS, F 800 GS, Aprilia Moto 6.5, XS650, XT500, Moto Guzzi 850GT + Watsonian
Von der HP trennt man sich eh nur gelegentlich im Gelände.
(Mein dummer Spruch für heute!)
 
Hitter

Hitter

Dabei seit
15.04.2006
Beiträge
430
Ort
Berlin
Modell
BMW F 800 GS
man lässt so ein teil niemals los:D:o.
zusammen fahren und zusammen liegen.
 
Crespo

Crespo

Dabei seit
25.03.2004
Beiträge
1.369
Ort
D-67269 Palz
Modell
HP2E,R12GSTB,WR450F
Seit ich ohne (den nunmehr zweiten) Seitenständerschalter fahre, war nix mehr an grösseren Macken :rolleyes:
(ausser dass sie grad kein Abblendlicht hat :mad: )

Inzwischen ist sie langstreckentauglicher (kleines Windschild, grosser Tank, Alukoffer).

Richtig Gelände fahr ich kaum mehr damit, eher Schotterpisten, Gebirgswege etc.

Hergeben tu ich die nicht mehr.

Seit Sep 2005 (neu) hat sie nun knapp 40.000km drauf bekommen.
Die Dicke seitdem nicht mehr sehr viel :rolleyes:

Hab die HP2 allerdings schon recht früh auf den Namen "Jacqueline" getauft :rolleyes::p:D
 
S

sepwwurz

Dabei seit
23.08.2009
Beiträge
103
Hallo


Inzwischen ist sie langstreckentauglicher (kleines Windschild, grosser Tank, Alukoffer).

Woher hast Du den Tank bzw. das Windschild !?
Wie lässt sich die HP mit dem großen Tank bewegen !?

Überlege mir auch einen großen Tank und das GS1200 Windschild zu montieren !
Das Windschild ist schon drauf muß ich noch bei einer Probefahrt probieren wie es FUNZT !?
Hättetst Du ein Foto von deiner HP2 !?

Danke Peter
 
Crespo

Crespo

Dabei seit
25.03.2004
Beiträge
1.369
Ort
D-67269 Palz
Modell
HP2E,R12GSTB,WR450F
Woher hast Du den Tank bzw. das Windschild !?
Wie lässt sich die HP mit dem großen Tank bewegen !?
Salve,

Tank ist von HPN.
Sehr teure, aber auch sehr gute Lösung.
Das Gebastel von AQ gefiel mir gar nicht, TT konnte damals (Jul 2008) immer noch nix liefern (Zusatztanks)
Die kleine Lösung von GAP ist auch nicht so schlecht, haben hier ein paar im Forum.

Windschild ist das von der alten GS 80/100, ein wenig modifiziert. Ein Freund (Maik aka renn-q-treiber hier) hat mir dafür einen Halter gebaut.

Foto muss ich mal suchen gehen :rolleyes:


Bewegen lässt sich das Moped trotz "grossem" Tank immer noch sehr gut. Da ich damit nicht mehr so sehr ins Unterholz gehe, sondern mehr auf normalen Pfaden, merk ich das Gewicht nicht sonderlich.
Hab ja zwischenzeitlich eh soviel schweres Glump an der Möhre dran :eek:
 
S

sepwwurz

Dabei seit
23.08.2009
Beiträge
103
Hallo

Also der HPN Tank ist für dich soweit OK !
Sitzposition nicht zu breit !?
Gut , da werde ich dann einmal ans umbauen gehen !
Foto wäre SEHR FEIN !!!
 
Thema:

HP - was beachten?

HP - was beachten? - Ähnliche Themen

  • Privatkauf, was sollte ich beachten?

    Privatkauf, was sollte ich beachten?: Da bei mir demnächst der Kauf einer Gebrauchten, möglicherweise sogar von Privat, ansteht, wollte ich mal fragen was eben beim Kauf von Privat zu...
  • Was sollte man bei einer Bestellung beachten wenn man 1,96m ist.

    Was sollte man bei einer Bestellung beachten wenn man 1,96m ist.: Moin & Servus! Was müssen größere Leute beachten wenn sie die 1300gs bestellen?
  • R 1200 GS Adventure LC Was beim Batterietausch beachten?

    Was beim Batterietausch beachten?: Hallo miteinander, hab grad das Werkstatthandbuch nicht da und deshalb eine Frage: Batterietausch fällig Vorgehensweise so? Alte Batterie raus...
  • Laufleistung Reifenmarken von P - ? ( Liste ) weitere Listen Beitrag #1 beachten

    Laufleistung Reifenmarken von P - ? ( Liste ) weitere Listen Beitrag #1 beachten: Tabelle aufgeteilt, da alter Thread zu groß wurde.... Hier findest ihr die Liste zu den Reifenmarken von P bis ? Weitere Listen findest ihr in...
  • Einzelabnahme Gabelbrücke - Was ist zu beachten?

    Einzelabnahme Gabelbrücke - Was ist zu beachten?: Hallo, ich muss mir leider die untere Gabelbrücke für mein Problembike fräsen lassen. Es gibt für diese Sonderanfertigung kein Gutachten. Wie...
  • Einzelabnahme Gabelbrücke - Was ist zu beachten? - Ähnliche Themen

  • Privatkauf, was sollte ich beachten?

    Privatkauf, was sollte ich beachten?: Da bei mir demnächst der Kauf einer Gebrauchten, möglicherweise sogar von Privat, ansteht, wollte ich mal fragen was eben beim Kauf von Privat zu...
  • Was sollte man bei einer Bestellung beachten wenn man 1,96m ist.

    Was sollte man bei einer Bestellung beachten wenn man 1,96m ist.: Moin & Servus! Was müssen größere Leute beachten wenn sie die 1300gs bestellen?
  • R 1200 GS Adventure LC Was beim Batterietausch beachten?

    Was beim Batterietausch beachten?: Hallo miteinander, hab grad das Werkstatthandbuch nicht da und deshalb eine Frage: Batterietausch fällig Vorgehensweise so? Alte Batterie raus...
  • Laufleistung Reifenmarken von P - ? ( Liste ) weitere Listen Beitrag #1 beachten

    Laufleistung Reifenmarken von P - ? ( Liste ) weitere Listen Beitrag #1 beachten: Tabelle aufgeteilt, da alter Thread zu groß wurde.... Hier findest ihr die Liste zu den Reifenmarken von P bis ? Weitere Listen findest ihr in...
  • Einzelabnahme Gabelbrücke - Was ist zu beachten?

    Einzelabnahme Gabelbrücke - Was ist zu beachten?: Hallo, ich muss mir leider die untere Gabelbrücke für mein Problembike fräsen lassen. Es gibt für diese Sonderanfertigung kein Gutachten. Wie...
  • Oben