Licht im Stand ausschalten

Diskutiere Licht im Stand ausschalten im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Gibt es eigentlich einen Trick, wie man das Licht im Stand ausschalten kann? Wenn man im Stand mit eingeschalteter Zündung irgend etwas am Moped...
smarthornet64

smarthornet64

Themenstarter
Dabei seit
15.02.2008
Beiträge
589
Ort
Essen
Modell
R1250GS Adventure Trophy
Gibt es eigentlich einen Trick, wie man das Licht im Stand ausschalten kann? Wenn man im Stand mit eingeschalteter Zündung irgend etwas am Moped macht, würde ich gerne das Licht ausschalten. Bei der K25 war das möglich.
 
1250R

1250R

Dabei seit
02.11.2019
Beiträge
182
Ort
Sauerland
Modell
DUCATI Multistrada V4S
Schaltet nach kurzer Zeit von selbst ab 🤘
 
manfred180161

manfred180161

Dabei seit
12.10.2015
Beiträge
5.365
Ort
Echterdingen
Modell
R1250GS Adv.Trophy 2023
Auch wenn die Zündung noch an ist?
 
Brauny

Brauny

Dabei seit
28.03.2019
Beiträge
4.001
Modell
R 1250 GS "exclusive" triple black
Bei Zündung an, bleibt auch das Licht (Tagfahrlicht) an. Haupt- und Zusatzscheinwerfer kann man regeln.
Gruß Brauny
 
Andi#87

Andi#87

Dabei seit
07.11.2010
Beiträge
14.615
Ort
42781
Modell
R 1250 GSA 2019
Es gab doch mal nen Workflow? Lichthupe und gleichzeitig Blinker betätigen oder so, das hat dann den Hauptscheinwerfer bis zum nächsten Zündung an, ausgeschaltet🤷‍♂️
 
trailsurfer

trailsurfer

Dabei seit
29.03.2016
Beiträge
2.000
Ort
Region Süd-Schwarzwald
Modell
R1250GS Rallye
Es gab doch mal nen Workflow? Lichthupe und gleichzeitig Blinker betätigen oder so, das hat dann den Hauptscheinwerfer bis zum nächsten Zündung an, ausgeschaltet🤷‍♂️
Ja, bei der TÜ1200GS ging das mit einer Kombination von Blinker und noch ein Schalter(?) mit lang und kurz mehrfach drücken.
 
J

Jörg_s

Dabei seit
16.02.2010
Beiträge
63
Ort
OWL
Modell
R 1200 GS K25 303, SC01 (BolDor), RT 175
Hallo,
Ich meine so kann man das Abblendlicht ausschalten :
Bei laufendem Motor Blinkerrückstellung 6 sec halten, dann linken Blinker 6 sec.
Reset ist Lichthupe oder Zündung ganz aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Yannik

Yannik

Dabei seit
05.07.2022
Beiträge
105
Modell
1250 Trophy 2023
Ich meine, man muss auch noch 3 x in die Hände klatschen :bounce:
 
TheBankerman

TheBankerman

Dabei seit
02.07.2023
Beiträge
11
Modell
R 1250 GSA TripleBlack 2023
wenn ich nicht weiss, wie lange die Bastelei dauert, hänge ich immer das Ladegerät an - mag übertrieben sein, aber dann ist mir letztlich egal, wie lange etwas dauert
 
Eckart

Eckart

Dabei seit
29.08.2008
Beiträge
3.189
Ort
Berlin
Modell
F800GS 2011
wenn ich nicht weiss, wie lange die Bastelei dauert, hänge ich immer das Ladegerät an - mag übertrieben sein, aber dann ist mir letztlich egal, wie lange etwas dauert
Man darf ein Ladegerät nicht mit einem Netzteil verwechseln, das in der Lage ist, den Bedarf des versorgten Geräts vollständig zu decken. Das normale Motorrad-Ladegerät ist auf Motorradbatterien getrimmt und lädt mit entsprechend bemessenen Strömen, die nicht reichen müssen, den Bedarf der Motorradelektrik zu decken, vor allem, wenn dabei x Lichter leuchten.
 
