Ergebnis 1 bis 7 von 7

Lack Ventildeckel

Erstellt von Jango, 03.07.2012, 15:44 Uhr · 6 Antworten · 1.308 Aufrufe

  1. Registriert seit
    18.01.2011
    Beiträge
    74

    Böse Lack Ventildeckel

    #1
    Hallo vieleicht kann mir jemand von Euch helfen. Ich habe mir an meiner
    Hp2-Enduro den Ventildeckel zerkratzt und suche nun eine passende
    Farbe für Diesen auszubessern. Kennt jemand eine solche u. kann mir
    eine Farbnummer m. Hersteller geben - am liebsten wäre mir ein Lackstift.

    Gruß Jango (Uwe)

  2. Registriert seit
    31.07.2006
    Beiträge
    10.966

    Standard

    #2
    spachtel, schleifen und in Deiner Wunschfarbe aus dem Baumarkt sprühen. Das hält, denn die werden nicht sehr heiss

  3. Registriert seit
    18.01.2011
    Beiträge
    74

    Standard Lack Ventildeckel

    #3
    Das wäre eine Möglichkeit - doch der Aufwand ist mir im Moment
    zu hoch und es ist wrklich nur ein Kratzer - es muß noch nicht einmal
    gespachtelt werden

    Gruß Jango

  4. Registriert seit
    31.07.2006
    Beiträge
    10.966

    Standard

    #4
    welche Farbe haben die denn? BMW hat ja den Nachschub an Lackstiften und Reparatursprazs eingestellt. Das silber ist meistens die Farbe weissalu, die anderen weiss ich echt nicht.

  5. Registriert seit
    21.10.2009
    Beiträge
    1.007

    Standard

    #5
    Hi Uwe

    Die Farbe heißt Magnesiummetallic. Den Farbcode hab ich gerade nicht zur Hand. Ist aber der Selbe, wie die Tankblenden der Megamoto. Ein guter Lackierer mischt dir, an Hand eines Musters, die Wunschfarbe. Ruf mal den an, der kann dir den Farbcode mitteilen!

  6. Registriert seit
    31.07.2006
    Beiträge
    10.966

    Standard

    #6
    Zitat Zitat von trebsen Beitrag anzeigen
    Hi Uwe

    Die Farbe heißt Magnesiummetallic. Den Farbcode hab ich gerade nicht zur Hand. Ist aber der Selbe, wie die Tankblenden der Megamoto. Ein guter Lackierer mischt dir, an Hand eines Musters, die Wunschfarbe. Ruf mal den an, der kann dir den Farbcode mitteilen!
    hab schon total vergessen, wie die aussahen an meiner.

    Es gibt Lackierer, meiner ums Eck ist so einer, die haben einen Scanner, den sie auf eine polierte Lackfläche drücken und daraufhin die Farbe automatisch angemischt bekommen. Ob das den Aufwand lohnt fragt sich hier

  7. Registriert seit
    31.12.2009
    Beiträge
    223

    Standard

    #7
    "Bei ersten Kratzer tut noch weh,
    beim zweiten nicht mehr so sehr..."
    Buuääähh...


 

Ähnliche Themen

  1. Lack von BMW erhältlich
    Von KissNoFrog im Forum Technik & Bastel-Ecke
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 24.08.2013, 18:04
  2. Der Lack ist ab
    Von Abti im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 09.08.2012, 16:22
  3. Neuer Lack
    Von AmperTiger im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 92
    Letzter Beitrag: 19.01.2009, 18:52
  4. lack
    Von Hitter im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 08.10.2007, 15:32
  5. Lack für HP2
    Von ziro im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.02.2006, 10:40