Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 48

ich hab´s getan

Erstellt von olexpolex, 01.08.2009, 21:36 Uhr · 47 Antworten · 6.215 Aufrufe

  1. sk1
    Registriert seit
    01.09.2007
    Beiträge
    1.982

    Standard

    #21
    Glückwunsch zur MM

    Mit den Blinkern bin auch mal gespannt. Bitte sofort Fotos machen

    Gruß

  2. Registriert seit
    31.07.2006
    Beiträge
    10.966

    Standard

    #22
    Zitat Zitat von Franz Gans Beitrag anzeigen
    Hallo olexpolex,

    > ..., ansonsten bisher nur LED Blinker, ich stöber schon die ganze Zeit bei
    > den üblichen Verdächtigen...

    da bin ich aber sehr gespannt, wie die Stuttgarter das umsetzen, denn die originalen BMW LED Blinker passen an der MM nur hinten ohne groesseres Theater. Fuer vorne sind sie einfach mechanisch zu kurz um hinter der Lampenmaske so ausreichend weit hervorzulugen, damit sie sichtbar sind. Da fehlen ungefaehr 30 bis 40mm Fleisch. Ich suche schon lange nach einer passenden Loesung.


    Viele Gruesse
    Karl-Heinz
    ich hatte ja die Mini LED-Blinker vom Louis dran und für vorne gibt es passende Verlängerungen, die genau durch die Maske abgedeckt werden, man sieht sie also nicht. Die Blinker werden dort eingeschraubt. Ob die originalen dort rein passen würden, weiss ich nicht. Haben die überhaupt ein Gewinde? Nö, gell. Die werden reingedreht und dann mit der kleinen Schraube gesichert. Hmh, da kann man dann nur etwas basteln oder auf Zubehör zurück greifen. Ich fand die Louis Dinger toll. Ich hänge mal ein Bild von vorn an. Ist natürlich Geschmacksache
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken blinker.jpg  

  3. Registriert seit
    20.03.2008
    Beiträge
    219

    Standard

    #23
    Hallo olexpolex,

    > Der Verkäufer sagte das sei kein Problem...
    > werd ich mich wohl überraschen lassen.

    ja, ja, der Verkaeufer (sind vermutlich alle gleich in ihren Versprechungen, wenn sie ihre Provisionen gefaehrdet sehen). Derweil derjenige, der es dann machen muss aus dem Fluchen nicht mehr herauskommt.

    Es sei denn sie benutzen eine non-BMW-Loesung à la Schlonz. Oder es gibt inzwischen eine offizielle Adaptionsloesung, was ich aber nicht glaube / kenne.

    Viele Gruesse
    Karl-Heinz

  4. Registriert seit
    20.03.2008
    Beiträge
    219

    Standard

    #24
    Hallo Schlonz,

    danke fuer den bebilderten Vorschlag!

    Ich haette statt "passenden Loesung" "passenden Verlaengerung" schreiben sollen, dann waere vielleicht klar geworden, dass ich unbedingt die originalen LED Blinker anbauen will (die gammeln hier naemlich schon seit Monaten nur wegen der fehlenden 30 bis 40mm herum). Der Rest ist bereits geklaert bzw. vorhanden.

    BMW hat ja fuer diverse Modelle die Nachruestung der Blinker vorgesehen und dafuer Adapterkabel fuer die elektrischen Anschluesse bzw. mechanisch geaenderte Blinkermodelle bereitgestellt, aber das HP2 Gedoens (so es noetig ist, naemlich E und MM, Sport hat schon) haben sie dabei geflissentlich uebersehen.

    Und deswegen bin ich auch scharf darauf zu erfahren, wie das in Stuttgart angegangen wird. Die Leute, die ich bis jetzt kontaktiert habe mir so einen Adapter anzufertigen (aus Kunststoff oder Alu zu fraesen), kommen alle nicht recht aus der Hocke.

    Viele Gruesse
    Karl-Heinz

  5. Registriert seit
    19.04.2009
    Beiträge
    85

    Standard

    #25
    @Schlonz
    ist ja lustig die Story auf dem Feldberg, ich war es nicht

    Deine Blinker wären auf jeden Fall ne Alternative wenn die Stuttgarter das nicht hinbekommen...

    @Franz Gans
    wir haben jedenfalls von den Original-Blinkern gesprochen


    ich werde berichten wenn es raus ist...

  6. Registriert seit
    29.03.2006
    Beiträge
    1.032

    Standard

    #26
    Hallo Olexpolex
    Willkommen im Forum und viel Spaß mit der Neuen

    Gruß Pfälzer



    http://gs-forum.eu/showthread.php?t=...gamoto&page=16

  7. Registriert seit
    18.06.2008
    Beiträge
    492

    Standard

    #27
    Servus Olexpolex,
    Glückwunsch zur MM, ich hab meine (gebrauchte) am vorletzten Donerstag geholt. War ein lange gehegter Wunsch, adios langweilige GS und willkommen, alles andere als langweilige MM

  8. Registriert seit
    25.03.2004
    Beiträge
    1.370

    Standard

    #28
    Salve,

    Glückwunsch zur MM !

    Und immer schön genügend Grip mit dem Teil !!!


    Die Buben in der NL Stuttgart (Vaihingen) hatten vor Monaten (oder war das schon letztes Jahr ?) mal ne MM mit LED-Blinkern rumstehen, da hatt ich mir noch überlegt, welche an die HP2E zu machen

  9. ArmerIrrer Gast

    Standard

    #29
    Zitat Zitat von olexpolex Beitrag anzeigen
    beide Richtungen, weder guter Preis für meine noch für die MM, die Schwaben waren da ganz unschwäbisch...

    klar, es handelt sich ja auch um ein ausländisches Fabrikat und nicht um einen Zermedes oder Porsche, da machen wir Schwaben schon nen Unterschied...

  10. Registriert seit
    19.04.2009
    Beiträge
    85

    Standard

    #30
    hehehe

    danke für die Glückwünsche!

    @doug
    dann warst du vielleicht der von dem Schlonz sprach?


 
Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Ich hab´s getan!
    Von Tim06 im Forum Neu hier?
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 05.12.2013, 09:44
  2. Ich hab´s getan
    Von GS-Treiber66 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 21.03.2009, 02:40
  3. Ich hab's getan.....
    Von Rheinboxer im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 29.11.2008, 17:45
  4. Ich hab's getan.....
    Von Calimero im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 13.06.2008, 15:03
  5. Ich hab´s getan
    Von Jaud1200GS im Forum Neu hier?
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 03.04.2008, 12:33