Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 19 von 19

Kleines Resümee

Erstellt von AmperTiger, 05.08.2008, 21:04 Uhr · 18 Antworten · 2.808 Aufrufe

  1. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.606

    Standard

    #11
    2,5 Liter? meine braucht zwischen den Inspektionen 1 Liter auf 10tkm.
    hältst du dich auch genau an die Ölmessmethode? das ist äußerst wichtig.

  2. Registriert seit
    27.01.2005
    Beiträge
    2.802

    Standard

    #12
    @Rebhuhn,

    "800er HP oder 990er SE, nona"

    Super 800er???glaub ich net,
    Super SE glaub ich auch net.
    die haben doch noch viel weniger von der SE verkauft
    wie die BMW von der HP2.(ich hab ghört in D keine 100Stück!)
    Nun müssten die KTMler praktisch ein neues Bike bauen,
    das ging net so easy wie bei der abgespeckten SE wo die Basis halt die LC8 war.
    ich denk die lassen den Geist für 10 Jahr ruhen.

    Wenn ich nix richtiges find, mach ich meine angefangene, Rahmenfeste Verkleidung mit großem Tank endlich mal fertig.
    Der Motor kriegt 120 PS, alles wird erleichtert, angestrebte 170kg.,
    neue Elektrik, aufgebaut auf nem HP2 Rahmen.
    Bis ich da fertig sein werde, muss ich dann eh des Moped fahren aufhören,
    weil ich ohne fremde Hilfe nimmer draufkomm.
    Peter

  3. Registriert seit
    24.06.2005
    Beiträge
    329

    Standard

    #13
    Zitat Zitat von Peter Beitrag anzeigen
    Super 800er???glaub ich net,
    Super SE glaub ich auch net.
    Ich glaubs eh auch net,
    man darf ja no träumen.

    die haben doch noch viel weniger von der SE verkauft
    wie die BMW von der HP2.(ich hab ghört in D keine 100Stück!)
    Von der SE wurde wegen Euro4 2.500 Stk für 2006-2008 genehmigt.
    Von den 2.500 werden grad die letzten 150 "verschenkt" ,
    weil neu ab 2009 nicht mehr zulassungsfähig. Knapp 2.300
    wurden 2006-2008 verkauft. Ich schätz mal, die meisten
    ins Amiland *unsure*.

    100 von 2006 - 2008 in Deutschland kommt mir a bissl wenig vor,
    keine Ahnung. Da kenn i ja fast soviele SE-Treiber in
    Österreich/Italien.

    Meine Spinnereien bewegen sich Richtung "990SM" kaufen
    und auf SE umbauen, i glaub aber, des is mir technisch a Nummer
    zu gross.

    Naja, jetzt hab i grad auf 2in1 mit Acra umgebaut, der SE
    für die Strassen a GalferBremserei mit Keramik spendiert,
    dann kommt no a Hecktank statt dem zweiten Puffer,
    macht auch immer wieder a Freud, ab bissl was umbauen,
    man hat dann glei wieder für a Wochn a Freud mit dem "neuen" Radl ...

    Gerhard

  4. Registriert seit
    27.01.2005
    Beiträge
    2.802

    Standard

    #14
    @Rebhuhn,
    "Von der SE wurde wegen Euro4 2.500 Stk für 2006-2008 genehmigt"

    Ich denke es handelt sich beim Motorrad nicht um € 4 sondern um € 3.
    Und die Sondergenehmigungen waren für den Restbestand
    der Vergasermod. LC8 und SE.
    Das neue Abgasgesetz trat 2006 in Kraft,

    peter

  5. Registriert seit
    30.05.2006
    Beiträge
    298

    Standard Resumee II

    #15
    Dann will ich doch auch mal...

    Inzwischen ca 23 tkm.
    Spritverbrauch: 4.0 bis 9 L
    Ölverbrauch: ca. 1 L auf 10000 km

    Bisherige Probleme:

    Linker Zylinderkopf ausgewechselt (verfärbte sich schwarz, vermutlich Mikroriss mit leichtem Ölaustritt) -> Garantie

    Kupplung ersetzt (mein hatte aufgrund der Geräuschentwicklung den Eindruck, da wär was hinüber. Als akustisch nicht verwöhnter R100 GS -Fahrer fand ich, die Geräuschentwicklung wäre eigentlich noch im Rahmen, aber geschadet hats nicht . Lief hinterher deutllich vibrationsärmer). -> Garantie

    Beide Hauptzündkerzen ersetzt -> Garantie (fielen gleichzeitig aus. Ich hatte schon einen Kapitalen Motorschaden befürchtet...)

