Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 46

Licht ausschalten

Erstellt von basicbiker, 13.08.2006, 20:38 Uhr · 45 Antworten · 10.598 Aufrufe

  1. JF
    Registriert seit
    01.12.2005
    Beiträge
    414

    Standard

    #21
    @hertzi

    DANKE!!

  2. Anonym3 Gast

    Standard Batterieleistung

    #22
    Zitat Zitat von ruedi

    oder damit man vom Förster nicht gesehen wird?
    ..ihr macht daß also nicht um die schlabbrige HP2 Batterie schneller ohne Licht während der Fahrt durch die Lichtmaschine wieder aufladen zu lassen..

    ...mich würde mal interessieren ob sich beim Anlasserorgeln die Lichterkette (Standlichter..usw..) ausklinkt..oder voll auf die Batterieleistung gehen...eigentlich ist ja der
    Saft für das Mäusekino im Tacho (gleichzeitig eine Reset - Funktion ) als 1. nach einschalten der Zündung schon ziemlich heftig

    ..Hertzi..

  3. Registriert seit
    17.04.2004
    Beiträge
    12.709

    Standard

    #23
    Hi
    Alles was zum Starten nicht gebraucht wird schaltet das Anlassrelais während des Orgelns ab. Bei allen 4V, schon immer
    gerd

  4. Anonym3 Gast

    Frage Mal zur Abwechslung

    #24
    @ All

    ..also nur so als Tappetenwechsel für die Startseite..4 Tage lang schon kein Posting mehr im HP2 Forum( nix für Ungut Advi und der Motorschutz..) ..was wird blos die Schwermetallfraktion über uns denken

  5. Registriert seit
    07.05.2005
    Beiträge
    788

    Standard

    #25
    Zitat Zitat von Hertzi
    @ All

    ..also nur so als Tappetenwechsel für die Startseite..4 Tage lang schon kein Posting mehr im HP2 Forum( nix für Ungut Advi und der Motorschutz..) ..was wird blos die Schwermetallfraktion über uns denken

    nur das Beste

    Gruß
    Schneuzer

  6. Registriert seit
    20.02.2005
    Beiträge
    2.202

    Ausrufezeichen Und er wird kommen

    #26
    Zitat Zitat von Hertzi
    ..was wird blos die Schwermetallfraktion über uns denken
    ...irgendeiner wird schon kommen und es richten --- egal wie .

  7. Registriert seit
    05.09.2005
    Beiträge
    4.619

    Standard

    #27
    Zitat Zitat von Hertzi
    @ All

    ..also nur so als Tappetenwechsel für die Startseite..4 Tage lang schon kein Posting mehr im HP2 Forum( nix für Ungut Advi und der Motorschutz..) ..was wird blos die Schwermetallfraktion über uns denken
    ...du hast vielleicht sorgen....
    ich sitze lieber auf dem bock als im www zu wohnen!!!

  8. Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    1.370

    Standard

    #28
    Hi,
    ich will keinen eigenen Fred hierfür aufmachen.

    Wenn mich nicht alles täuscht, schaltet sich das Abblendlicht automatisch ein, wenn der Motor läuft. Soweit so gut.
    Wie schaltet man das Licht (Abblendlicht) ein, ohne den Motor laufen zu lassen? (z.B. wenn ich bei Dunkelheit ein Zelt aufbauen muß etc.)
    Geht das nur übers Fernlicht?

  9. Registriert seit
    25.03.2006
    Beiträge
    128

    Unglücklich Elektronik überlisten

    #29
    ..kann mann nicht umpolen d.h.ich will - um die Batterie zu schonen -das Licht aushaben bei eingeschalteter Zündung, wenn der Kübel dann läuft kann mann ja das Licht mit z.B. einem 5 Sekunden-Trick wieder einschalten !
    ... wenn man mit dem 5 Sekunden-Trick das Licht ausschalten kann,so müßste man nach Adam-Riese es auch umgekehrt möglich sein - kann man an der Grundeistellung z.B. Platine etwas umprogramieren ???
    Diese Spezialfrage geht an die Experten unter euch
    besten Dank im voraus
    WEPE

  10. Registriert seit
    09.07.2008
    Beiträge
    5.056

    Standard

    #30
    Zitat Zitat von ruedi Beitrag anzeigen
    Klärt mich bitte mal auf. Fahren ohne Licht, aus welchem Grund?

    Ist es wegen der zu erwartenden Mehrleistung oder damit man vom Förster nicht gesehen wird?

    Ich dachte immer, dass eine eingeschaltete Glühbirne Erschütterungen im Gelände eher übersteht. Oder liege ich da falsch?

    Rüdiger
    Das ist immer mein Grund, fahre im Wald aber auch nur meine DRZ.

    Zitat Zitat von gerd_ Beitrag anzeigen
    Hi
    Zumindest hält eine eingeschaltete Glühbirne weniger Erschütterungen aus als eine brennende. Der glühende Draht ist weit weniger stabil als der kalte.
    Dient bei Unfällen auch als Nachweis ob die Lampe brannte. Nicht gebrannt habende (wenn das mein Deutschlehrer liest) Lampen haben meist unversehrte Glühwendel. Nur m ganz üblen Crashfall ist der Wendel gerade gerissen. Im Fall "brennend" haben beide Abrissenden ein geschmolzenes Materialkügelchen an ihren Enden. Betrachtet werden die Lampen die nicht direkt vom Unfall betroffen waren, also z.B. die Blinkerlampe "rechts hinten" wenn der Crash "rechts vorne" war
    gerd
    Ist das wirklich so?? Dann mache ich es im Gelände ja richtig, aus wenn's nen anderen Grund hat. Da ich dann öfter mal die Straße kreuze und da wieder das Licht einschalte und es beim nächsten Abbiegen ins Gelände wieder abschalte, wird der Glühfaden schnell wieder kalt und stabil, oder bringt das nix??

    Zitat Zitat von gerd_ Beitrag anzeigen
    Hi
    Alles was zum Starten nicht gebraucht wird schaltet das Anlassrelais während des Orgelns ab. Bei allen 4V, schon immer
    gerd
    Jetzt noch ne andere Frage: Bin ja nur zufällig hier bei den hp-lern gelandet. Ist das bei der 1200 GS (2008) genauso??

    Und das mit dem Licht ausschalten evtl. auch. Nicht dass ich das mal brauche (wüsste jetzt keinen Grund) aber interessieren tät's mich halt doch


 
Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. R1200 GSA TÜ Fahr-Licht ausschalten !!!
    Von michel110 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 11.08.2011, 09:55
  2. Mein Licht geht aus, mein Licht geht aus, rabimmel rabammel rabumm
    Von Klabo im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 15.11.2008, 09:50
  3. 08er GS /A: Licht ausschalten ?
    Von Hirsch'Q im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 04.11.2008, 18:04
  4. Licht ausschalten
    Von Peter R12GS im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.01.2008, 12:52
  5. ABS ausschalten
    Von Zange im Forum G 650 GS , F 650 (GS) und F 650 GS Dakar (Einzylinder)
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.12.2007, 20:40