Seite 13 von 24 ErsteErste ... 3111213141523 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 130 von 231

HP2-Tank

Erstellt von mind, 09.10.2006, 16:37 Uhr · 230 Antworten · 33.544 Aufrufe

  1. JF
    Registriert seit
    01.12.2005
    Beiträge
    414

    Standard

    @hertzi ...ja solche Dinger schweben mir vor! Aber leider wird es wohl wieder bis 20xx dauern, bis man die käufliche erwerben kann!

  2. Anonym3 Gast

    Ausrufezeichen Etwas Scharfkantig

    Zitat Zitat von JF
    @hertzi ...ja solche Dinger schweben mir vor! Aber leider wird es wohl wieder bis 20xx dauern, bis man die käufliche erwerben kann!
    ..also ich bin ja als Wohnzimmerparker bekannt ..aber daß erste was ich letztes Jahr an meiner HP rumgeschraubt habe war die original Schutzhauben ins Eck zu pfeffern ...und aus dem BMW original Zubehörprogramm die Aluschutzhauben rangeschraubt...und 4 Monate später ging es noch einfacher..die 1200GS ADV hat so ähnliche serienmässig verbaut.

    ..Hertzi...

  3. JF
    Registriert seit
    01.12.2005
    Beiträge
    414

    Standard

    Zitat Zitat von Hertzi
    ..also ich bin ja als Wohnzimmerparker bekannt ..aber daß erste was ich letztes Jahr an meiner HP rumgeschraubt habe war die original Schutzhauben ins Eck zu pfeffern ...und aus dem BMW original Zubehörprogramm die Aluschutzhauben rangeschraubt...und 4 Monate später ging es noch einfacher..die 1200GS ADV hat so ähnliche serienmässig verbaut.

    ..Hertzi...
    ...ja, die sehen schon ähnlich aus (oder veilleicht sind es die ja auch....), wie auch immer. Wenn ich mich recht erinner, ist es die vordere Befestigung, die mir nicht so zugesagt hat. Wenn man da einfädelt, sind die wg. Hab da schlechte Erfahrungen gemacht in Rumänien...Werde euch mal ein Bildchen zeigen... später...

  4. Registriert seit
    27.01.2005
    Beiträge
    2.802

    Standard

    Hi,,
    Also "African-Queens HP2" finde ich
    nicht schlecht. KTM Rad vorne,schöne Radnaben hinten, Tankabstützung,
    die eckigen Tanks passen opt.auch
    gut dazu.Was sind das für Federbeine??
    Nach der Farbe Öhlins.
    Aber die Zylinderschützer??
    Peter
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken schutz.jpg  

  5. JF
    Registriert seit
    01.12.2005
    Beiträge
    414

    Standard

    Genau, Peter! An das Bild hab ich mich erinnern können!! Und das sind ja die BMW-Dinger, oder? Naja, und das sieht nun nicht wirklich stabil aus!!

  6. Registriert seit
    05.09.2005
    Beiträge
    4.619

    Standard

    haddemerschonmal...

    starre schützer sind für´n ar.....
    sie beschädigen mehr als sie schützen. (habe da so meine negativen erfahrungen) ich bin mit den kunststoffteilen ganz zufrieden.

    sieht wohl bei stoßfängern an dosen nicht anders aus- oder haben wir da etwa doch doppel t- träger drunter ?

  7. Registriert seit
    26.12.2005
    Beiträge
    1.823

    Standard

    Zitat Zitat von shorty
    haddemerschonmal...

    starre schützer sind für´n ar.....
    sie beschädigen mehr als sie schützen.
    Genau!

    Der Schwachpunkt bleibt die Befestigung am Motor. Wenn der Schützer hält, reißt er u.U. die Verschraubung am Motor aus.

    Daher scheint mir ebenfalls der Serienplastikprotektor ein guter Kompromiss.

    Aber das haddemerschonmal...

  8. Anonym3 Gast

    Standard Star Wars

    Zitat Zitat von JF
    Genau, Peter! An das Bild hab ich mich erinnern können!! Und das sind ja die BMW-Dinger, oder? Naja, und das sieht nun nicht wirklich stabil aus!!
    ..die Dinger kosten offiziell 160 Euro!!!!

    ...ich klinke mich hier aus beim dem Wettbewerb " wer macht die Kiste für ehemals 34000 DM am schnellsten Kaputt" (oder Fahrkönnen..na auch egal)...wie wärs mit einem Hummer??...obwohl habe ich auch schon selber gesehen wo Geld keine Rolle spielt...die haben das Ding regelrecht zerstört.

    ..Hertzi..

  9. mind Gast

    Frage Tanker!

    Hat schon jemand von euch `nen Tank von AfricanQueens, HPN oder Touratech montiert?

    Wäre dankbar für Informationen!

  10. mind Gast

    Standard Tanker!

    Zitat Zitat von Peter
    Hi,,
    Also "African-Queens HP2" finde ich
    nicht schlecht. KTM Rad vorne,schöne Radnaben hinten, Tankabstützung,
    die eckigen Tanks passen opt.auch
    gut dazu.Was sind das für Federbeine??
    Nach der Farbe Öhlins.
    Aber die Zylinderschützer??
    Peter
    Bin letzte Woche bei African Queens gewesen und habe mich mit Stefan Jaspers über die Tanks unterhalten.

    Das System funktioniert, wie ich ihn verstanden habe so, daß eine Pumpe laufend den Sprit aus den Tankhälften in den Haupttank pumpt, so daß dieser immer gefüllt ist.

    D.h., der Sprit zirkuliert solange bis die Zusatztanks leer sind. Pumpe ist unter/hinter dem Steuerkopf montiert

    Zu sehen auf http://www.africanqueens.de/html/hp2_tanksystem.html


 
Seite 13 von 24 ErsteErste ... 3111213141523 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Biete 2 Ventiler R80 GS Basic Kalahari Tank, 38L G/S Paris Dakar Tank, original BMW
    Von silver.surfer im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 15.08.2014, 08:11
  2. R1150GS Tank (22l) gegen Adventure-Tank
    Von SUZM9 im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 16.04.2011, 21:21
  3. BMW GS Touratech 41 L Tank und 30L ADV Tank Zuverkaufen
    Von Erdferkel im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.12.2008, 21:17
  4. Umbau von PD-Tank auf 24 Li Tank
    Von stoe im Forum 2 Ventiler
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 05.04.2007, 00:58