    Schraube an Paraleverstrebe verloren´, Endantrieb ausgehängt -> neuer Kardan, Garantie

    Standrohre wegen nicht mehr vorhandener Beschichtung ersetzt -> Garantie

    Seitenständerschalter ersetzt -> Garantie

    Tachoeinheit ersetzt (Beleuchtung teilweise ausgefallen) -> Garantie

    Luftfederbein defekt (quietschen, nachlassende Dämpfung): Öhlins eingebaut, Luftfederbein als Anzahlung vergütet bekommen. Gleichzeitig Wilbers-Federn vorne eingebaut.

    Noch offen ist die immer noch (oder besser, immer mehr) klappernde Gabel, ich hoffe mal nach Ampi´s post, dass sich da jetzt endlich auch eine Lösung findet.

    Alles in allem nicht ganz Störungsfrei, aber mit jeder Menge Spass unterwegs gewesen .

    Gruss
    Michi

  6. Registriert seit
    23.09.2007
    Beiträge
    1.666

    Standard Mal sehen, was ich so hinbekomme

    #16
    War auch bei der 20.000 Insprktion vor einiger Zeit, an Gabel oder Ringantenne wurde entweder nix gemacht oder mir nicht gesagt.

    Kosten knapp über 300 EUR OHNE Zündkerzen, die Iridium hatte ich mitgebracht.

    Verbrauch:
    Im Gegensatz zu Michi (ein anderer) habe ich 9 Liter noch nicht geschafft, mit den Sumos so um die 7 Liter/100, Minimalverbrauch mit abgefahrenem Karoo vorne TKC hinten im Urlaub (inkl. Koffer) 4,3 Liter /100 in den Alpen. Da ist die Kiste aber auch ziemlich bösartig gerutscht.

    Ölverbrauch:
    max. 1 Liter/5000 km, also eher keiner.

    Bisherige Probleme:
    • Seitenständerhalter und -schalter kaputt, ersetzt auf Garantie (Einbau bei 20.000er hat ein paar EUR gekostet)
    • Vorderachsschraube kaputt und kostenfrei ersetzt
    • Batterie passend zur 20.000er kaputt, Neue bekommen auf Garantie, 3 Wochen im Ausland arbeiten gewesen, Batterie ist wieder kaputt :-(
    • Schraube vorderer Rahmen an Motor linksseitig abhanden gekommen
    • einige Sturzschäden
    • ich denke, das war´s ...
    Unzufrieden bin ich mit:
    • viel zu viel Spiel im Antrieb!
    • Schraubenqualität
    Aber ansonsten alles klar auf der Andrea Doria, heiße Kiste :-)
    Christoph

  7. Registriert seit
    07.07.2008
    Beiträge
    104

    Standard

    #17
    Hallo

    meine hat 3000 km drauf

    davon bin ich 600 km gefahren

    Lichtschalter defekt
    Kardan defekt
    Tankgeber defekt


    alles auf Garantie getauscht

    Blinker hinten weggeschmort
    habe jetzt kleine LED Blinker dran

    fahre demnächst die erste grössere Tour in die Dolomiten

    6 bis 7 Liter auf 100 km Verbrauch bis jetzt

    das Motorrad ist super Geil und solange alles auf Garantie getauscht wird
    habe ich auch keine probleme mit BMW

    Könnt ihr mir noch einen Tipp geben,ich suche Handprodektoren die passen,
    andere wie die Orginalen (schöner und am Lenkerende verschraubt)

    gruss

    Michel

  8. Registriert seit
    05.09.2005
    Beiträge
    4.619

    Standard schau er

    #18

  9. HP2Sascha Gast

    Standard

    #19
    er auch erstmal hier:
    Handprotektoren!


 
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Resümee Garmisch
    Von Mugel im Forum Events
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 02.09.2012, 05:39
  2. Resümee Saison GS1200 TÜ
    Von sk1 im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 10.11.2011, 17:30
  3. Kleines Windschild
    Von Swetourer im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 09.04.2009, 17:29
  4. Suche Kleines Windschild
    Von Swetourer im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.12.2008, 12:18
  5. Kleines Video
    Von Harald im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 12.01.2007, 18:14