Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Ergebnis 31 bis 39 von 39

Lenkungsdämpfer

Erstellt von basicbiker, 07.08.2006, 21:17 Uhr · 38 Antworten · 5.685 Aufrufe

  1. Registriert seit
    02.01.2007
    Beiträge
    210

    Standard

    #31
    So, nach getaner Arbeit mal ein kleines Update der LD Geschichte....

    Hab ihn nun auch bekommen und montiert. @Peter : es ist der gleiche den Du auch hast. Allerdings hat mir die Lösung mit der Tankentlüftung nicht so gefallen, deshalb hab ich mal ein wenig rumprobiert und die optimalste Variante gefunden...

    nun bin ich mal gespannt wie sich eine MM damit so fährt....





  2. Registriert seit
    27.01.2005
    Beiträge
    2.802

    Standard

    #32
    @Rocosa,
    tankentlüftung??

    War in meiner Beschreibung kein hinweis.
    Aber da du den gleichen Tank (Ventil)wie ich hast, wird dir bei deiner Lösung der Sprit auslaufen. Und wenn das anfängt zu laufen hörts nimmer auf.
    Wie beim Weinfaß.
    Peter

  3. Registriert seit
    02.01.2007
    Beiträge
    210

    Standard

    #33
    Hi Peter,

    stehe ich jetzt auf dem "Schlauch"? Hab ich was verpasst? Warum soll da was rauslaufen?

    Der Originale Schlauch ist in den Lenkkopf gesteckt und dient doch zur Tankentlüftung, oder nicht?

    Bin grad etwas Ratlos....

  4. Registriert seit
    27.01.2005
    Beiträge
    2.802

    Standard

    #34
    @RoCoSa,

    "Der Originale Schlauch ist in den Lenkkopf gesteckt und dient doch zur Tankentlüftung, oder nicht?"

    Das Ventil im Tank ist ohne jegliche Funktion.
    Du kannst raussaugen und reinblasen.
    Dies riecht man auch, zb. bei einer Vollbremsung oder einem Wheelie
    bei vollem Tank.
    Sehen tut mans auch an den Spuren am vorderen hinteren Kotflügel.
    Diese Thematik wurde im Forum schon angesprochen.

    Das Ventil arbeitet erst, wenn die Karre auf der Seite oder auf dem Kopf liegt, dann wird ein Auslaufen verhindert.

    Und da dir bei deiner Entlüftungs-Ausführung der Anstieg zum Lenkkopf fehlt, denke ich, daß du den gleichen Effekt wie bei einem Weinfaß hast.
    Also beobachte sehr gut, bevor der Sprit auf dem Boden steht.
    Peter

  5. Registriert seit
    02.01.2007
    Beiträge
    210

    Standard

    #35
    Hallo Peter,

    hab gestern mal die Suche bemüht und auch deine Beiträge gefunden. Ich werd mal sehen ob sich da was tut.... sollte da was rauslaufen besorge ich mir 2 von diesen Ventilen...

    Danke schon mal für Deine Antworten...

    Ich wusste nur nicht wo ich diesen blöden Schlauch hinlegen soll, mag nicht so "rumbaumelnde" Schläuche...


    Greez Ronny

  6. Registriert seit
    27.01.2005
    Beiträge
    2.802

    Standard

    #36
    @RoCoSa,
    "sollte da was rauslaufen besorge ich mir 2 von diesen Ventilen"

    Was für Ventile???
    Peter

  7. Registriert seit
    23.09.2007
    Beiträge
    1.666

    Standard na eben die Spritauslaufverhinderungsventile

    #37
    Kann mich erinnern, dass du, Peter, davon mal eine größere Auswahl hier im Forum bewertet hast. Habe so ein Ventilchen auch an der Guzzi, klappt prima!
    Christoph

  8. Registriert seit
    27.01.2005
    Beiträge
    2.802

    Standard

    #38
    @Schalke,

    "dass du, Peter, davon mal eine größere Auswahl hier im Forum bewertet hast. Habe so ein Ventilchen auch an der Guzzi, klappt prima!"

    jajaja, ich weiß das schon.
    Da es verschiedene Ventile gibt,
    war meine Frage auch
    "was für Ventile?"

    Wenn ich die Antwort habe, weiss ich, obs funtzt oder net.
    Peter

  9. Registriert seit
    02.01.2007
    Beiträge
    210

    Standard

    #39
    Hi peter,

    ich dachte da an dieses Ventil von "Mehlan" welches Du empfohlen hast. Davon 2 Stück, kann man gut hinter der Verkleidung verstecken und gut is.

    Das mit dem reinpusten hab ich natürlich auch probiert, wusste gar nicht das da ein ventil drin sein soll.... Und da die MM ja auf der "normalen" HP2 basiert (da soll es wohl Leute geben welche das Töff durch die Büsche scheuchen) dachte ich das es so wie es ist schon funktionieren müsste.

    Soll heißen das es wohl eher beim Offroadbetrieb rausläuft, oder?

    Grüßle Ronny


 
Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234

Ähnliche Themen

  1. An die HP ler (Lenkungsdämpfer MM)
    Von Nolimit im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 26.02.2014, 14:25
  2. Suche Lenkungsdämpfer
    Von Nolimit im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.02.2012, 16:03
  3. Lenkungsdämpfer
    Von HM1 im Forum F 650 GS und F 800 GS (Zweizylinder)
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 16.03.2011, 10:41
  4. Lenkerflattern - Lenkungsdämpfer?
    Von Tuttlbär im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 21.05.2009, 11:54
  5. Lenkungsdämpfer
    Von BMW-Max im Forum Zubehör
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 25.02.2009, 17:13