HP2-Tank

Diskutiere HP2-Tank im HP2 Enduro und HP2 Megamoto Forum im Bereich Motorrad Modelle; Du unterschätzt meine Faulheit! Und wie Du aus den Bildern ersehen kannst hat der Zusatztank seinen eigenen Einfüllstutzen. (Zumindest hab ich...
G

gs1140

Dabei seit
09.08.2006
Beiträge
145
Ort
Ammersee
Modell
HP2, K75C
Peter schrieb:
GS1140,
"allerdings rückt gpskevin keinerlei Masse raus"

Und für was brauchst du die Bemassung??
Du siehst doch wie das ganze aussieht.
Also schnapp dir nen starken Karton,
schneide das Teil so zusammen daß es rein passt. Dann die Teile mit Band zusammenkleben und das ganze aus Alu
fertigen.Nach einem Vormittag ist das ganze befüllbar.Jedoch bezweifle ich, ob das füllen ohne Zeitüberschreitung funzt
und eine Kontrolle der vollständigen
Befüllung ist auch nicht möglich.
Peter
Du unterschätzt meine Faulheit!

Und wie Du aus den Bildern ersehen kannst hat der Zusatztank seinen eigenen Einfüllstutzen. (Zumindest hab ich das so im Kopf.)
 
Peter

Peter

Dabei seit
27.01.2005
Beiträge
2.802
Ort
wiesloch
@1140,
Der Zus.Tank wird über den org.Tank befüllt.Außerdem erfordert er einige
Stutzen, die Löcher in den org.Tank
vorraussetzen.
peter
 
G

gs1140

Dabei seit
09.08.2006
Beiträge
145
Ort
Ammersee
Modell
HP2, K75C
Ich hab ihn auch schon mit separatem Einfüllstutzen gesehen. Wäre ja kein Problem und läge auf der Hand. Das Befüllen ginge ruckzuck. Aber Du hast recht, natürlich muss ein Loch in den Originaltank. Mal sehen. Und dann wäre da immer noch der TÜV.
 
M

mind

Gast
Den Tank....

Ampertiger schrieb:
im übrigen wirds bei African Queens noch dauern, das "Foto" ist ne Retusche und der Tank existiert wohl noch in deren Köpfen.
also bei den angedachten Preisen ersteiger ich mir für 10 euro 2 Stück 5LtrKanister und mach die auf den Koffern fest.
für das gesparte Geld mach ich dann gleich mal 14 Tage urlaub

interessant ist der Gepäckträger obwohl mir die Kofferhalter etwas weit hinten angebracht erscheinen??

Gruß Markus
...habe ich vor Kurzem in der Hand gehabt und wie das Ding im Original aussieht, kannst Du hier...

http://www.africanqueens.de/html/hp2_tanksystem.html

sehr gut erkennen. ;)

Incl. der unter dem Lenkkopf montierten Zusatzpumpe....:cool:
 
M

mind

Gast
Kofferträger....

Ampertiger schrieb:
interessant ist der Gepäckträger obwohl mir die Kofferhalter etwas weit hinten angebracht erscheinen??

Gruß Markus


Da bin ich Deiner Meinung.

Die könnten gut noch 10cm weiter nach vorne! Bei voller Beladung wäre die aktuelle Pos. zwar wheeliefreundlich aber dem Einsatz im Gelände wohl weniger dienlich!
 
Zuletzt bearbeitet:
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.588
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Ja, sehe ich auch so. bei meinen Mopeds bisher war der Träger nie so weit hinten und auch oben montiert. viell täuscht da ein bischen die Perspektive, aber 10cm weiter vorne und 5cm weiter unten wären nicht verkehrt. die Oberkante Koffer sollte in etwa auf Höhe der Sitzbank liegen. dann paßt es.

Markus
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.588
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
ah ja die Perspektive ist bischen anders. so wie es aussieht sind sie weit genug unten um die Koffer mit der Oberkante Sitzbank abschließen zu lassen, allerdings könnten sie doch kleines Stück weiter vor, sieht man an den Soziusrasten....

markus
 
M

mind

Gast
Habe ich....

Ampertiger schrieb:
ah ja die Perspektive ist bischen anders. so wie es aussieht sind sie weit genug unten um die Koffer mit der Oberkante Sitzbank abschließen zu lassen, allerdings könnten sie doch kleines Stück weiter vor, sieht man an den Soziusrasten....

markus
auch mit Ihm diskutiert und es war der Ansicht, das bei Verwendung der Originalrasten kein Platz mehr bliebe.