TheBankerman

TheBankerman

Dabei seit
02.07.2023
Beiträge
11
Modell
R 1250 GSA TripleBlack 2023
Da gebe ich Dir natürlich Recht
 
Simondana

Simondana

Dabei seit
31.12.2019
Beiträge
128
Gibt es eigentlich einen Trick, wie man das Licht im Stand ausschalten kann? Wenn man im Stand mit eingeschalteter Zündung irgend etwas am Moped macht, würde ich gerne das Licht ausschalten. Bei der K25 war das möglich.
Das ist eine sehr gute Frage und würde mich auch interessieren. Das Tagfahrlicht mit Rückleuchte bekomme ich auch nicht aus... 🤔
 
Thema:

Licht im Stand ausschalten

Licht im Stand ausschalten - Ähnliche Themen

  • 1200GS LC starten ohne Licht

    1200GS LC starten ohne Licht: Hallo, gerade eine 1200gs lc erstanden. Frage eins: Wenn ich die Zündung einschalte, ist der Scheinwerfer vorn immer beleuchtet, wenn auch mit...
  • Bj.2023 Blinker vorne auch Pos.-Licht?

    Bj.2023 Blinker vorne auch Pos.-Licht?: Hallo, ich habe mir eine GS1250 Trophy BJ23 gekauft, müssten da nicht die vorderen Blinker immer Orange leuchten ?? oder war das eine...
  • Schaltereinheit links am Lenker komplett ohne Funktion (Blinker, Licht, Hupe....)

    Schaltereinheit links am Lenker komplett ohne Funktion (Blinker, Licht, Hupe....): Ein Hallo in die Gruppe, gestern trat ein Phänomen auf was ich mir nicht erklären kann, aber nicht spaßig ist. Die komplette Schaltereinheit an...
  • Kabelfarbe Licht

    Kabelfarbe Licht: Ein Hallo in die Runde. Kann mir jemand die Kabelfarbe vom Abblendlicht oder Standlicht am Lenkerschalter sagen? Ich habe eine 2002er und was...
  • Licht Tunig LED Beleuchtung für Stand und Fahrt und zur Show

    Licht Tunig LED Beleuchtung für Stand und Fahrt und zur Show: Hi Zusammen, bin erst seit 2 Wochen GS Fahrer und möchte meine Q wie zuvor meine CB 1000r von Honda auch etwas individualisieren. Da ich gerne...
  • Licht Tunig LED Beleuchtung für Stand und Fahrt und zur Show - Ähnliche Themen

  • 1200GS LC starten ohne Licht

    1200GS LC starten ohne Licht: Hallo, gerade eine 1200gs lc erstanden. Frage eins: Wenn ich die Zündung einschalte, ist der Scheinwerfer vorn immer beleuchtet, wenn auch mit...
  • Bj.2023 Blinker vorne auch Pos.-Licht?

    Bj.2023 Blinker vorne auch Pos.-Licht?: Hallo, ich habe mir eine GS1250 Trophy BJ23 gekauft, müssten da nicht die vorderen Blinker immer Orange leuchten ?? oder war das eine...
  • Schaltereinheit links am Lenker komplett ohne Funktion (Blinker, Licht, Hupe....)

    Schaltereinheit links am Lenker komplett ohne Funktion (Blinker, Licht, Hupe....): Ein Hallo in die Gruppe, gestern trat ein Phänomen auf was ich mir nicht erklären kann, aber nicht spaßig ist. Die komplette Schaltereinheit an...
  • Kabelfarbe Licht

    Kabelfarbe Licht: Ein Hallo in die Runde. Kann mir jemand die Kabelfarbe vom Abblendlicht oder Standlicht am Lenkerschalter sagen? Ich habe eine 2002er und was...
  • Licht Tunig LED Beleuchtung für Stand und Fahrt und zur Show

    Licht Tunig LED Beleuchtung für Stand und Fahrt und zur Show: Hi Zusammen, bin erst seit 2 Wochen GS Fahrer und möchte meine Q wie zuvor meine CB 1000r von Honda auch etwas individualisieren. Da ich gerne...
  • Oben