Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Kleine Ölundichtigkeit?

Erstellt von Schneckle, 06.10.2008, 19:51 Uhr · 11 Antworten · 1.201 Aufrufe

  1. Registriert seit
    16.09.2004
    Beiträge
    1.510

    Standard Kleine Ölundichtigkeit?

    #1
    Bei meiner Reise letzte Woche fiel mir auf, daß meine HP etwas nach Getriebeöl "müffelt".

    Beim Waschen schaute ich mal so am Motor/Getriebe entlang und entdeckte etwas Öl hier (da sind aber auch Wassertropfen mit auf dem Bild):


    Ganz peinliche Frage: Tritt da Motor- oder Getriebeöl aus? Ist das im Rahmen des Normalen? Haben das Eure HPs auch? Oder was muß ich unternehmen?

    Vielen Dank,
    Juliane

  2. Registriert seit
    01.11.2006
    Beiträge
    203

    Standard Hallo Schneckle

    #2
    du Juliane, stell doch mal das Bild richtig rum ein!! dann läuft das Öl vielleicht wieder in den Motor...grins. Du mal im Ernst, des is net normal!! Gruß Gerd

  3. Registriert seit
    16.09.2004
    Beiträge
    1.510

    Standard

    #3
    Naja, ein obenliegender Auspuff oder so
    Aber im Ernst, dabei handelt es sich also um Motoröl, gell?
    Und der Geruch von Getriebeöl ist eine andere Baustelle?

  4. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.610

    Standard

    #4
    Juliane,
    dazu müßtest du den Motor mal richtig sauber machen, damit man sieht wo was rauskommt, so wie du die Kiste hernimmst, kann es praktisch überall herkommen.
    Ne im Ernst meist schwitzt es ja eh nur ganz leicht, da muß der Dreck weg und auch das Öl und dann mal schön warmfahren,damit du siehst wo es herkommt.

    Markus

  5. mind Gast

    Standard Moin...

    #5
    So sieht das beim alten Boxer aus, wenn der KW-Simmerring durch ist!

    Wie Markus sagte....saubermachen, warmfahren und dann mal zum wenn sichtbar wird woher es kommt!

  6. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.610

    Standard

    #6
    Zitat Zitat von mind Beitrag anzeigen
    So sieht das beim alten Boxer aus, wenn der KW-Simmerring durch ist!
    Wie Markus sagte....saubermachen, warmfahren und dann mal zum wenn sichtbar wird woher es kommt!
    hab ich auch schon vermutet, wollte aber die Pferde nicht scheu machen. Allerdings müßte dann auch bald die Kupplung das rutschen anfangen

  7. mind Gast

    Standard Kann...

    #7
    Zitat Zitat von AmperTiger Beitrag anzeigen
    hab ich auch schon vermutet, wollte aber die Pferde nciht scheu machen. Allerdings müßte dann auch bald die Kupplung das rutschen anfangen

    ...je nachdem wie viel da kommt!

  8. Registriert seit
    16.09.2004
    Beiträge
    1.510

    Standard

    #8
    Merci, dann werde ich sie putzen, warmfahren und "glotzen"
    KW ist wohl Kurbelwelle. Da leckt bzw. schwitzt doch erst Öl raus wenn die Kuh in die Jahre kommt? Meine Basic hat dort so ein wenig Öl geschwitzt aber die Inkontinez kam erst mit den Jahren

  9. Registriert seit
    02.12.2007
    Beiträge
    785

    Standard

    #9
    Zitat Zitat von Schneckle Beitrag anzeigen
    Merci, dann werde ich sie putzen, warmfahren und "glotzen"
    KW ist wohl Kurbelwelle. Da leckt bzw. schwitzt doch erst Öl raus wenn die Kuh in die Jahre kommt? Meine Basic hat dort so ein wenig Öl geschwitzt aber die Inkontinez kam erst mit den Jahren

    Der KW Wellendichtring ist beim Freund schon bei 4000km hops gegangen.. Wenn du den Anlasser mit den zwei Schrauben löst und rausziehst kannste sehr gut sehen ob es die KW ist.. dann ist dort alles voller Öl..
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken dscn7552.jpg   dscn7556.jpg   dscn7554.jpg  

  10. Registriert seit
    16.09.2004
    Beiträge
    1.510

    Standard

    #10
    Tolle Bilder Oh weh, ist das ansteckend?

    War vorhin beim , nächste Woche kann ich mehr berichten!

    Merci und viele Grüße, Juliane


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Kleine GS
    Von Kleine GS im Forum F 650 GS und F 800 GS (Zweizylinder)
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 10.07.2009, 21:56
  2. kleine Roadbooktour
    Von Dikki im Forum Touren- & Reiseberichte
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.12.2008, 18:13
  3. Kleine Updatekunde?
    Von haiopei im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 21.07.2008, 22:11
  4. Ölundichtigkeit zwischen Motor und Getriebe
    Von brisbanian im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 29.11.2007, 11:18
  5. Kleine Modifikation ?
    Von tom-vio im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.08.2007, 14:25