Ich habe vorgeschlagen, doch die beiden Rohre, Unterzug Heckrahmen und Abstützung des Kofferträgers, als Aufnahme für ne eigene Lösung zu nehmen.
 
M

mind

Gast
Ich denke...

mind schrieb:
auch mit Ihm diskutiert und es war der Ansicht, das bei Verwendung der Originalrasten kein Platz mehr bliebe.

Ich habe vorgeschlagen, doch die beiden Rohre, Unterzug Heckrahmen und Abstützung des Kofferträgers, als Aufnahme für ne eigene Lösung zu nehmen.
...da kommt mit Sicherheit noch das "Eine oder Andere", weil ich mittlerweile den Eindruck habe, AQ geht, als kleinerer Anbieter, mit wesentlich mehr Akribie an das Thema heran, als die etablierten Hersteller/Lieferanten....:cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
M

mind

Gast
Beschichtung!

Peter schrieb:
Hi,
ich möchte meine Meinung:
"die eckigen Tanks passen opt.auch
gut dazu"
nicht revidieren, aber seither ich weiss, daß die Teile aus GFK sind.....naja.
Wenn die Beschichtung innen nicht
wirklich gut ist, gibts außen Blasen
und immer wieder Rückstände im Einspritzsystem.
Peter


....siehste, da war noch was!

Auf die Beschichtung angesprochen habe ich Stefan Jaspers natürlich auch.

Zum Einen verwies er mich auf die langjährige Erfahrung im Bau von Tanks aus diesem Material und zum Anderen erklärte er mir, das es, speziell für USA und Länder, welche einen rel. hohen Alkoholanteil im Sprit hätten, eine besondere Beschichtung für den Tank geben würde.

Desweiteren würde das Material es auch zulassen, evtl. Sonderwünsche des Kunden mit einfliessen zun lassen. (z.B. Protektoren an den exponierten Stellen)

Auf eine Leckage nach einem Sturz angesprochen, erklärte er mir, das es hierfür einen Repair-Kit gäbe, welcher es möglich machte, den Tank vor Ort zu reparieren und nach Rückkehr bei ihm wieder komplett aufarbeiten zu lassen.

So, ich denke, damit wäre zu dem Fass wohl Alles gesagt!

Ende der Durchsage!:D :cool:
 
M

mind

Gast
Noch einer....

mind schrieb:
....siehste, da war noch was!

Auf die Beschichtung angesprochen habe ich Stefan Jaspers natürlich auch.

Zum Einen verwies er mich auf die langjährige Erfahrung im Bau von Tanks aus diesem Material und zum Anderen erklärte er mir, das es, speziell für USA und Länder, welche einen rel. hohen Alkoholanteil im Sprit hätten, eine besondere Beschichtung für den Tank geben würde.

Desweiteren würde das Material es auch zulassen, evtl. Sonderwünsche des Kunden mit einfliessen zun lassen. (z.B. Protektoren an den exponierten Stellen)

Auf eine Leckage nach einem Sturz angesprochen, erklärte er mir, das es hierfür einen Repair-Kit gäbe, welcher es möglich machte, den Tank vor Ort zu reparieren und nach Rückkehr bei ihm wieder komplett aufarbeiten zu lassen.

So, ich denke, damit wäre zu dem Fass wohl Alles gesagt!

Ende der Durchsage!:D :cool:
Guckst Du...


http://www.africanqueens.de/HP2_EXR_Tanksystem.pdf
 
Peter

Peter

Dabei seit
27.01.2005
Beiträge
2.802
Ort
wiesloch
@mind,
"mal nachfragen oder noch besser gleich selber litern"

Ja mach das mal.
Als zu Anfang die Tank-Werte public wurden, gab HPN etwa 23 Liter
an, meine Gedanken gingen dann zu verwertbaren 21 Litern.
Hab ich hier auch geschrieben.
Nun füllt der Ami 20 Liter rein, da sind meine Gedanken bei verwertbaren
18.5 Litern.
Da sag ich nur:
Luja!:eek:
Peter
 
M

mind

Gast
Wenn ich mir die Photos ansehe im Amiforum liegt der "Benzinhahn" an der tiefsten Stelle.

