Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 19 von 19

Instrumentenbeleuchtung

Erstellt von rossi508, 26.11.2008, 22:33 Uhr · 18 Antworten · 2.322 Aufrufe

  1. Registriert seit
    23.09.2007
    Beiträge
    1.666

    Standard Wenn ihr schon nach dem Tacho-Fachmann ruft,

    #11
    dann will ich mal antworten!
    Also, der Tacho ist an 3 Punkten in der Alu-Platte gelagert. Stabil? Hat da jemand gesagt, die Aluplatte ist stabil? Nö, isse nich. Musse ja auch nicht sein, normaler Weise. Das Geweih samt Platte wiegt geschätzte 156gr. und ist nicht ausgelegt wie die Q-Schieber an eurem Geländewagen!!!!

    Zitat Zitat von Michi (ein anderer) Beitrag anzeigen
    Yep, das war mein Tacho
    Ich sach doch, da war was ...

    Zitat Zitat von Michi (ein anderer) Beitrag anzeigen
    Der Neue hat mir aber nicht viel Glück gebracht, inzwischen ist der Dritte dran. Wie Schalke auch schon feststellen durfte - wenn das Geweih verbogen wird, dann kommt der Tacho gewaltig unter Druck.
    Ups, auf die Knabberleiste gestolpert? Sonst alles i.O.???

    Zitat Zitat von Michi (ein anderer) Beitrag anzeigen
    Und der Preis schmerzt sehr (zumal das Ding ja auch ohne Tacho läuft. was zum Henker ist da dran, was es so teuer macht? das bischen Tempo/ Drehzahl und die drei LED´s könnens ja wohl kaum sein).
    Schraub ihn auf, dann wirste sehen: nüschte is da drin. Nen büschen Leiterplatte, nen büschen dies, nen büschen das, nix Wildes. Auf der anderen Seite nix, was ich reparieren könnte. Anderen mag es da anderes gehen.

    Und der - in der Tat schmerzende - Preis ist wahrscheinlich auf der letzten BMW-Motorrad-Weihnachtstombola entstanden. Anders kaum zu erklären!

    Zitat Zitat von rossi508 Beitrag anzeigen
    ... beim
    Mich juckt es da mal reinzuschauen, denn ich vertrete auch die Meinung von Ampertiger, daß es nicht sein kann, daß €675,- verheizt werden, weil ne LED o.ä. defekt ist. Ich schmeisse das Geld nicht gerne zum Fenster raus, auch wenn es nicht das Eigene (Garantie) ist.
    Ach Herrgott, solche Kunden braucht die Welt! Super Idee, du machst den Tacho auf, fuckelst dran rum, und BMW gibt dir auf Garantie dann KEINEN Neuen. Naja, den Preis kennst du ja! Hab noch Einen, der z.T. geht. Tacho geht, aber das Display ist weitgehend (nicht ganz) blind. Kontrollleuchten oben gehen. Rückseite ist GFK-laminiert. An dem kannste rumbraten, wenn du magst! Ich tausch ihn gegen deinen ohne Licht ...

    Zitat Zitat von rossi508 Beitrag anzeigen
    PS: mein Geweih hat noch keine Revierkämpfe hinter sich, schaut noch in die richtige Richtung, die Amatur ist Gummigelagert ???, Spannungen schließe ich aus.
    Versteh ich was falsch? Dein Licht ist in die Wicken gegangen. Ja. Und? Passiert! Was hat das mit Spannungen und verbogenen Haltern zu tun? Wenn die Halteplatte verbiegt, brechen die Haltepöppel vom Tacho aus. Das passiert dann! Dann kannste mit GFK laminieren und hoffen, das der Tacho noch Restfunktionen hat.
    Und lass die Finger von die Dinger, wennze noch Garantie hast!

    Jetzt nen Bier, Christoph

  2. Registriert seit
    30.05.2006
    Beiträge
    298

    Standard

    #12
    Zitat Zitat von schalke Beitrag anzeigen

    Ups, auf die Knabberleiste gestolpert? Sonst alles i.O.???
    Kleiner Fahrfehler abseits befestigter Wege.
    Scheinwerfer, Geweih, Bremsflüssigkeitsausgleichsbehälter, Kotflügellackteil und diverser Kleinkram, eine (vorübergehend) ausser Betrieb genommene Ferse inklusive. 200 Kilo sind manchmal eben doch zuviel.

