Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 52

Mefo Stonemaster auf original Felgen

Erstellt von omme67, 10.03.2009, 13:57 Uhr · 51 Antworten · 7.306 Aufrufe

  1. Registriert seit
    21.03.2008
    Beiträge
    297

    Cool Mefo Stonemaster auf original Felgen

    #1
    Hallo an die Experten,

    Donnerstag bekomme ich meine neuen Stollen für die HP.

    Ich habe jetzt schon alle gefundenen Beiträge gelesen und bin irgendwie nicht schlauer als vorher.
    Vermutlich liegt das an mir

    Der Mefo Stonemaster soll auf die original 17 Zoll Felge. Mit Schlauch und Reifenhalter.

    Was muss ich jetzt beachten?

    Mein Reifenhöker hat noch nie einen HP 2 Reifensatz in der Hand gehabt.
    Mit MX Bereifung hat er schon reichlich Erfahrung, das 14 mm Loch für das Ventil in der Hinterradfelge macht ihm keine Angst.
    Reifenhalter hat er auch schon eingebaut, aber nicht bei der HP 2.

    Muss mir das Angst machen?

    Rettet mich.
    Ich will nicht am Sonntag mit den neuen Stollen wegen eines Platten, den ich vermeiden kann, im Wald verrecken.

    Liebe Grüße

    Detlev

  2. Registriert seit
    16.09.2004
    Beiträge
    1.510

    Standard

    #2
    Hallo Omme!

    Holst Du Deine Mefos nicht in Kaltenkirchen? Der kennt sich aus mit Mefos auf HP-Felgen!
    Habe die Mefos auf den Originalfelgen - allerdings auf einem zweiten Satz, welcher schon immer unrund lief.

    Habe keine Reifenhalter und bin hinten 1,1 und vorn so 1,5 gefahren. Hatte bisher nur einen Platten, den aber in Bergamo, einen Durchschlag in dem steinigen Gelände dort. Fahre jedoch diese extra schweren - äh starken - Schläuche!

    Viel Spaß am WE mit den neuen Stonemasters!

  3. Registriert seit
    30.11.2005
    Beiträge
    1.365

    Standard sehe da

    #3
    überhaupt keine probleme.

    fahre zwar unicross auf der orginalfelge und das ohne reifenhalter (ist bei mir halt ein zweites ventil drin) aber da ist kein unterschied.

    mann könnte noch verstärkte schläuche (wie schneckle) oder mouse (hab ich daheim aber noch nicht verbaut) nehmen...aber sonst alles ganz normal.

    bin allerdings hinten min. 1,3 und vorne 1,5 gefahren.

    viel spaß


    motsahib

    PS: hatte mit der HP2 noch keinen platten (fahre über äste,bäume, scharfe steinplatten usw.)

  4. HP2Sascha Gast

    Standard

    #4
    Zitat Zitat von omme67 Beitrag anzeigen
    ...Donnerstag bekomme ich meine neuen Stollen für die HP....
    WOHER WOHER WOHER ??? Meiner wird nicht geliefert (steht noch aus) und ich könnte auch gut 2 Stck brauchen die nächsten Tage....

  5. Registriert seit
    14.02.2007
    Beiträge
    716

    Standard Dito!!!!

    #5
    Zitat Zitat von HP2Sascha Beitrag anzeigen
    WOHER WOHER WOHER ??? Meiner wird nicht geliefert (steht noch aus) und ich könnte auch gut 2 Stck brauchen die nächsten Tage....
    Ich auch ich auch

  6. Registriert seit
    05.09.2005
    Beiträge
    4.619

    Ausrufezeichen kein problem

    #6
    stony ohne reifenhalter, dafür ein ventildummy, dickeres aufblasbares untergummi, 1,5 bar oder in raten- und alles ist easy.
    mach dir keinen stress omme. das teil macht dir so keine probs!

  7. Registriert seit
    21.03.2008
    Beiträge
    297

    Daumen hoch Supi!

    #7
    Danke Schneckle, Motsahib und Shorty, dann kommt er bei mir auch ohne Reifenhalter rein!

    Mit weniger als 1.4 habe ich in den Conit TKC auch nicht gefahren.

    Also der Stonmaster soll von MEFO oder dem Großhändler rausgeschickt worden sein.
    Gesehen habe ich Ihn noch nicht.

    Aber der TKC mit Restprofil oder die SUMO's gehen für Sonntag auch.

    Ich denke das wird ein kurzer, sehr feuchter Ausflug nach MeckPomm.

    Zwei Mann, zwei BMW's und kein Ziel.
    Nur dreckig wollen wir endlich mal wieder werden.

    Ich freu mich schon ein wenig

    Grüße Detlev

  8. Registriert seit
    21.03.2008
    Beiträge
    297

    Reden Stonemaster Lieferbestätigung erhalten

    #8
    Hi,
    ich habe heute die Lieferbestätigung für die reifen erhalten.

    Ihr dürft also weiter neididsch auf mich sein!

    Mal schauen ob ich Sonntag Bilder hinkriege, loht sich jetzt ja, GAP Tank, Ziro Heck und Mefo Reifen.
    Das ganze mit Dreck versehen wird bestimmt hübsch.

    Ich werde auch mal versuchen ein Bild ohne Helm zu machen und das dann einstellen. Who is Who oder so.

    Grüße Detlev

  9. Registriert seit
    21.03.2008
    Beiträge
    297

    Lächeln Nur weilsSpass macht

    #9
    Die Reifen sind auf den Felgen!!!

    Was für ein Profil, geil!
    Dagegen ist der TKC 80 ja ein Straßenreifen

    Heute abend kommen die Sumos ab.
    Und die Enduro Felgen mit Stonemaster rauf.
    Sonntag gehts los.
    Und bei uns soll die Sonne scheinen.

    Ich freu mich

    Grüße Detlev

  10. Registriert seit
    24.04.2008
    Beiträge
    190

    Standard

    #10
    Hallo,

    habe ich das Richtig verstanden, MEFO auf der 17" BMW Felge? Ist das eine 18" Reifen?

    Gruß Marcus


 
Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Original Megamoto Felgen
    Von Megamoto63 im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 19.03.2011, 09:24
  2. Mefo Stonemaster
    Von sandfloh im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 59
    Letzter Beitrag: 16.04.2010, 20:12
  3. Suche Original-Felgen für F 650 GS
    Von schabemaul im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.08.2008, 15:13