Warum denkst Du ist nicht das ganze Volumen nutzbar?
 
Peter

Peter

Dabei seit
27.01.2005
Beiträge
2.802
Ort
wiesloch
@mind
naja, der tank hat praktisch 3 Kammern
und da bleibt normalerweise eben ein Rest irgendwo in den Ecken.
Hab ich übrigens auch bei der Hp2 (etwa 1/2-1ltr ltr???)obwohl ich da den Schnorchel etwas "tiefer gelegt" habe.
peter
 
M

mind

Gast
@Peter

Werde mal versuchen die Unterseite zu photographieren, da würde man es wohl am ehesten sehen wo ne ungenutzte Dauerreserve schlummern könnte!

Gruss, Wolfgang
 
Mane

Mane

Dabei seit
19.06.2007
Beiträge
151
Ort
Engelsberg
Modell
R100GS, HP2
Hey, bin neu hier und will mal kurz zum HPN Tank was sagen.

Habe einen drauf, und bin schon 500km damit gefahren.

das Volumen ist 23 Liter und bis auf etwa 200 bis 400 ml geht alles raus;)

gruß mane
 
Thema:

HP2-Tank

HP2-Tank - Ähnliche Themen

  • HP2 Enduro Zusatz Tanks

    HP2 Enduro Zusatz Tanks: Moin, aus dem hohen Norden, hat jemand Interesse an Zusatz Tanks.... shop-africanqueens.de/AQ-Umbauten/AQ-BMW/HP2-EXR
  • HP2 Enduro - Tank lackieren?

    HP2 Enduro - Tank lackieren?: Mojens. Bin schon seit längerem am Liebäugeln, mir eine HP2E zuzulegen und schnuppere so ein bisschen quer durch alle Angebote. Mir (persönlich)...
  • HPN Tank für HP2 Enduro

    HPN Tank für HP2 Enduro: Hallo zusammen Ich bin auf der Suche nach einen 23 Liter HPN Tank für meine im Jänner erworbene HP2 Enduro. Gruß Michael
  • Biete HP2 (Enduro + Megamoto) HP2 Tank 2 x 15ltr AQ Zusatztank

    HP2 Tank 2 x 15ltr AQ Zusatztank: Der Tank ist montiert in meinen Papieren eingetragen und kann in 10 min abgebaut werden. Farbe mittelgrau. Kann jederzeit lackiert werden...
  • Suche Kofferträger (Touratech?) und HPN Tank 22/23 Liter für HP2-Enduro

    Kofferträger (Touratech?) und HPN Tank 22/23 Liter für HP2-Enduro: Such einen Kofferträger für die BMW HP2 Enduro und auch einen HPN Tank. MfG Andreas
  • Kofferträger (Touratech?) und HPN Tank 22/23 Liter für HP2-Enduro - Ähnliche Themen

  • HP2 Enduro Zusatz Tanks

    HP2 Enduro Zusatz Tanks: Moin, aus dem hohen Norden, hat jemand Interesse an Zusatz Tanks.... shop-africanqueens.de/AQ-Umbauten/AQ-BMW/HP2-EXR
  • HP2 Enduro - Tank lackieren?

    HP2 Enduro - Tank lackieren?: Mojens. Bin schon seit längerem am Liebäugeln, mir eine HP2E zuzulegen und schnuppere so ein bisschen quer durch alle Angebote. Mir (persönlich)...
  • HPN Tank für HP2 Enduro

    HPN Tank für HP2 Enduro: Hallo zusammen Ich bin auf der Suche nach einen 23 Liter HPN Tank für meine im Jänner erworbene HP2 Enduro. Gruß Michael
  • Biete HP2 (Enduro + Megamoto) HP2 Tank 2 x 15ltr AQ Zusatztank

    HP2 Tank 2 x 15ltr AQ Zusatztank: Der Tank ist montiert in meinen Papieren eingetragen und kann in 10 min abgebaut werden. Farbe mittelgrau. Kann jederzeit lackiert werden...
  • Suche Kofferträger (Touratech?) und HPN Tank 22/23 Liter für HP2-Enduro

    Kofferträger (Touratech?) und HPN Tank 22/23 Liter für HP2-Enduro: Such einen Kofferträger für die BMW HP2 Enduro und auch einen HPN Tank. MfG Andreas
  • Oben