    Und, natürlich, ein schwer verwundetes Ego. Hat Dir schon mal jemand feierlich die Trümmer Deines Tachos und den Bremsflüssigkeitsausgleichsbehälter überreicht ("haste liegenlassen")?
    Es gab schon bessere Tage...

    Alles in allem kann ich der HP2 eine beträchtliche Resistenz bescheinigen. Sah gar nicht soo wild aus, bis ich die Ersatzteilpreise gesehen habe...

    Aber jetzt isses wieder so gut wie neu (nein, IST neu), und wartet auf die nächste Saison (die hoffentlich etwas weniger kostenintensiv wird)

    Gruss
    Michi

  3. Registriert seit
    23.09.2007
    Beiträge
    1.666

    Standard Uhhh

    #13
    Schei....

  4. Registriert seit
    27.06.2007
    Beiträge
    1.961

    Standard

    #14
    Zitat Zitat von schalke Beitrag anzeigen
    Schei....
    Immer noch Südafrika?

  5. Registriert seit
    23.09.2007
    Beiträge
    1.666

    Standard Si pronto

    #15
    Zitat Zitat von Dubliner Beitrag anzeigen
    Immer noch Südafrika?
    Bin doch erst heute morgen in RSA angekommen. Ein paar Tage Sommer hab ich wohl noch :-)
    Trinke Windhoek Lager und denke ueber den Ankauf eines Moppeds hier nach, werd ja wohl noch haufiger hier hin fahren!
    Geh schlafen! Deine Studis haben ein Recht auf ordentliche Betreuung. Oder studiert inzwischen nur noch das Weasel bei dir

  6. Registriert seit
    27.06.2007
    Beiträge
    1.961

    Standard

    #16
    Zitat Zitat von schalke Beitrag anzeigen
    Bin doch erst heute morgen in RSA angekommen. Ein paar Tage Sommer hab ich wohl noch :-)
    Trinke Windhoek Lager und denke ueber den Ankauf eines Moppeds hier nach, werd ja wohl noch haufiger hier hin fahren!
    Geh schlafen! Deine Studis haben ein Recht auf ordentliche Betreuung. Oder studiert inzwischen nur noch das Weasel bei dir
    Beim nächsten Male fahre ich mit!
    Windhoek Lager, yumm. Das mit Austern...
    Wieviele Mopeds hättest du denn gern so? Ne Braut in jedem Hafen und nen Moped in jedem LAnd - was für ein Leben, Gott schütze den öffentlichen Dienst!

  7. Registriert seit
    23.09.2007
    Beiträge
    1.666

    Standard Jawoll

    #17
    Zitat Zitat von Dubliner Beitrag anzeigen
    Beim nächsten Male fahre ich mit!
    Windhoek Lager, yumm. Das mit Austern...
    Wieviele Mopeds hättest du denn gern so? Ne Braut in jedem Hafen und nen Moped in jedem LAnd - was für ein Leben, Gott schütze den öffentlichen Dienst!
    Aber genau das ist es doch, was er den ganzen Tag macht. Deswegen hat er ja fuer andere Sachen so wenig Zeit!
    Du mitfahren? Nach einer solch disqualifizierenden Aussage? Windhoek Draft natuerlich, soweit erhaeltlich! Oder Tafel ...

  8. Registriert seit
    27.06.2007
    Beiträge
    1.961

    Standard

    #18
    Hab heut meine 75 zerlegt, nur mal so. Herrlich einfach, das ganze, dazu ein Bier und ein paar alte Tapes - fehlten nur noch die Kumpels.
    Bei soviel Garagenidylle will man gar nicht da unten im warmen Südafrika sein, pah!

  9. Registriert seit
    23.09.2007
    Beiträge
    1.666

    Standard Widdewidde

    #19
    Zitat Zitat von Dubliner Beitrag anzeigen
    Hab heut meine 75 zerlegt, nur mal so. Herrlich einfach, das ganze, dazu ein Bier und ein paar alte Tapes - fehlten nur noch die Kumpels.
    Bei soviel Garagenidylle will man gar nicht da unten im warmen Südafrika sein, pah!
    wie sie mir gefaellt :-))))
    Muss mal eben das T-Shirt ausziehen, ist so warm hier ...


 
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. LED-Instrumentenbeleuchtung
    Von Blaubär1 im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 26.04.2012, 20:24
  2. Instrumentenbeleuchtung ?
    Von nicopa im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 01.07.2009, 15:10
  3. Instrumentenbeleuchtung
    Von mcduc900 im Forum G 650 GS , F 650 (GS) und F 650 GS Dakar (Einzylinder)
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 04.02.2009, 14:24